Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 27.05.2018, 21:07:59

storydetail_large_hidpi_P1140376.jpg

Nun saß ich fast eine Stunde auf Balkonien  und habe den Aufbau eines Gewitters beobachtet.
Über dem Bregenzerwaldgebirge ist der Himmel  im Sekundentakt  taghell, es blitzt ununterbrochen über der ganzen Front - Wetterleuchten der feinsten Art!  
Schön und bedrohlich gleichzeitig! 
Ich schätze, dass es keine halbe Stunde mehr dauert, und es wird dann höchste Zeit, alle Stecker zu ziehen in der Hoffnung, dass es nicht wieder einschlägt wie in der vergangenen Woche.  

Also sage ich nun gute Nacht,
mit euch hat es hier wieder Spaß gemacht! 
Nun will ich euch noch die Träume versüßen,
denn ein Betthupferl soll noch alle grüßen Kuss....Luchs

11929329216_659a70526d.jpg

 
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Wie vorhin schon angekündigt hier die Bilder vom heutigen Tag für die die es ggf interessiert.
Habs der Einfachheithalber als Collage zusammengestellt; alles aus dem Kölner Skulpturenpark #9;
und als Hinweis: das ist alles Kunst, ob man es sich vorstellen kann oder nicht Smiley

2018-05-27 Skulpturen Park Köln.jpg

2018-05-27 Skulpturen Park Köln1.jpg

2018-05-27 Skulpturen Park Köln2.jpg 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 27.05.2018, 22:48:03

Das Spiegelei finde ich sehr gelungen! Daumen hoch


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Mh ein lecker Betthupferl von Luchs
da greif ich zu ganz fluchs.
Lass es mir auf der Zunge vergehen,
gut das ihr könnt nicht zusehen.
Dann drück ich dir Luchs die Daumen ganz fest,
das das Gewitter dich in Ruhe läßt.

Ne gute Nacht an alle hier im Hof,
morgen beginnt ein neuer Tag, wie doof.
Gesund sollt ihr dann All erwachen,
ein Schutzengel soll euch bewachen.

316d2118036e99a1605274237a5d42d8.jpg

der a-k-J

chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von chris



Guten Morgen!

Wünsche allen hier im Ponyhof einen schönen Wochenanfang.


Chris

 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Moin, moin,

ich wünsche euch allen eine gute
letzte Mai-Woche.

Hoffentlich wird es nicht zu schwülwarm
in den nächsten Tagen.

Gestern war ich im Museum vom Kreis Plön,
dass nur wenige Minuten von meinem Zuhause
entfernt ist.

u.a. diese Foto-Motive habe ich euch mitgebracht


IMG_1964-vk.JPG

Sattel und Zaumzeug sind aus dem 12. Jahrhundert

IMG_2023a-vk.m.R.JPG

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 27.05.2018, 22:59:05

Nun habe ich die Kunst in Köln bestaunt, die Du, a-k-J uns mitgebracht hast. Ich muss sagen, so ähnlich sieht es bei mir rund ums Haus auch aus, und ich hatte keine Ahnung, dass ich da auf Kunst blicke - ich Banause!! Erschrocken

Aber eines muss ich mit Nachdruck feststellen: meine Spiegeleier kommen trotzdem in die Pfanne. Errötet

Und noch zur Beruhigung: Das Gewitter ist vorbei gezogen, außer dem wilden Leuchten und Geblitze war Ruhe im Revier. Nix passiert! 

Tina, Dein Museumspferd findet noch Platz im Stall. Kann man auf ihm Reiten üben oder gehört es zur Kategorie Kinderspielzeug? Aber handwerlich gut gemacht ist das Holzpferd. Daumen hoch

Chris, danke für Deinen Gruß zum Wochenbeginn, besonders wenn man so lieb angezwinkert wird. Und  ich wünsche auch Dir wie auch allen Ponyhöflern einen guten Wochenverlauf   ...Luchs  


684518_1_montag_tier.jpg
...so sähe es wohl aus Lachen
 


 




 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
Was auch immer geschehe auf der tristen Welt: Wir sind immer am Schmusen
 
2 Wellensittiche schmusen Gif.GIF
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya

034.gif


laughingyv8.gif


__Geb_Okt_13.jpg







omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf Shenaya vom 28.05.2018, 09:46:29

Guten Morgen im Ponyhof mit einem geheimnisvollen Geburtstags*kind*...   Kuss
(ich glaub, ich weiß wer das ist!)

HERZLICHE GRÜSSE UND GLÜCKWÜNSCHE!
 




Allen einen guten Start in die "warme" Woche!

*o* Maria
 

Anzeige