Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 13.05.2018, 16:29:12
Es freut mich, dass er geschmeckt hat, liebe @Shenaya Lachen.

Deutsch ist schon eine sehr harte Sprache könnte man meinen. Ich freue mich, dass ich aber nun weiß, wie dieser Körperteil oder besser -teilchen auf französisch, italienisch, englisch und spanisch heißt. Die meisten Wörter dafür habe ich festgestellt gibt es im Englischen, nämlich gleich vier. Da kann man mal sehen - die Engländer Zwinkern.

LG nach München

Roxanna

Luchsi hat mich gerade überholt Winken
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 13.05.2018, 16:50:30
Apfelkuchen Nr. 3? Zwinkern

Mitnichten! Tränen lachen

Es ist der Rest von Roxis Apfelkuchen NUMMER 1,
der köstlich mundete ... Schneeflocke
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 13.05.2018, 16:51:38


Eins fehlt ja noch in der Sammlung, Roxi -
das deutsche Wort (Duden) für die
"schönste Sache der Welt"... (GV).
Der kommt - rein phonetisch - im
internationalen Vergleich auch nicht
besonders gut weg ;-)...


Zwinkern

Zwinkergruß - Shen

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya

smiley-gewitter.gif

beten-e725a20b2ecf9e13e453dde053fb69bc.gif
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 13.05.2018, 17:01:24
Neugierig, wie ich nur ganz selten bin Zwinkern, habe ich mal nach diesem Wort, von dem ich eigentlich nicht wirklich weiß, was das ist, nachgeschaut. Ich weiß nicht, ob ich mich vertan habe, liebe Shen, kann es sein, dass die Engländer tatsächlich 16 Wörter dafür haben Tränen lachen, die Franzosen nur eins, das hätte ich nun von denen gerade nicht erwartet, die Spanier immerhin drei und die Italiener auch nur eins. Interessantes Thema Unschuldig.  Gibt es von dir die Auflösung nach 22.00 Uhr? Ich bin gespannt Lächeln.

LG
Roxanna


Ich drücke dir die Daumen, dass Sturm, Hagel und Donnerwetter an dir vorbeiziehen.
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 13.05.2018, 17:19:55

 Im Sanskrit gibt es 22 Wörter dafür , Roxy, irgendwie wird es mit der Verständigung schon klappen Tränen lachen

Shen, ich bin nicht Schuld, wenn Dich Hagel und Sturm erwischen- das ist alles brav mit Abstand an uns vorbeigezogen, und ich habe liebe Grüße mit nach Minga geschickt  Verliebt...Luchs
 

478531_1_b01.jpg
Nach dem Sturm ist vor dem Frisör 

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44
als Antwort auf luchs35 vom 13.05.2018, 18:07:13

Hallo an Alle,
Luchsi, die Katzenfrisur tut mir gefalle. Sehe manchmal auch so aus, wenn ich aus dem Bette krabbele raus.

Der a-k-j- heut Geburtstag hat, eigentlich schade, ich bin schon satt.
Meine Geburtstagswünsche für ihn darf ich nicht verfehlen, werde mir gleich ein Gläschen "Roten" stehlen.
Llieber in meine Kehle, sollst den Weg nicht verfehle. Wer hat der hat, Eigennutz macht satt.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, nixe gratuliert Dir und nicht die Ute.

Der Sonntag ist fast geschaft, die Sonne am Himmel immer noch lacht.
Nur meine Regentonne ist fast leer und das ärgert mich sehr.

Bleibt alle oder werdet wieder gesund, nun bin ich still und halte den Mund. Lachen
nixe

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf nixe44 vom 13.05.2018, 19:00:45
zjfqq0t4lvn.jpg
Da es bei uns fast den ganzen Tag geregnet hat,
sind die Pflanzen und Bäume alle "satt",
die Regentonnen sind am Überlaufen,
ich könnte Dir, liebe Nixe, glatt Regenwasser verkaufen !Zwinkern

Shen, ich hoffe, der Wettergott war Dir gewogen,
und das schlimme Wetter ist bei Dir vorbeigezogen !

Nun laß ich den Muttertag noch mal Revue passieren,
Füße kühlen und massieren..........,
zu einem weiteren Gläschen Wein bin ich noch bereit,
aber dann ist "Tatort" - Zeit !
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend  und eine gute Nacht.....
ein schöner Tag ist fast vollbracht !
Charlie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 13.05.2018, 19:49:29
Sag mal, liebe Charlie hattest du Besuch von Sari Tränen lachen? War Federle auch dabei Zwinkern?

Erwähnen will ich noch, weil hier von Gewittern die Rede ist, bei mir war es den ganzen Tag schön einheitlich grau.

LG
Roxanna


Hinter vorgehaltener Hand, liebe Luchs und ins Ohr geflüstet, wenn man ihre Tempel anschaut wundert man sich nicht Zwinkern.
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 13.05.2018, 19:49:29


Bei uns hat der Wettergott auch gedroht,
aber es ist bei ein paar Tröpfchen und dem Donnergrollen geblieben.
Zu einer längeren Wanderung hatte ich keinen Mut,
manchmal es auch ein kürzerer Rundgang tut.

Trotzdem bin ich müde, als hätte ich schwer geschafft
und wünsche allen eine gute Nacht!
(Meinen Rhabarberkuchen habe ich alleine gegessen,
denn hier gab es 2 Apfel-Kuchen, noch mehr wäre vermessen..Zwinkern)
Klara

Anzeige