Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
IMG_1846.JPG
Sind sie nicht wunderschön? Diese Silberdisteln hat mir meine Nachbarin und gute Freundin gestern  aus den Bergen mitgebracht, vor allem, um mich zu überreden, mal wieder mit ihr dort oben zu wandern. Sie hat ein Chalet  in den Graubünder Bergen auf 1200 m Höhe , aber ich schrecke vor dem Weg, der da rauf führt, zurück. Er ist genauso breit wie das Auto - und es gibt, wenn auch selten - Gegenverkehr durch Waldarbeiter, da heißt es rückwärts rangieren , bis man die Ausweichbucht erreicht.  Für mich ein Horror, daneben geht es in eine tiefe Schlucht zur Rabiosa runter .
Sie ist das von Kind an gewöhnt - ich lerne  aber dabei das Grausen Überrascht..Luchs 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 26.06.2018, 10:45:05

Wunderschön sind die Disteln, liebe Luchs, wenn sie nur nicht so piken würden. Ich habe mal geschaut, ob es Gedichte gibt über Disteln. Nicht so viele, dieses habe ich herausgesucht


Die Distel
 
Du bist als wie ein Distelkraut,
Das sticht den, der es bricht,
Und wer da Blumen pflücken geht,
Die Distel nimmt er nicht.
Was hilft die schönste Blume mir,
Kann sie nicht werden mein,
Was hilft das schönste Mädchen mir,
Schlaf ich des Nachts allein.
Ein Mädchen, das nicht lieben will,
Kein einer nach ihr sieht,
Es steht da wie ein Distelkraut,
Das ungepflückt verblüht.
Ein Mädchen, das kein Lieben kennt,
Das bleibt die Nacht allein,
Die eine Nacht, die andre Nacht,
Im dustren Kämmerlein.

Herman Löns


Trau dich, es wird schon gut gehen. Würdest du chauffiert werden?

Schau, vielleicht würden diese feschen Mannsbilder dir begegnen Tränen lachen, das wäre doch was.

 

Roxanna
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 26.06.2018, 13:39:20

Ich war schon zweimal mal oben , Roxy, aber ich brauchte dann wieder  einen Tag, um mein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen Überrascht, denn ich sah immer nur die tiefen Schluchten auf beiden Seiten. Dabei bin ich aber nicht mal selbst gefahren ,und zu den ängstlichen Typen gehöre ich unter normalen Umständen auch nicht. Aber die Fahrt da rauf ist echt harter Tobak. 
Naja, irgendwann packt es mich dann und ich fahre wieder mit rauf... Luchs
 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 26.06.2018, 14:02:04
Hinter vorgehaltener Hand sage ich dir ins Ohr, liebe Luchsi, ich hätte da auch ziemliches Muffensausen und kann dich gut verstehen. Wer schaut schon gerne in Abgründe Zwinkern.

Auch wenn wahrscheinlich alle ausgeflogen sind, decke ich mal den Kaffeetisch

yjxmri6ndap.jpg
Die Tulpen sind nicht mehr ganz zeitgemäß, aber was soll es Tränen lachen. Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag

Roxanna
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39

(Das sind Blüten vom Trompetenbaum,
man sieht ihn in unseren Breiten kaum.)

Oh Roxanna, danke, da war ich zu spät,
Du hast schon einen wunderschönen Kaffeetisch hergerichtet - wie ich seh.
Dann spar ich meinen Kaffee für morgen auf
und setz mich an Deiner Tafel nieder (eh die Gäste kommen zuhauf!)
Dazu nun auch seit Mittag die Sonne lacht,
das macht mich gleich munter, denn das is ne Pracht! Zwinkern

Luchsi, so, wie Du die Fahrt beschrieben hast,
denke ich, dass Du richtig entschieden hast!
Ich geh dann mal schnell raus,
ehe sich´s Petrus anders überlegt, denn heute früh war das Wetter ein Graus!

Einen gemütlichen Nachmittag wünscht
Klara


 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya



 
Hallo PH blue.JPG


cicek.jpg











Sonntagmorgen Shen.JPG
 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 26.06.2018, 15:54:38
Kaum ist Roxys Kaffetisch bunt im Freien gedeckt
kommt Klara und Shen um die Ecke gefegt (hüstel...),
ich habe erst nach Oma Sigi gesucht,
aber bei mir war sie nirgends verbucht.

Shen, hast Du  still vor Dich hingeträumt,
den Kaffee hast Du doch nicht versäumt?
Gleich wird es wieder in zwei Stadien bunt,
 ob die Franzosen kicken die Dänen rund?

Oder wie geht es mit Australien und Peru,
machen die beim Kicken die Augen zu? 
Ich nehme noch ein Auge voll von euren Blüten mit,
doch dann verfolge ich den Runden -und wer ihn tritt ...Luchs

fussball-wm-2018-matrjoschka-russland-karikaturen-gratis-comic-clipart-water (2).jpg
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 26.06.2018, 16:13:47


Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 26.06.2018, 16:26:25

Vater Schwan schläft schon im Hintergrund,
sie muss noch auf die Kinder aufpassen.
Aber ich mach es ihm bald nach
und mach mich auch rund!
Eine gute Nacht wünscht
Klara
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 26.06.2018, 20:01:18
Ist das eine schöne Schwanen-Idylle, liebe @Klara39 Lächeln. Da schiebe ich noch ein wenig Musik nach und wünsche allen einen schönen Abend.
 

Roxanna
 

Anzeige