Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes

Erinnert sich noch jemand an mein "Sonnenblumenfoto" vom April ?

phpThumb_generatevvvvvd_thumbnailjpg.jpg

So sieht das heute aus:

IMcxxcG_1638.jpg


Ach ja - meine "Vogeluhr".

IMG_1556.JPG
LG
Sam

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 05.07.2018, 17:04:23

Gratuliere, Sam, die Mühe hat sich gelohnt- und Du darfst Dich darüber freuen Daumen hoch..Luchs
 

IMG_1759.JPG
Auch auf meinem Balkon gedeihen Sonnenblumen
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf SamuelVimes vom 05.07.2018, 17:04:23

Nun hat er ihn ! Den grünen Daumen !
Da braucht ihn beim Gärtnern niemand anzupflaumen !
Sein Balkon biegt sich unter der Sonnenblumen und des Oleanders   Gewicht   -----
nur  duftende Rosen........ die hat er wohl nicht !
ZwinkernZwinkernZwinkern

P1000536.JPG
Charlie


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2018, 17:52:15
IMG_2294 (2).JPG

Familienausflug ...
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44
als Antwort auf nixe44 vom 05.07.2018, 13:58:06
Bevor die Blume auf meinem Balkon verwelkt, hab ich noch schnell den Fotografen bestellt.
Was ihr auf der rechten Seite seht, auf der linken Seite weiter geht.
Als Blumenfee wurde ich einst genannt, der grüne Daumen gehört dazu, ist ja allseits bekannt.
 Die Terrasse steht auch noch voll, lieber die Blumen, als ich wäre voll. ZwinkernAnstoßen Prost!!
 
Ich glaube an Hexerei, das ist mir gar nicht einerlei. Soll ich etwa so schusselich sein, das fände ich gar nicht fein. Wo sind meine Balkonblumen geblieben, die ich tat so lieben.
Nun ich stell sie nochmals ein, das finde ich sehr fein. Nicht wieder klauen, dann werd ich rummaulen. Zwinkern
Balkonansicht mit Oleander.JPGnixe
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf nixe44 vom 05.07.2018, 18:26:59
Das ist ja hier eine Blumenpracht, da reihe ich mich gerne ein. Allerdings schmücke ich mich mit fremden Federn Zwinkern, mein Balkon ist leider nicht zum Bepflanzen geeignet. Diesen schönen Bauerngarten habe ich in St. Peter entdeckt

DSC01564.JPG
Danke, liebe Luchsi und liebe Shen für euren lieben Willkommensgruß.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und grüße euch aus dem schwül-heißen Freiburg.

Roxanna

Ach noch etwas. Wer erinnert sich auch gerne an Michael Heltau, der heute 85 Jahre alt geworden ist?

 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 05.07.2018, 18:44:58

Sehe hier viele schöne Pflanzen,

werde meine auch gleich gießen,
gestimmt werden sie es mir danken.

Auf der Nordseite  vermeldet das Thermometer noch 28 Grad,

das Terrassen - sonnenbestrahlte - hat  nun 48 Grad parat.

So werde ich gleich wieder meine Kannen schwingen,
werde aber noch kein Nachtlied dabei singen.

Vielleicht sollte ich meinen Schrittzähler dabei tragen,
so brauche ich mich morgen nicht durch die Felder walkend wagen.

Kann wieder ganz bequem in der ersten Reihe sitzen
und zuschauen wie die Fußballspieler schwitzen.

Bis dahin - weserstern

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

2018-07-05-IMG_0044-m.R.JPG

Nicht nur über viele Sonnenblumen
durfte ich mich heute im Garten
meiner Nachbarin erfreuen...

...auch dieser Teddy hat mir freundlich
in die Kamera gelächelt

2018-07-05-IMG_0034.JPG

Ich fand ihn recht fotogen. Zwinkern

 Dieses ist nun mein 10.000 Beitrag
im ST-Forum - kann ich heute Abend also
noch ein Schlückchen (Selter) trinken
auf mein kleines Jubiläum. Lachen

Euch allen einen geruhsamen Tagesausklang
wünscht T I N A
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf tina50 vom 05.07.2018, 19:17:10

Ja liebe  TINA -

ich wünsche DIR auch einen schönen Abend und natürlich kommen noch so ganz verspätet Geburtstagsgrüße aus dem Weserbergland-- war ja außer Haus -

natürlich kann ich nicht so schöne Fotos erstellen wie du--

habe aber noch schnell beim Gießen so einige Orte fotografiert--

auch mal ganz andere Pflanzen in meinem Garten. ZwinkernPlanzen 001 neu.jpg
das kleine Gewächshaus

Planzen 002 neu.jpg

Planzen 003 neu.jpg

bin nun ganz fleißig am Ernten,

nur die Tomaten werden noch nicht rot, vielleicht sollte ich denen mal einen nicht ganz jugendfreien Witz erzählen,

sie wollen sogar schon zum Fenster hinaus.

Den Rest der Bilder zeige ich morgen --- muss ja noch eine ganze Zeit alles gießen-- sogar die Stangenbohnen lassen all ihre Blätter hängen.

Bis dahin--- DIR ganz besonders--- ( wegen Geb. ) und natürlich auch allen anderen einen ganz herzlichen Gruß---

und SAM --- nach der Öde auf dem Platz sieht es nun ja toll bunt aus --

ein Wunder der Natur--- wenn man sie lässt.

Bis dahin-- bin wieder im Garten  -- weserstern

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf weserstern vom 05.07.2018, 20:04:07

Einen Garten, Sternchen, gibt's bei mir auch, allerdings keinen mit Gemüse. Lächeln

2018_07_02 005.jpg
Das ist quasi der Teil meines Gartens, der unter fehlendem Regen und permanenter Sonnenbestrahlung am wenigsten gelitten hat.

Einen schönen Abend allerseits!


Anzeige