Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 21.06.2018, 15:46:11


Na ja, Luchs, ich hätte da ein bisschen Schi...,
wenn´s mein Kind wär mit diesem niedlichen Hund und seinem Gebiß!
Lach Majanne, Du bist gut -
hier ist keine/r, der mir die Rückfront von evtl. Zecken befreien tut.
(Man merkt es aber, wenn sie angebissen haben -egal wo-
dass da was ist, was da vorher nicht war!!) Zwinkern
Aber das nächste Mal bleib ich auf dem Weg,
sonst störe ich noch die Wildtiere (Fell mag ich ja, aber keine Borsten!)

Freue mich, dass Euch die süßen Stückle geschmeckt haben.
Und eine Tischharfe kannte ich nur aus Bayern
und den volkstümlichen Trachtenmusiken.
Es bleibt spannend!



Die Bienen arbeiten grad an meinem Honig! Zwinkern

Klara
Majanne
Majanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Majanne
als Antwort auf Majanne vom 21.06.2018, 15:48:07

Also, es ist eine 24-saitige (oder 25-saitig, *kopfkratz*, meine Zahlenvergesslichkeit ist unendlich. . . ) Tischharfe, die wie die berühmte Veehharfe ohne Noten mit Unterlegblättern (so ähnlich wie beim Malen-nach-Zahlen) ganz einfach von jedem sofort gespielt werden kann, indem man einfach immer die Saite über den jeweiligen Punkten spielt, wenn man den Linien von oben nach unten folgt! 

Diese Spielweise ohne Noten wird in der Musikfrüherziehung, in der Musiktherapie, in der Sonderpädagogik und in zahlreichen Veehharfen-Hobby-Gruppen von Senioren ausgeübt. 

Als ich im letzten Jahr lange krank im Bett lag, nicht singen konnte und mich auch nicht mit Noten und Stückelernen rumplagen konnte kraftmäßig, aber unbedingt gut klingende Musik machen wollte, fiel mir die Veehharfe ein.

Da die mir aber zu riesig wäre und viel zu teuer, googelte ich mich durch zu einer kleinen Familienwerkstatt, die diese „Zauberharfen“ baut! 

Ich kaufte mir zuerst die kleinste Sopranharfe und später noch weitere! 

Ob allein oder zu zweit oder in der Gruppe, ob einstimmig oder zweistimmig, es macht Freude, klingt zauberhaft und tut gut! 
Und ist einfach! 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 21.06.2018, 15:59:48
Gratuliere zu Deinem Aufstieg als Firmenchefin , Klara Lachen. Es war schon immer mein Traum, andere für mich arbeiten zu lassen  Daumen hoch..Luchs

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Klara39 vom 21.06.2018, 15:59:48


So kann ich mir die Tischharfe besser vorstellen! Sorry!

Lach, Luchsi, Du sagst es, der Imker macht leckeren Honig aus
dem, was die Bienen da sammeln. (Ich bevorzuge aber Lindenhonig,
wenn ich ehrlich bin, der Waldhonig schmeckt immer ein bissle nach
Terpentin, also etwas herb!)
Klara
Majanne
Majanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Majanne
als Antwort auf Klara39 vom 21.06.2018, 16:05:37
LachenWenn ich mit einer Hand Harfe spiele, mit einer Hand den wirklich köstlichen Kuchen, danke, halte und mit denn Kopf die Bienen abwehre, dann bin ich soooooo dankbar, liebe Klara, dass du mir die Harfe richtig rum drehst Rose, da spielt‘s sich auch gleich viel leichter. . . . 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Majanne vom 21.06.2018, 16:11:16


Willkommen ST.jpg





Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Gewitter gab es heute bei uns "Nordlichtern"
 auch noch nicht, aber das Thermometer im Auto war auf meiner Rückfahrt von Kiel am Nachmittag deutlich in die falsche Richtung für den Sommeranfang gerutscht. Erschrocken

2018-06-21-IMG_1294a.JPG

Nun, der Sommer wird wohl in
Kürze den Weg zurück zu uns finden...

Liebe Grüße von T I N A
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes

Selbst aufgenommen vor 3 Jahren in Koksijde/Belgien
auf der Zeelaan.

IMG-20141121-WA0002.jpg
Mein Lieblingsbus (Zoo Kopenhagen)

uh43048,1277990344,CopenhagenZoo1.jpg
LG
Sam

Majanne
Majanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Majanne
als Antwort auf Shenaya vom 21.06.2018, 16:38:35

Danke für euer Willkommen hier auch im PH Errötet
Und darauf reimen tut sich BH Krank

Ich hoffe, ihr schätzt mich auch als Dichter
Und pustet mir nicht aus die Lichter

Versteh‘n könnt ich‘s zwar gut Smiley
wenn eine so erbärmlich dichten tut. . . 


. . . . aua, aua, aua 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majanne vom 21.06.2018, 18:10:16
 Majanne, das hast Du super gemacht,
ich habe auch nicht heimlich gelacht,
willkommen im Club der fröhlicher "Dichter" ,
keiner pustet hier aus die Lichter! 

Doch die Reimerei ist  hier kein Zwang,
wir ließen es dabei, weil es gut gelang.
inzwischen wird die Reimerei  gerne kopiert,
weil es eben auch die "Hirnmasse" schmiert. 

Inzwischen teilen wir uns Spaß und Freud,
sind auch da bei Kummer und Leid,
Und unsere ganze hintergründige "Viecherei"
ist stets mit fröhlichem Wiehern, Bellen und Miauen dabei  :P Luchs





Anzeige