Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya

Guten Morgen PH_sun-- .....jpg


  CDokumente-und-EinstellungenLenzenEigene-DateienGifordnerGifs-uns-smileygemischt-smilie-0042.gif29393640sq.gif




she white at.jpg
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 26.05.2018, 11:02:58


Komme grad von einem Rundgang zurück!
Schwäne begucken war heute mein Glück!

Dann hat mich ein älterer Herr erwischt
und mir seine ganze Lebensgeschichte aufgetischt.
Seine Frau lief derweil ganz stumm
mit dem Hund um unseren Teich herum.

Sie waren aber nicht von hier,
deswegen wird er so schnell nicht wieder begegnen mir! Zwinkern
Leider ist dadurch mein Zeitplan völlig durcheinander gekommen -
ich hatte mir einen Besuch im Intermezzo vorgenommen.

Ich freue mich, wenn ich lese,
dass es im Ponyhof zugeht ohne Getöse!
Zum U-Boote suchen muss man ja tauchen -
ich könnte ganz gut kaltes Wasser brauchen.

Bis später!
Klara
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Klara39 vom 26.05.2018, 11:19:53







(gegenüber spielte gerade eine 3-köpfige Liveband zum 50. Geburtstage eines Nachbarn ;-)

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
 
Shila ist neugierig: "Was sind das für rote Lämpchen, die immer aufleuchten, wenn ich erscheine?" // Auch schrumplige Trauben können noch Freude machen.

Elster mit Trauben, Shila misstrauisch Gif.GIF
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Shenaya vom 26.05.2018, 11:48:53

Ach Kinners ,

ich mach nach der vielen Arbeit gestern heut mal faulen Tag Zwinkern
und habe übers Tinas Rätsel nachgedacht...

das Wort hatten wir auch schon auf unserer Rätselseite hier

LAGERREGAL ---- REGALLAGER -

dazu habe ich noch jemaden vergessen,

denn auch der Phil aus dem Luxemburger Land hat schon bei uns mit seinem Hund gesessen.

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44

Meiner Tochters Hund liegt z.Z. bei mir in der Küchenecke, schlummert vor sich hin und überlegt, was ich wohl gleich werd aushecke.

Die 1. Runde im Wohnpark ist geschafft, wie soll es anders sein, natürlich mit Hinterlassenschaft.
Ein Glück, es war nicht dünn, macht auch keinen Sinn.

Bones ist ein Schnüffelhund, der treibt es öfters gar zu bunt. Hoffentlich nicht bei mir in der Nacht, schließlich soll er vor meinem Bette halten Wacht. Bellen kann er nicht(wenigstens hab ich es noch nie gehört), aber schnarchen bis es angeht, das Licht.

Gleich geht es auf den Balkon, da freut sich Bones schon.Futter und Wasser stehen bereit, nicht nur zur Mittagszeit.
                                                             Balkon mein Lieblingsplatz Mai 2018.JPG
Ich werd noch ein bißchen die Natur genießen, lasst Euch nicht von faulen Sprüchen verdrießen.
Das Leben ist zu kurz, sagte schon Frau Hurz.

nixe macht jetzt einen auf faul, bin ja nicht mehr so ein junger .... Zwinkern
 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf nixe44 vom 26.05.2018, 12:35:00
main829.jpg

Ich fluche leise- denn das darf nicht sein,
eine Hexe schoss mir in den Rücken rein,
 soll ich nun klagend vor dem PC sitzen,
denn ich kann plötzlich nicht mehr flitzen. Müde

Aber da hilft kein Jammern und kein Klagen,
ich muss erst die Hexe aus dem Rücken jagen.
Vielleicht hilft Heizkissen oder Salben,
doch jaulen kann ich allenthalben Schreien..Luchs
 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Ich muss gerade schmunzeln über eure Erfolge
bzgl. des Gehirnjoggings der Palindrome, Shenaya
und weserstern.

Ich bin auch bis zu dieser Minute nur wenig erfolgreich gewesen. Könnte es vielleicht an der Hitze liegen?? Zwinkern

Mir fehlt heute ein wenig Wind, habe seit etwa 9 Uhr alle Jalousien hinuntergezogen, denn diese Hitze ohne ein kleine Brise Wind verträgt mein Kreislauf nicht.

Von meinem Spaziergang früh morgens habe ich euch noch schöne Bauen-/Pfingstrosen mitgebracht aus dem Garten meiner Nachbarin.

Da es bei uns Nordlichtern ja nun schon seit über einer Woche keinen Tropfen Regen gab, müssen die Pflanzen ordentlich gegossen werden...weniger schön für die Wasserrechnung bzw. das Portemonnaie.

2018-05-26-IMG_1910ab.JPG

Nun werde ich erstmal in der Küche ein paar Erdbeeren naschen...einige dürfen noch für den Nachmittag übrig bleiben als Beilage für das Vanille-Eis.

Euch allen einen guten Nachmittag wünscht T I N A

Luchs ist eben noch an mir vorbeigeeilt...wünsche Dir, dass  sich die Hexe ganz rasch wieder verzieht.

GUTE BESSERUNG!!
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes

Nach kurzer "Zwangspause" melde ich mich zurück.
indccccccex.png

Die Schwanenkinder auf dem Kopfweiher haben sich noch
versteckt und mit dem Handy kann man sie nicht gut fotografieren.
Man kann nur ahnen, dass da wirklich welche sind..
aaaa IMG_20180521_153720.jpg
Dafür ist das Hexenhäuschen im Park zugewachsen - zwar nicht mir Rosen
aber immerhin - man sieht von vorne nur noch den "Turm".
IMG_20180521_151122.jpg

IMG_20180521_151338.jpg

LG
Sam

 

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf nixe44 vom 26.05.2018, 09:00:38
a-k-J mit Junikäfer und Fingerabdruck- nicht dass Du jetzt gesucht wirst, das geht mit mod. Technik ruck zuck. Zwinkern

nixe
geschrieben von nixe4


Grins Frech, keine Sorge, Technik hin und Technik her, das ist  zum Glück nicht mein Finger Tränen lachen

Anzeige