Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Shenaya vom 23.07.2018, 15:19:55

Klara, Du hast mir ja schon mal verraten,
welchen Namen die leckere Torte hat
mit obendrauf Baiser
bitte, nenn es noch mal, dann bin ich weiser.....

Aber nun  :  Hot Dog oder Vanilleeis - das ist die Frage.
Für Shen lieber Hot Dog für ihre kühlen Tage............
Alle anderen,  die mehr als 30 Grad haben,
sollen sich an reichlich Vanille-Eis laben  !


Eisbombe.jpg
Aber Klaras Torte laß`ich auch nicht stehen,
erst danach werde ich wieder vom Hofe gehen    Zwinkern

Charlie

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 23.07.2018, 15:19:55


Kannst gerne 10° geschickt bekommen, Shenaya, da haben wir dann immer noch 23°. Das reicht. Obwohl es bei uns auch anderthalb Tage geregnet, ist es unter den Tannen immer noch krachtrocken. Besser so, als Unwetter!
Einen entspannten Abend wünscht
Klara

Hallo Charlie, hab grad erst Deine Frage gelesen! Gesehen hast Du die Torte ja nun - hier das Rezept:


Anstelle der Mandarinenspalten kann man auch Stachelbeeren nehmen. (Meine
Arbeit dabei ist es immer, den einen Boden in zwölf Stücke zu teilen. Das mach ich gern und mit Augenmaß!)
Klara
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Klara39 vom 23.07.2018, 17:23:48

Hallo Klara,
der Kuchen entspricht voll und ganz meinem Geschmack.
Hab mir erlaubt das Rezept zu kopieren um es mal auszuprobieren.
Ich denke der schmeckt genauso gut wie er aussieht.
Besten Dank auch von mir fürs preisgeben des Rezeptes.
a-k-J


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 23.07.2018, 20:27:56
Na, dann wünsche ich Dir viel Erfolg und gutes Gelingen, a-k-J! Wenn Du die Torte backen willst, dann nimm bitte noch Sahnesteif zu der süßen Sahne. Das hält in der Wärme besser!
Übrigens ist das Rezept ja kein Geheimnis, ich geb´s gerne weiter.
Schönen Abend für alle und eine ruhige gute Nacht.
LG
Klara
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 23.07.2018, 20:36:16
Mit diesem Himmelsblick

DSC01714.JPG

wünsche ich euch allen eine gute Nacht. Noch, liebe Luchsi, fehlt dem Übeltäter eine Ecke, aber wenn er rund ist, verfinstert er sich auch noch. Mal schauen, was das mit uns macht Zwinkern.

Gute Nacht
Roxanna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 23.07.2018, 21:58:57

Danke für das Himmelstochter-Rezept, liebe Klara.
Schad`, daß ich so müde bin, denn jetzt wär`s angenehm, draußen zu sitzen,
ein gutes Tröpfchen zu trinken und etwas dazu zu "schniebern"....................

Aber virtuell geht`s noch !

6u35wzdbc03.jpg
Wünsche Euch allen eine gute Nacht !
Charlie


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 23.07.2018, 21:58:57

Der "Kerl" ist noch noch nicht rund, Roxy, aber er rüstet auf und zwar gewaltig -ich spüre ihn anrollenZornigund ich habe gar keine Freude, denn ich suche nur noch ungestörte Ecken, um mich zu verkrümeln.  
Ich setze mich mal hoffnungsvoll zu Charlie und süffle ein Gläschen mit , vielleicht geht es mir dann besser,wenn ich weiß, warum ich an der Wand entlang schleiche Erschrocken...Luchs


DSC_8255-1.jpg
Gute Nacht -und träumt was Schönes....
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 23.07.2018, 22:27:20

Moin moin zusammen,

bin noch im Ernteeinsatz , doch will ich mal schnell grüßen.

Auch bin ich noch Kükenmutter geworden, denn --Brunhilde -- hatte ihren Einsatz vorzeitig augegeben.

Doch dank der Hilfe eines Nachbarn  ( Brutkasten) haben wir wieder  8 flauschige ,kleine  Küken auf dem Hof,  die natürlich  auch so ganz liebevoll betreut werden.

Na ja , und für die bin ich nun zur Zeit die Mama -- Zwinkern

Lieben Gruß in die Runde --- weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 23.07.2018, 23:04:23
682623_3_052.jpg
 
Sternchen, nun hast Du shon meine Fantasie gereizt bei der Vorstellung, dass Du zur Kükenmama avanviert bist. ich stelle mir gerade vor, wie die kleinen Piepser hinter Dir her marschieren und Du beruhigend mit einem tuk tuk tuk die Büschelchen zum Futter lockst Lächeln....

Heute ist ein voller Hitzetag angesagt, der sich zumindest hier schon kraftvoll vorgestelt hat. Ich habe auch noch Katzen- und Blumengießdienst, die Nachbarschaft ist ab in den Süden, als ob es hier nicht schon "feurig" genug wäre Zwinkern. ...Luchs
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes

Liebe Grüsse in die Runde.


tLl9d63_uh43048123669900114love.jpg
LG
Sa,


Anzeige