Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44

Hallo Ihr Lieben, fragt nicht wo bin ich geblieben.
Ich habe Besuch seit 3 Tagen, wann reisen sie wieder ab, tue ich nicht fragen. Lachen
Man freut sich doch immer wenn die Kinder mal kommen.

Das Wetter ist sehr schön, es soll auch vorerst so bleiben. Dann wird die Familie den Nachmittag
mit Kaffee/Kuchen und anregenden Gesprächen im Freien vertreiben.

Meine Geranien, Begonien im Keller müssen auf Freiluft noch warten, nur meine Palme und Oleander
Palme, Oleander.jpg
stehen bereits am Rande des Garten.

So liebe Leute, ich zeige Euch weitere Urlaubsbilder heute.
Barcelona Bus Turi.JPGMit diesem Turi haben wir Barcelona erkundet. Zu Fuß wäre es unmöglich gewesen.
Hafen von Barcelona.JPGHafen von Barcelona, wir sind angekommen. Unser Weg führte uns in die Markthalle von Barcelona
Markthalle Fische wohin man sieht.JPGFische wohin man sieht
Markthalle besonders teure Schinken.JPGMarkthalle Obststand.JPG
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.
Den Kranken gute Besserung.
nixe verzieht sich wieder ganz fixe.
 

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Barcelona... ganz sicher auch ein gute Adresse als Urlaubsziel.
Nixe, danke für die schönen Bilder.

Klara, ein Haselbaumstamm ist mir nicht vor meine Kameralinse gekommen.
Er gehört zur Familie der Zaubernussgewächse und kann etwa 10 Meter groß werden.

Es darf weiter geraten werden...Zwinkern

Ich darf erstmal den "Abwasch" in der Küche erledigen, nachdem ich gerade einen Nudelsalat vorbereitet habe.

Bis später...

L G v. Tina

 
Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Adoma
als Antwort auf nixe44 vom 05.05.2018, 13:46:38

Von einer polnischen Freundin hörte ich mal, dass in Polen dieses Redewendung umginge:
"Besuch ist wie Fisch, er bleibt 3 Tage frisch."
:-)
viel Spaß noch mit den Deinigen, liebe Nixe.
LG Adoma

 


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf tina50 vom 05.05.2018, 14:28:37
Ein persischer Eisenholzbaum? Der wird so groß.
Haselnussbäume wachsen vor meinem Fenster!
Adoma, das ist ja sehr vornehm gesagt Lachen. Bei uns hieß es "Besuch ist wie Fisch - nach 3 Tagen fängt er an zu stinken!" Sorry
Klara
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Gratulation, liebe Klara!! Daumen hochDaumen hoch

2018-05-02-IMG_0031b.JPG

2018-05-02-IMG_0024.JPG

 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Ich werde heute Nachmittag im Radio
den vorletzten Spieltag der Fußball-Bundesliga
verfolgen und bin gespannt, ob der Dino HSV den Klassenerhalt oder zumindest den Relegationsplatz doch noch am 34. Spieltag schaffen kann.
Bei einer Niederlage vom HSV und einem Unentschieden von Wolfsburg (in Leipzig) ist der Abstieg besiegelt.

Wird sicherlich spannend die Reportage...

Euch allen einen schönen Nachmittag
wünscht T I N A

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf tina50 vom 05.05.2018, 15:19:56
Diesen Spruch, liebe Klara, kenne ich von meiner Mutter auch so, wie du ihn formuliert hast Tränen lachen. In Schlesien war das sozusagen ein geflügeltes Wort. Der auf dem Foto, liebe nixe, sieht aber noch recht frisch aus Lachen.

Klara, du willst wohl dem Oberwind Konkurrenz machen, wenn du solche schwere Baumfragen beantworten kannst Zwinkern. Ich erkenne gerade mal die Birke an ihrem Stamm, aber dann wird es schon kritisch.

Tina, hast du dich schon immer für Fußball interessiert? Du kennst dich ja voll aus Zwinkern. Ich weiß nur, dass die Freiburger auf der Kippe stehen. Das nächste Spiel entscheidet, ob es heißt oben bleiben oder absteigen.

Wo ich hier gerade so am erzählen bin, morgen muss ich wieder Wahlhelfer machen. 2. Gang OB-Wahl, morgen entscheidet die einfache Mehrheit. Die ganze grüne Prominenz ist in Freiburg aufgetaucht um den "alten" OB zu unterstützen, der im ersten Wahlgang verloren hat. Es ist auf jeden Fall spannend. Das war ein wenig Regionales aus Freiburg.

Meinen Kuchen wollte keiner, den packe ich wieder ein Zwinkern.

Roxanna
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Roxi, ich interessiere mich bereits seit meiner Kindheit für viele verschiedene Sportdisziplinen.

Habe mir in meiner Jugend dafür sogar vom Taschengeld meinen ersten kleinen s/w Fernseher mühsam erspart, denn Sportsendungen im TV waren bei meinen Eltern
tabu.

Klara ist auf dem Gebiet der Flora ein echte Expertin!!

...und viele Ponyhöfler sind ja sehr talentiert im Reimen. Da sind meine Fähigkeiten doch recht beschränkt und so habe ich auch schon öfter mal überlegt, ob ich hier mit meinen Bildern tatsächlich im richtigen Thread bin, aber einigen kann ich damit wohl auch eine kleine Freude machen.

Jeder hat eben andere Begabungen...und das ist auch gut so - die Vielfältigkeit auf dem Ponyhof finde ich gut.

Nun werde ich mal fleißig weiter die Daumen für den HSV drücken, damit mein Sohn am Abend nicht zu sehr enttäuscht ist. Er ist ein ganz großer Fan vom HSV.

L G v. Tina

P.S. Am Sonntag sind in Schleswig-Holstein übrigens Kommunalwahlen und so werde ich auch zum Wohllokal marschieren und mein Kreuz machen. Ich hoffe, dass die Wahlbeteiligung hoch sein wird, ist bei den Kommunalwahlen häufig nicht der Fall.
Für mich unverständlich...

Ein kleines Stück von deinem Kuchen könnte am Nachmittag vielleicht auch noch schmecken, Roxi. Zwinkern
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 05.05.2018, 13:17:41
Haaalt!!!! Roxy, der Kuchen bleibt da,
den will ich haben- und zwar samt Kaffee ganz nah,
werde ein großen Stück in meinem Magen versenken,
sollen die Leute doch wer weiß was von mir denken. Zwinkern

Nebenbei schau ich die Bilder von Nixens Reise,
so gefällt es mir- auf diese und jene Weise.
Und wenn dann Dein Frischfisch vom Kopfe her stinkt,
hier jeder vor Schreck in die Kniee sinkt. Überrascht

Und während ich brav in der Sonne gedöst,
hat Klara- Gratulation - Tinas Rätsel gelöst.
Ich wusste nicht mal, dass es einen Eisenholzbaum gibt,
da habe ich schon gleich die Raterei total versiebt.

Für Dein Blümchen, Klara, sage ich Dir noch herzlichen Dank, Rose
bevor ich wieder auf die Liege von Balkonien wank...Luchs
732284_1_IMG_1702.jpg
Nichts ist so schnell vergessen wie die Nachrichten von gestern
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 05.05.2018, 15:57:42


Hallo Roxanna, leider habe ich den Kuchen nicht gesehen,
dann wär´s um ihn geschehen!
Ich komme eben auch vom Naschen,
es gab leckere Apfeltaschen.

Nein, ich mach Herrn Oberwind keine Konkurrenz,
ich kenn ihn gar nicht und finde es außerdem schön,
wenn ich selber auch mal was weiß.
(In diesem Fall war es aber Tante Google, lach!)

Unterwegs ist mir noch ein riesiges Raubtier begegnet.
(Ich hab das Foto gedreht, denn es hing kopfunter in den Blüten!)
Baumrinden gibt es ja unendlich viele,
diese ist von einem einheimischen Baum! Zwinkern


So, nun muss ich wieder weg und wünsche allen einen schönen Tagesausklang!
Klara

Anzeige