Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 24.07.2018, 14:43:20

Sophia Loren? 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 24.07.2018, 14:43:20

Das müßte Sophia Loren sein, liebe Shen.
 


LG
Roxanna

Auf die Sekunde gleich mit Luchsi eingestellt. Perfektes Timing Tränen lachen
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya


Daumen hoch



Click#.gif



dondur2.JPG



Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Adoma

Es gehört nicht hierhin oder doch hierhin.
Brandaktuell noch?



Leider verstehe ich nicht all zu viel Englisch.
Aber ich möchte es gern hier mit Euch teilen.
LG Adoma - beindruckt von der Courage der jungen Frau
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44

Z.Z. redet/schreibt man viel über die Sommerhitze, ich in meinem verdunkelten Kämmerlein sitze und auch dolle schwitze..
Gerade im TV gesehen und gehört, das hat mich nicht weiter gestört.

Bernburg in S/A sei dieses Jahr die heißeste Stadt(von Gesamtdeutschland), weil sie die meisten
Sommer/Sonnentage hat(gezählt ab 25Grad).
Nachzulesen im MDR.

Mit viel Sonne werde ich nicht prahlen, vom Himmel schon lange kein Regen kommt, kenne aber nicht die genauen Zahlen.
Wenn das so weiter geht, unsere Stadt bald im Guinness Buch steht.
nixe

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf nixe44 vom 24.07.2018, 18:22:30

Vom derzeit tragischen Griechenland-Sommer sind wir noch ein Stückchen entfernt, obwohl mich heute auch die Meldungen in den Schweizer Aktualitäten  erschreckt haben, denn nun werden auch hier Vorsichtsmaßnahmen betreffs Möglichen Waldbränden getroffen. Vor allem die bevorstehenen Feierlichkeiten zum 1. August , die traditionell mit großen und kleinen Feuerwerken  abgehalten werden, geben zu Bedenken Anlass.  Dazu kommt beginnender Wassermangel in den Flüßen, der Rhein und der Bodensee haben  Niedrigstand wie schon lange nicht mehr. 


IMG_0116.JPG
Letzte Not-Wasserreserven hinter dem Haus, die werden verteidigt Lächeln...Luchs

 

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf luchs35 vom 24.07.2018, 18:47:22

Wenn ich die Farbe Deiner Wasserreserven anschaue, habe ich überhaupt keinen Durst mehr. Lächeln

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Songeur vom 24.07.2018, 19:17:23

Da hättest Du auch sofort einen Frosch im Hals, Songeur Tränen lachen..Luchs

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Hier kletterte das Thermometer auch auf 34 Grad.
Was die Vorsichtsmassnahmen angeht so werden die auch hier in Köln bereits angewand.
Auf den Friedhöfen sind offene Feuer, gemeint sind Kerzen ohne Umhausung, verboten.
In der Umgebung sind mittlerweile auch einige Stoppelfelder abgebrannt, Regen wäre echt von Nöten.
Aber wenn dann mal was runter kommt, kommt mit solcher Macht das die Erde das garnicht aufnehmen
kann. Das endet dann wieder mal im Chaos.

@ nixe: ja SA ist wohl auch sehr betroffen, aber dafür gibt es ja wohl eine Super Apfelernte, auch wenn sonst 
alles eingeht.

@ Luchs: die Wasserreserve ist aber auch nicht mehr sehr ergiebig, schade das Wasser bei solchen Temperaturen so schnell umkippt.
Habe mich am Samstag hier auch gewundert wie bescheuert die Leute sind, die am Rheinufer Feuer machten, obwohl hier auch nur noch trockene Stoppelwiesen sind. Nicht nur mit Bodengrills sondern auch mit offenen Feuerstellen. Unverantwortlich sowas und nicht nachvollziehbar.

a-k-J

 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 24.07.2018, 19:20:28

Der Frosch guckt schon ganz erschrocken
und bleibt lieber unterm Seerosenblatt hocken.
Da kann er ganz schnell verschwinden
und ist dann schwer zu finden.
So grünes Wasser mag er nicht,
noch ist es klar und färbt sich nicht.

Nun sage ich mal tschüss für heute
und wünsche eine gute Nacht, liebe Leute!

Klara

Anzeige