Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Songeur vom 05.07.2018, 20:25:52
IMG_1869.JPG
Ich habe nur ein kurze Frage an unsere Hobbygärtner/innen:
Wie bekommt man Tomaten rot? 
Die streiken, lassen mich gießen und hätscheln, schräge Witze werden auch negiert,
und senkrecht hinstellen wollen sie sich auch nicht Zornig
....  ratloser, ungeduldiger  Luchs 
 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2018, 20:57:43

Liebe Luchs35
Mit Sicherheit das einfachste Rezept ist dafür Licht Wasser und viel Sonne und ab und zu mit ihnen reden.
Lieben Gruß sendet. Felix1941.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 05.07.2018, 21:12:10

Haben sie doch alles, Felix, ich bin eine vollkommene Tomatenflüsterin und meine Witze würde ich hier auch nie erzählen! Lächeln Aber nützt alles nichts, auch die Dauersonne wird langsam ungeduldig Errötet..Luchs



IMG_1870.JPG
Siehste, die Kleinen geben sich Mühe , zwei haben schon eine sanfte Tönung - aber aufrecht stellen sie sich auch nicht (ob das wohl an mir liegt?) Tränen lachen

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2018, 21:19:43


Luchsi, ist es so besser?
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 05.07.2018, 21:30:51
Daumen hochSuper,Klara, ich habe es einige Male versucht, aber irgendwo ist das "Wie" aus meinen Gehirnwindungen verschwunden Errötet. Ok, nun können sie ja flott reifen , ich liege schon auf der Lauer  ...Luchs
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2018, 21:34:44


Leider habe ich meinen Beitrag nicht auf Word vorgeschrieben,
nun ist er im Nichts gelandet. Ich weiß nicht, wo er geblieben!
Bei uns hat es bis jetzt gewittert und es fiel auch etwas Regen -
für die vertrocknete Natur ein wahrer Segen!

Die Temperatur ist von 35° auf 16° gefallen,
da lüfte ich gleich mal alle "Hallen" Zwinkern

Luchsi, das mit dem Drehen ist nicht schwer:
ich öffne das Foto aus meiner Datei mit Paint,
dann um 90° drehen, wieder speichern und aus der Datei einstellen.
Es gibt sicher noch andere Methoden.

Für heute wünsche ich ringsum gute Ruh
und schöne ungestörte Träume!
Klara

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2018, 21:34:44


runtoyou.JPG



Nacht _ Traumfänger2.jpg
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Songeur vom 05.07.2018, 20:25:52

Ja Sogneur,

bei mir im Garten sieht es auch auch sehr trostlos aus ,
drum wurden heute alle Wasserfässer mal wieder berauscht --- mit Wasser, Zwinkern bis vorhin, ---

dazu haben sich wieder unterirdische Freunde hier eingefunden,
die treiben nicht nur auf unserem Gerstenfeld fröhliche Runden.

Sogar bis zu meinem schönen, bepflanzten Steingarten sind sie wieder vorgedrungen
und scheuen sich nicht vor  den Rosen, die ich gepflanzt viele Stunden. ( besonderer Name--- Kastellruther Spatzen.

Ach und all die Blumenzwiebeln,  die waren ganz sicher nur eine schöne Leckerei,
doch ich geb nicht auf auf und bleibe emsig dabei.

Dazu hab ich ja noch so einige Kübel und Tröge hier stehn,
denn ich liebe die Arbeit im Garten und finde die Vielfalt sehr schön.

Dazu ist noch ganz einfach mal gesagt,

der Falke von der Nachbarschaft hat unsere Kirschenbäume gut bewacht.


So können sich sich bis heute viele Nascher an den Früchten hier erfreuen,

Planzen 004 neu.jpg
gegen diese wilde Truppe habe ich mit vielen Kübeln hier vorgesorgt ---

Euch allen einen schönen Abend---- bis dahin --- weserstern

Planzen 006 neu.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 05.07.2018, 22:50:23
Guten Morgen in den Ponyhof,

früh aus dem Bett gefallen,
bin ich heute morgen die erste von allen.
Decke schon mal den Frühstückstisch,
alles heute morgen besorgt ganz frisch Zwinkern.

h1s9745qexe.jpg

Zu sehen war gestern eine Blumenpracht,
sind Luchsis Tomaten rot geworden über Nacht? Zwinkern
Heute ist wieder König Fußball dran,
da schaut auch Frau, nicht nur der Mann.

Heute ist aber auch der Internationale Tag des Kusses Kuss. Küssen sich Fussballer auch Zwinkern? Hat schon mal jemand statistisch erfasst, wie viele Arten von Küssen es gibt? Es gibt den süßen Schmatz eines Kindes, den Bruderkuss, eigentlich muss es doch auch den Schwesternkuss geben, es gibt den Luftkuss und es gibt neben anderen unzählig vielen Arten den leidenschaftlichen Kuss zweier Liebender. Küsse sollen gesundheitsfördernd sein Lachen. Fritz Wunderlich hat gesungen

 

Könnt ihr euch noch an diesen albernen Tanz erinnern Tränen lachen
 

Ich wünsche euch allen einen guten und schönen Tag, den Fußballfans viel Spaß beim Fußball, mindestens einen Menschen, der euch küsst und nicht zuletzt sage ich allen, die mir ein Schneeflockechen geschenkt haben, Schneeflockelichen Dank  Rose.

Roxanna
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 06.07.2018, 07:01:54
Ganz schnell mach ich nur den Frühstückscheck,
dann bin ich auch schon wieder weg.
Ja, Roxy, ich bin so vermessen -
und gerade nur noch aufs Morgenfutter versessen. 
 
Mit Letkiss habe ich noch nichts am Hut,
aber Fritz Wunderlich tut mir gut. 
Er darf meine Hand auch gerne küssen,
hoffe aber, ich werde dann meinen Ring nicht vermissen. Erschrocken

Und bevor ich ganz enteile
mal sehen, wen  zum Küssen ich anpeile
fürchte aber, da wird nix draus,
es flüchten alle- oh welcher Graus! Wütend

Fußball ist heute wieder angesagt,
schaun mer mal , wer dann jammert und klagt.
Doch erst werde ich enteilen,
um den Bauernmarkt anzupeilen Errötet...Luchs
 





Anzeige