Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
Was es nicht alles für Tänze gibt, liebe @weserstern. Sieht ja lässig aus, aber da ein Musikstück dazu zu finden, dafür brauche ich ein bisschen Zeit. Jetzt bringe ich nochmal ein Liedchen von dem heutigen Geburtstagskind Esther Ofarim sozusagen als Schlaflied Zwinkern
 

Danke, lieber @Songeur für dieses schöne Blümelein aus deinem Garten Lachen.

Ich wünsche euch allen eine gute Nachtruhe

Roxanna


 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 13.06.2018, 21:37:01
Fussball-WM-2014-Brasilien-Krankheiten_Bild_idb1401095329_1024.jpgGuten Morgen, Ihr Lieben,
vorbei ist eine kühle, angenehme Nacht,
da hab ich Euch schnell Frühstück vorbei gebracht !

1z0gwfh5j7t.jpg
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag !
Charlie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.06.2018, 09:15:26
Guten Morgen in den Ponyhof,

was für ein leckeres Frühstück, liebe Charlie. Da nehme ich doch gerne Platz und danke dir herzlich. Ja heute geht es los. Ich habe ein kleines Liedchen zur Einstimmung mitgebracht Lachen

 


Richtig spannende finde ich es immer erst, wenn es zum Endspurt geht.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

Roxanna


 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.06.2018, 09:15:26
(Auch Nutzpflanzen haben schöne Blüten!)

Guten Morgen in den Ponyhof!

Danke, Charlie,  für das sonnige Frühstück,
zum Fußball sag ich lieber nix!
Hoffentlich geht alles friedlich zu
und die Hooligans geben Ruh!

Die Sonne lässt sich heute auch mal wieder zaghaft sehn,
die eisige Kälte war nicht ganz so schön.
Jetzt geht es erstmal auf Beschaffungstournee,
ich Euch dann später hier wiederseh!

Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 14.06.2018, 09:32:43
Frühstück, Blumen  Musik und Sonne lacht,
weshalb ein Luchs einen Sprung vor Freude macht.
Auch Fußball geht heute an den Start,
ich hoffe nur, dass er uns nicht narrt. 

Ich setz mich gerne an Charlies Tisch zu euch hin,
 aber ihr wisst , dass ich nur aufs Ei versessen bin.
Roxy hat schon auf den Start des "Runden" eingestimmt,
auch Klara schon laut mit Klaas das Fußball-Gloria singt.

Ganz sicher kommen nun auch alle andern angekrochen,
sie haben sicher das leckere Angebot im Freien gerochen.
So ist der Start in den Donnerstag gut gelungen,
zumindest haben wir ihn herbeigesungen Lächeln...Luchs
 
IMG_1799.JPG
Hier wird serviert
wonach ihr giert
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
 
 Heute ist Weltblutspendertag, aber nicht alle von uns dürfen sich angesprochen fühlen, denn die Altergrenze für Blutspenden liegt bei 68 Jahren. Dieser Tag wurde weltweit auf dem 14.Juni gelegt, dem Geburtstag des in Graz (Österreich) geborenen Mediziners Karl Landsteiner, der 1901 die Blutgruppen und ihre Bedeutung entdeckte.
Wer schon einmal auf eine Blutspende angewiesen war, wird diesem Mann heute sicher ein ehrendes Gedenken bewahren. ..Luchs
 

 
Landsteiner.jpg
Karl Landsteiner 
 
Wer mehr wissen möchte ... https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Landsteiner
 

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50


Ich hatte gerade nochmal kurz im Chat geschaut,
ob jemand für einen Plausch steht bereit...leider vergebens

Dann wünsche ich auf diesem Wege einen guten Donnerstag allen Gästen auf dem Ponyhof.

2018-06-T2-IMG_0330.JPG
Liebe Grüße von T I N A
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 14.06.2018, 10:36:47


hallo, PH roy-.jpg
 




Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf luchs35 vom 14.06.2018, 10:36:47
 
 Heute ist Weltblutspendertag, aber nicht alle von uns dürfen sich angesprochen fühlen, denn die Altergrenze für Blutspenden liegt bei 68 Jahren.
 
Guten Morgen!

In Belgien fehlt Spenderblut offenbar an allen Ecken und Kanten. Aus diesem Grunde wird bei uns das Höchstalter für Blutspender abgeschafft. Und das war hier schon bei 71 Jahren.
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Songeur vom 14.06.2018, 11:15:51

Das finde ich sehr vernünftig,Daumen hoch Songeur, denn die körperlich  gesunde  "Beschaffenheit" von heute 80jährigen gleicht heute überwiegend den einst 60-jährigen Menschen. Sicher wird man aber auch in Belgien den gesundheitlichen Zustand eines älteren Blutspenders berücksichtigen....Luchs 


Anzeige