Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 21.06.2018, 13:33:01


Bin gerade eben aus dem dunklen Wald zurück,
hatte mich mit dem Weg vertan und musste einen Umweg gehen ein ganzes Stück!
Durch Brombeergesträuch bin gekrochen,
die Dornen haben mich ganz schön gestochen.
Nun hab ich erstmal alle Zecken abgelesen,
aber es ist trotzdem eine schöne Wanderung gewesen.

Inzwischen ist die Temperatur um 15° gefallen,
es regnet, aber das ist ganz nötig für Wald und Feld vor allem!
Der Sommer kommt sicher bald zurück.
Er macht nur eben Pause zu Gärtners Glück!

Majanne, sei willkommen in des Ponyhofs Reihen
und bring Dich mit Deinen Erlebnissen ein.
(Sie müssen nicht unbedingt in Reim-Form sein.)
Ich stell mal schnell noch ein paar süße Stückle zum Kaffee ein:




dann mach ich eine Pause - die muss sein!
Bis später
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 21.06.2018, 14:28:57

Hoho, Klara, ich hoffe, Du warst nicht als Rotkäppchen im finsteren Wald - mit leckeren Sachen für Oma im Körbchen ? Warum sollte nicht ein Luchs auch mal in einen Wolfspelz schlüpfen ? Keine Angst, dem Luchs geht es nur um das Körbchen mit Inhalt Lächeln!

Aber ich stell mal Kaffee dazu ...Luchs

essen-trinken-kaffee.jpg
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 21.06.2018, 15:00:30
Bei so vielen Leckereien
muss man nach mir nicht schreien.
Da bin ich zur Stelle ganz fix,
bedien' mich, da kenne ich nix.

Danke an Klara und Luchs,
im Wald gibt es ja auch den Fuchs.
Doch Klara ging quer durch den Wald
und hatte Besuch von Zecken sehr bald.

Da sage ich doch gleich oh Schreck,
die müssen aber ganz schnell weg.
So klein sind die Biester und so gefährlich,
vor ihnen habe ich Bange, ganz ehrlich.

Jetzt lasse ich mir die Leckereien schmecken, winke mal in die Runde zur Kaffeestunde

Roxanna

Ach ja, ein Willkommensgruß geht noch an Majanne, die sich hier eingefunden hat.


Man soll ja auch nicht mit leeren Händen kommen, wenn man zum Kaffee eingeladen wird, ich bringe ein wenig Musik mit. Mal schauen, ob wir das am Ende sagen können
 







 

Anzeige

Majanne
Majanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Majanne
als Antwort auf luchs35 vom 21.06.2018, 15:00:30
BEBB2FB6-8385-4322-ADE5-0F30B4C91E07.jpegOh, dann komme ich doch mal mit meiner Tischharfe dazu, hoffe, weiß gar nicht, was da grad für Noten drauf liegen, (da hatte ich einem Flüchtlingsfreund ein bisschen was gezeigt, dem ich gegen seine Depressionen eine meiner Harfen geliehen habe vor Monaten, was ihm sehr half!), aber so köstliche Kaffee-Kuchen-Genüsse bei euch wollen verdient sein! :-)
Klara, hast du dir auch die ggfs. rückwärtigen Zecken absuchen lassen? 
Bei dir im Wald schaut‘s sehr ähnlich aus wie hier bei uns, werd‘ mal bald ein Foto machen! Danke für dein Willkommen! Sonne
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 21.06.2018, 15:16:45
Siehste, Roxy, wir wissen wie wir Dich locken müssen,
wenn die Sonne Dich schon nicht will küssen,
ab übermorgen kannst Du wieder mit mir um die Wette schwitzen,
dann wird uns alles Jammern nach 'ner kühlen Ecke nichts mehr nützen. Erschrocken

Klara, Du musst einfach die Zecken so dressieren,
dass sie sich beim Beißen genieren !
Dann machen wir einen Zeckenzirkus auf -
unser Reichtum nimmt dann seinen speziellen Lauf  Tränen lachen ..Luchs
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majanne vom 21.06.2018, 15:24:43

Majanne, kannst Du mal etwas vom Hintergrund dieser Tischharfe erzählen? Ich kenne das Instrument überhaupt nicht. Dafür gibt's ein Kuchenstück extra Daumen hochSmiley. Gute Laune ist aber gratis bei uns ...Luchs


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes
trixie-floh-und-zeckenhalsband-fuer-katzen-35-cm.png
Ich sag nur kurz "Hallo" und grüsse alle hier. Bis später.

uh43048,1289908838,mastiff-walking-toddler.jpgDas Regenbogenmädchen und der kleine Hund.

LG
Sam
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.06.2018, 15:42:29
Ein Bild zum Küssen, danke Sam, das rettet mir den Resttag Daumen hoch..Luchs
Majanne
Majanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Majanne
als Antwort auf luchs35 vom 21.06.2018, 15:37:01

Warte mal, ich kaue noch an dem Extrastück. . . . . . . . . . . .Zwinkern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majanne vom 21.06.2018, 15:48:07

Brauchst Du Nachschub,Majanna? Bei uns ist alles möglich ...Tränen lachen musst Dich aber beeilen, es gibt hier ganz "Verfressene" Zwinkern ..Luchs

rezept-gedeckter-quittenkuchen-quer.jpg

Anzeige