Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya


Hallo Regen.JPG

.....................................................................................................................................







Quelle: www.www.holsteinischeschweiz.de/schloss-ploen

......................................................................................................................................................






.........................................................................................................

Na, das nenne ich doch mal "Timing", Klara -
um wenige Sekunden verpasst, aber der Kuchen ist mein ;-) Thx.

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 16.05.2018, 14:42:11
Hallo Shenaya, das ist der ganze Trieb! Die Blättchen rechts hieltest Du für eine Zaunrebe!



Aber in Wirklichkeit ist es der Ursprung eines neuen Walnussbaumes, wie diesen, von dem die Nuss war:



Die Walnuss hatten die Eichhörnchen vergraben
und sie hat jetzt im Frühling ausgeschlagen!

(Danke Dir und Nixe für die Erläuterungen und Bilder zum Schloss!)
Klara
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya



sport-graphics-soccer-players-280722.gif



Augenblicke.JPG



WM 1.jpg


viel Spaß.JPG

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Ein kleines Stückchen Kuchen habe ich real heute am Nachmittag noch von meinem Apfelkuchen verdrückt -
er hat gut gemundet, darum dürfen den virtuellen Kuchen gerne alle anderen Ponyhöfler verköstigen... und ein Heißgetränk muss ich bei den sommerlichen Temperaturen nicht trinken, da nehme ich lieber ein Glas Mineralwasser mit einer Scheibe Zitrone.

Interessiert habe ich nochmal die Geschichte vom Schloss Plön gelesen. Die letzte Führung liegt bei mir schon einige Zeit zurück und so werde ich in diesem Sommer mal wieder die Innenräume vom schönen Schloss besichtigen.
Einige aktuelle Bilder werde ich dann auch gerne hier zeigen.
Heute noch eines meiner Bilder aus dem Archiv vom 30. April 2017.
Mit dieser Spiegelung in einer Tischplatte sieht man nur selten eine Aufnahme vom Schloss Plön im großen WWW - ich habe es ja seit einiger Zeit als mein Avatar.

2017-04-30-IMG_1322.JPG

So leer dürfte es am nächsten Wochenende (bei Sonnenschein) zu den Pfingst-Feiertagen beim Schloss-Café nicht sein, darum werde ich heute Abend nochmal den Blick auf das Schloss bzw. hinunter zum Großen Plöner See genießen...ich kann ja fast zum Schlossberg hinspucken Zwinkern

Liebe Grüße von
T I N A
 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Ich tippe mal auf Manuel Neuer...habe aber nur ganz kurz überlegt Zwinkern
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 16.05.2018, 17:00:56
Gerade bin ich erst erwacht,
hat mich Thomas Müller angelacht? Zwinkern Luchs

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
SmileySoccer2.gif

Nope - es ist weder Müller noch Neuer.

Tipp: Er ist Anfang 20 - Verteidiger
und gehört nicht zu Jogis möglichen
zehn "Streichkandidaten". :)


******

(melde mich wieder, wenn... - ... Zwinkern)
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Joshua Kimmich
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35

 Mir sind am Mittag einfach die Augen zugefallen,
und jetzt kann ich nur noch leise und hungrig lallen.
Klara, Du bist ein richtiger Schatz,
Kaffee und Kuchen finden nun in meinem Magen Platz. Rose

Zaunreben und Walnussbäume sind mir zwar nicht wurscht,
aber gerade plagt mich ein ziemlich wilder Kaffee-Durscht.
Nebenbei schau ich mir Bilder und Schlosserläuterungen an,
weil ich dabei von Tina und Nixe noch einiges lernen kann. Daumen hoch

WM-Fussball wirft auch im Ponyhof schon seine Schatten,
Shen, mit dieser Unterhaltung wirst du im Juni ermatten,
Du kennst doch die Arbeit noch von der letzen Runde,
da ist draufgegangen so manche Stunde. Erschrocken

Bruny, der Albatros-Song ist doch gut zu verstehen,
man muss doch nur über den Tellerand sehen.
Aber sonst sehe ich im Moment nicht viel,
da ist nur der graue nasse Tag meines Zornes Ziel Zornig..Luchs







   



SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Shenaya vom 16.05.2018, 14:42:11
e09de594e9e80df3fe2f0691d878d1db.png
Da kann ich helfen !

Unbenannt-1.jpg
LG
Sauxxxxx m

Anzeige