Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Ich freue mich auch bereits auf den ersten Auftritt
der isländischen Mannschaft und werde dem Underdog gegen Messi & Co. meine Däumchen drücken.

Die Stimmung wird im Stadion wohl richtig gut sein.

Euch allen einen ebenso schönen Nachmittag (mit oder ohne Fußball) wünscht T I N A

2018-06-03-IMG_1622-m.R.JPG
P.S. In Schleswig-Holstein ist an diesem Wochenende "Tag der offenen Gärten". Da werde ich auch nochmal mit meiner Kamera einen Rundgang machen.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch

 
 
 
Louf net verbii
************

Loufsch i Gedanke uf der Schtross
ond gsech: dört äne esch öppis los:
E Frou i Gfohr? Es Chind in Not?
Vellecht lit öpper do scho tot?

Gosch go luäge? Loufsch verbii?
Chönnts öpper vo dine Frönde sii?
Doch du dänksch nor: Das lit mer zwit!
Doch du dänksch nor: Eg ha kei Zit!

Doch chöntsch net du das selber sii,
ond keine luegt, louft nor verbii?!

Schorsch, 18
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 16.06.2018, 14:31:41
Gerne, liebe Luchs, nehme ich mir ein Tässchen von deinem leckeren Kaffee,
hock' hier alleine, des isch gar net schee Tränen lachen,
drum nehm' ich mir noch ein großes Kuchenstück,
das bringt doch ein wenig Glück zurück. Zwinkern

 
 
 
cake-1304347_960_720.jpg
 

und lasse noch die "Kerle" hier singen,
auch das wird vielleicht Freude bringen

 
 
Roxanna

@Shenaya, lustig geht es zu im Vereinsheim, liebe Shen. Da könnte man auch noch ein paar Verse über andere Herrschaften anhängen. Dankbar für jeden Lacher winke ich dir mal zu.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 16.06.2018, 14:50:13

Ein sinniges  Gedicht und einer guter Gedanken,
Schorsch, dafür will ich Dir danken. 
Bekommst zum Kaffee von Roxy ein Stück Kuchen,
das darfst Du als Erfolg verbuchen. Daumen hoch

Hu, hu,hu - sie wehren sich tapfer und mit Verstand,
bislang ist Messi am Erfolg vorbei gerannt. 
Doch nun kommt die zweite Halbzeit,
ich hoffe, die Wikinger sind wieder bereit  Geschenkfussball-comic_gb-bild.gif....hu,hu,hu...Luchs


Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya

...................................................................................................................

Sie sind  ganz schön ruppig, die Wikinger, aber ich muss jedes Mal lachen, wenn ich den HUHU Ruf höre ;-). Trotzdem hoffe ich noch auf ein 2 : 1 für die Argentinos.

...................................................................................................................



...................................................................................................................




Ich fand den Auftritt richtig gut - Anti-Söder - und das mitten in München ;-).

...................................................................................................................

Hab zwar grad Spargel gegessen, aber vom Kuchen nehme ich mir gerne
noch ein Stück - dazu einen Kaffee - hmmm.
..........................................................................................

Ja, @Songeur, ich hatte "Les Bleus" auch stärker eingeschätzt. Aber sie sind
bisher nicht die einzige Überraschung für mich ;-).

...........................................................................................

Für Blümchen und Gedicht sag ich Danke und wünsche euch noch einen
schönen Nachmittag.

Shenaya


 
 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Shenaya vom 16.06.2018, 16:50:23

Ich find' die Isländer gut. Lachen


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Songeur vom 16.06.2018, 17:03:16
Auch wenn ich Messi mag und ihm den Errfolg gegönnt hätte, aber die Isländer waren heute einfach mein Favorit. Sie spielen diese Art Fußball wie einst die Deutschen , die ja auch mal Underdogs waren. Unverschnörkelt -  ein Tor und zumachen, die anderen rennen lassen ,aber rechtzeitig abbremsen. Ok, sie werden damit sicher nicht Weltmeister, aber die Spielfreude dieser Elf , die nichts zu verlieren hat und nur gewinnen kann, erwischt mich selber auch beim zuschauen. 

So, und jetzt habe ich im Vereinshaus reingesehen, danke Shen, die Frau ist super und trifft genau!  Daumen hoch

Für heute ist Fußball für mich vorbei, morgen um 17 Uhr geht es weiter...Luchs 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf luchs35 vom 16.06.2018, 17:23:25

Hallo, Ihr Lieben,
bin am Fernseher "kleben" geblieben !
Hatte Argentinien - Island mutig  3 :  2  getippt,
aber die Isländer haben das Spiel "gewippt" !
1 : 1 ist doch ein Superresultat,
gut, wenn man einen so tollen Torwart hat,
der einen Elfer von Messi hält !
Und noch öfter hat er die "Messis"
mit guten Paraden gequält........

reykjavik-iceland-september-goalkeeper-hannes-halldorsson-reacts-won-against-ukraine-their-fifa-world-cup-qualifying-101248421.jpg
Den Namen sollten wir uns merken !

Hannes Halldorsson (Filmregisseur und Nationaltorwart)
34 Jahre alt, 1,93 m groß

Bis später !
Charlie

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya




wm-.JPG
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Shenaya vom 16.06.2018, 18:10:32
Messi

Anzeige