Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya






...................................................................................


Ketchup.jpg
daumen - gut.jpg
 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Leckere Waffeln oder ein kühles Eis...oder gar beides?? Zwinkern

Bevor die Kalorien wieder zuschlagen werde ich mal lieber einen Rundgang durch die Schrebergärten machen.

Die Temperaturen sind heute bei uns deutlich zurückgegangen und endlich ist die Luft wieder besser.

Vielleicht habe ich Glück und kann später noch ein paar schöne rote Rosen spendieren.Zwinkern

Liebe Grüße von
T I N A
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 12.06.2018, 15:09:58


Roxanna, reicht Dir dieser Strauß?
Da teilst Du jedem eine aus!
Dazu Eis, Kaffee, Waffeln und schöne Musiken -
da kann man schwelgen und den Nachmittag herumkriegen.
Bis später
Klara

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 12.06.2018, 16:20:42
Liebe Klara, schöner geht ja wohl nicht. Ich bin sehr beeindruckt und danke dir. Da lasse ich doch jetzt das Hildchen singen, irgendwie finde ich, passt das jetzt Zwinkern.
 


LG
Roxanna
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 12.06.2018, 16:50:21
Für mich hat es zwar keine rote Rosen geregnet, trotzdem hatte ich einen wunderschönen Tag mit einer Bekannten, die ich seit Jahren aus den Augen verloren habe und ausgerechnet bei meinem Zahnarzt traf.
(Malinda- er hat nicht gebohrt nur sanft gereinigt) 
Naja, wir feierten bis vor einer Stunde unser Wiedersehen auf ihrer Terrasse- und jetzt fühle ich mich wie erschossen von den vielen Neuigkeiten.
Und nun sehe ich hier im PH wunderschöne Rosen, jede Menge Eis  und Spaß, Shens Kater Wickie zeigt, dass es hier im PH nicht nur fröhlich sondern auch lecker ist. Nur ich hänge jetzt hundemüde im Wind, verdaue viel zu viele Kalorien und genieße -endlich!!!) - ein wenig sanften Regen. 
Ich schaffe es gerade noch ein paar Rosen für den großen Strauß hier zu lassen und  dann sinkt meine Figur aufs Sofa  ...ko, auch ein erfreulicher Tag macht müde Zwinkern ...Luchs

TagDerRose9-KellerTine8-bearbeitet-1.jpg

 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

2018-06-12-IMG_0750.JPG

Heute Abend habe ich für euch noch einen
Blick auf die schönen roten Rosen im Garten
meiner Nachbarin.

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya


Klick  Finger rechts.gifsingle-rose-red-new.jpg



Nacht_Göl.jpg

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 12.06.2018, 20:08:59
 Die bunten Träume sind schon erwacht,
denn dieser Tag hat mich "alle" gemacht.
Ich schleiche nur noch schläfrig durch die Räume,
deshalb kommen so früh schon die Träume.

Der Regen meint es jetzt am Abend mit uns gut,
es wird auch kühler - wie gut das doch tut!
Deshalb winkle ich euch allen noch mal zu-
und begebe mich mal so früh schon zur Ruh' ...Luchs

poster-der-arme-poet-223803 (1).jpg
Gute Nacht 
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 12.06.2018, 20:20:23

Moin moin meine Lieben,

die Rosen stehen hier noch nicht in voller Pracht,
doch der Juni hat  frühzeitig eine reichliche Ernte von Erdbeeren eingebracht.

Bevor eine ganze Armee von Schnecken sie vernichtet,
wurden sie von mir zu allerhand  Köstlichkeiten bereitet, wie nun berichtet.

Zuerst fand mal  -- Erdbeeren satt --  Zwinkern  für alle statt
danach gab es Quarkspeise mit Vanille und Erdbeeren ,
dazu noch nen leichten Kuchen , gar keinen schweren.

Der Rest wurde heute für die Winterzeit archiviert,
ich hab ihn aber ganz einfach so eingefriert  ( muss sich ja reimen ).

Nein, wie die anjeli--- die hier auch früher stets ihre Leckereien verbreitet hat,
wurden  heute die restlichen Beeren für die Zukunft als Marmelade ins Glas verbracht.

Dank unserer friedlichen Erdbienen , die sich hier jedes Jahr im Garten ausdehnen,
da ist auch unser Kirschenbaum schon am --- STÖHNEN --

Habe einige Testproben unternommen, bisher ist mir noch kein Wurm untergekommen.


Der riesige Baum, die  Zweige biegen sich unter der Last ,drum sind die  Früchte  auch ideal für die  Kinder.   So  habe ich zum Abschluß der Grundschule hier der 4. Klasse von Lena versprochen---- kommt alle vorbei --- wir machen einen Kirschennachmittag -- das ENDE ist dabei offen ---

Das war mal wieder eine Information vom Land ---

bin noch weiter im Ernteeinsatz---   ( brauche ja die Zeit nicht auf den Markt zu gehen- habe alles tagesfrisch aus meinen Bauerngärten -- macht zwar Arbeit, aber ist auch schön--- denn ich weiß wo es herkommt---)

Euch allen noch einen schönen Abend

weserstern







 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf weserstern vom 12.06.2018, 21:01:21

Bei Sternchen gibt es satt Kirschen und Erdbeeren,
und wir taten heute die roten Rosen ehren........
Klara hat sie alle zu einem Strauß gebunden,
dafür hab ich für sie einen kleinen Clip von
ihrem verehrten Helmut Rilling gefunden !
 



Manche vom Ponyhof schlafen schon ,
gehen auch nicht mehr ans Telefon  Zwinkern,
frische Luft und nicht mehr so schwül,
das gibt uns für die Nacht ein gutes Gefühl !
Auch die Unwetter haben sich verzogen,
da sag ich schnell GUTE NACHT ... und bleibt mir gewogen Zwinkern !
Charlie

Anzeige