Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
Hallo, ihr Lieben @lle RoseSonne

Ihr habt den schönen, vorsommerlichen Tag genossen, wie ich euren Beiträgen und schönen Bildern/dem Video entnehmen konnte.

Roxi, ihr seid ja ziemlich früh fertig mit Auszählen. Ich hoffe, Martin Horn wird euch ein "guter" OB sein, der eure kommunalen Interessen vertritt. Zwinkern

Mir waren während meiner diversen Tätigkeiten im Wahlvorstand die Wahlen zum Bundestag am liebsten. Bei den Kommunalwahlen mit den riesigen Plakaten war ich nicht selten erst gegen 21 Uhr daheim, - mit Rückenschmerzen vom Auszählen der Stimmen auf den großen Stimmzetteln, die wir auf dem Boden ausgebreitet hatten ;-).

Ich habe heute gefaulenzt - kein Überraschungsbesuch beeinträchtigte meine "königlich-bayerische Sonntagsruhe" Unschuldig und statt TV- und Radio-Nachrichten-Konsum und gönnte ich mir nach dem Vormittagskonzert bei Radio Ostseemelodie heute auf der Terrasse nur ein weiteres Hörbuch des kürzlich verstorbenen S. Hawking.

Jetzt werde ich noch virtuell ein übrig gebliebenes Teilchen von Luchsens Kaffeetafel genießen und verabschiede mich (vorerst) mit einem Lied von
Joe Cocker - "Summer in the City".
 


Summer in the city.jpg

LG in die PH-Runde und an alle freundlichen Besucher/innen.

Shenaya

 

 
 
 




 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 06.05.2018, 20:10:13
Ganz schnell zieh ich noch eine PH-Runde, muss doch sehen, was sich inzwischen hier noch getan hat, während ich vor dem Krimi eher döste als fieberte.

Roxy, endlich hast einen neuen Bürgermeister ausgezählt, hoffentlich ist es auch der Richtige (sonst bist Du schuld). Ich durfte so nebebei Deine Kicherhochzeit und mit Maria einen vergnügten Auf-und Abstieg erleben. Was will man mehr ? 
Und nun gibt es noch ein Ohr voll Joe Cocker- und dann ist endgültig Feierabend für heute. 

Wenn noch jemand Lust hat, kann er den Ponys noch ein Rübchen füttern  Mond..Luchs

1b312876677cd18211dddc658753054f--dental-humor-dental-hygienist.jpg

 
haweger
haweger
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von haweger
als Antwort auf luchs35 vom 06.05.2018, 22:54:12

Einen guten Morgen, ich muss jetzt gehn, denn dieLeute wollen ihre Zeitung zum Morgen sehn,
Gestern habe ich den Vortrag gehalten, wie es zuging bei unseren Alten.
Nun davon etwas Text, bis nachher, es ist verhext!
Gruß haweger aus Sachsen, wieder ab sofort hier auf den Haxen.


4. März 1883
Ein namentlich nicht bekannter Dresdener Salonhumorist erzählte im Langebrücker Gasthof nachfolgende Episode: Ein junger Langebrücker, der die höhere Schule in Bautzen besucht, berichtet seiner Großmutter über den jüngsten Inhalt des Naturkundeunterrichts. Weißt Du, Großmutter, wie man ein rohes Ei verspeist? Man nimmt das Ei, perforieret dasselbe auf der Aversseite, bringt an der korrespondierenden Basis eine Öffnung hinein, setzt das Ei an die Lippe, inhalieret mit ganzer Kraft den Atem – und das Ei wird seines Inhalts völlig beraubt. Darauf die Großmutter, die schon wegen der vielen Fremdwörter nichtviel verstand: Nein was für merkwürdige Erfindungen es heute gibt! Früher hat man zwei Löcher hineingemacht und das Ei ausgezutscht.
Im gleichen Programm wurde noch über das „bewaffnete Auge“ gesprochen. Mit diesem, heute ungebräuchlichen Begriff meinte man die Verwendung eines Fernrohrs. Auch damals gab es schon Verständnisschwierigkeiten, denn ein Jäger sinniert über die Beobachtung des Kometen mittels „bewaffnetem Auge“. – Ich kann den Kometen durch den lauf meiner Doppelflinte nicht entdecken und doch soll man ihn mit bewaffnetem Auge ganz deutlich sehen können. Wahrscheinlich muss man ein Kanonenrohr zur Hilfe nehmen.
 


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes

Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen und melde mich nach
kurzer Zwangspause wieder zurück.
Statt Frühstück gibt es von mir ein kleines Ratespiel:

Ich bin zwar heute schon einige Wochen auf der Welt -
aber - wie "alt" bin ich auf dem Foto ?

yyyIMG-20180506-WA0000.jpg
Wer am nächsten dran ist, dem verrät mein "Grossonkel Sam"
per PN meinen Namen.

LG
Sam

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen in den Ponyhof,

heute morgen ist mir gerade mal das lachen vergangen, als ich gelesen habe, dass ein Mann dem neuen OB von Freiburg auf seiner Wahlparty gestern Abend mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat. Er hat ihm einen Zahn ausgeschlagen und die Brille zerstört. Dadurch soll er eine Schnittverletztung haben. Mich hat das richtig schockiert und ich frage mich, in welcher Welt leben wir eigentlich. Mir ist das nahegegangen.

Ich wünsche euch einen guten Tag

Roxanna
Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf SamuelVimes vom 07.05.2018, 08:17:29

Herzlichen Glückwunsch, Sam.

Einen Tag alt? Lächeln
F.


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Federstrich vom 07.05.2018, 08:26:29

Danke Federstrich.
Ein Tag ist schon mal ganz gut -
aber ich hätte schreiben sollen
wieviel Stunden oder Minuten bin ich alt (auf dem Foto).


LG
Sam

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 07.05.2018, 08:35:51

34 Minuten 8 Sekunden Zwinkern...Luchs

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf SamuelVimes vom 07.05.2018, 08:17:29

Logischweise ganz genau gleich alt!

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 07.05.2018, 08:22:46
Heute Morgen- es ist ja kaum zu fassen
hat sich Haweger mal wieder bei uns sehen lassen,
hat auch gleich eine Story aus alter Zeit mitgebracht,
nun wissen wir auch, was man mit rohen Eiern macht. Lächeln

Roxy, das ist ja für eueren neuen OB ein wüster Start,
gleich zu Beginn ein Erlebnis der "besonderen" Art,
Dass Dir das nahe geht kann ich gut verstehen,
ich hoffe, der Täter wird mit einer entsprechenden Strafe versehen.

Nanu, auch Gibfried Federle ist schon auf den Beinen,
und gleich wird sich unsere "Meute" am Frühstückstisch vereinen,
Für den Start in die Woche wünsche ich alles Gute,
aber im Stall füttere ich erst mal Pony-Hengst und Stute  Errötet...Luchs

dgv6ozy62hg.jpg

Anzeige