Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Mareike

Ich hätte da noch ´nen ausgedienten Kühlschrank ...

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 26.07.2018, 11:25:52

Klar halten wir durch, Malinda-auch ohne Glühwein, Schnee schippen oder gar 118 Gäste , alles bringt nur noch mehr Schweißtropfen! Und ein Hundle will ich auch nicht sein, Klara, lieber so ein kleiner Eisbär, mit dem uns Shen abkühlen will. Jaja, im Winter, dann... Zwinkern

Roxy, nicht übertreiben,in wenigen Monaten wird das der Ernstfall, und ich möchte Dich dann hören/lesen, was vom Schippen hältst. 
Gute Idee, a-k-J, den Mond zwischen Geranien ablichten, mal was anderes, aber Ruhe bringt er mir auch  nicht, und nun jammert auch Nixe- wir sind komplett!  Lachen
Vor lauter Mond habe ich sogar Charlies Frühstück verpasst, bin ganz ohne aus dem Haus gesaust, ganz früh, solange Madame Sonne nicht voll zugeschlagen hat. Beim Heimkommen war ich trotzdem Dusche-süchtig. 
Und jetzt hole ich alles nach, was ich heute Morgen verpasst habe- mein Magen knurrt und zeigt, was er will Errötet....Luchs 
 

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Malinda
als Antwort auf luchs35 vom 26.07.2018, 11:48:33

Nix da, Luchsi - ohne mich seid ihr nicht komplett. Smiley Ich mag nur nicht zusätzlich über den Mond jammern.Schreien
Wetten, dass morgen, wenn der Supermond ein tolles Fotoobjekt wäre, der Himmel bedeckt ist?!
Oder sich nicht in meinen Blickfeld zeigt???
Wäre doch wenihgstens eine kleine Entschädigung für seine monatl. Störattacken!

Mareike, kein Wunder, dass es dem Hund im Kühlschrang gut geht. Es ist ein HuskyZwinkern

Gestern las ich, man soll Laken - möglichst 2 - und seine Nachtwäsche in den Kühlschrank legen.
Und was mache ich dann mit den Lebensmitteln? Sollen die ins Bett? Bin leicht verwirrt...

Malinda


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 26.07.2018, 11:59:17

Als ich von den Laken las, Malinda, kam mir wieder etwas längst Vergessenes in den Sinn. Wenn es sehr heiß war - und das war es in den Sommern meiner Kindheit meist-  hängte mein Vater nachts nasse Bettlaken um mein Kinderbett herum, das kühlte sehr schön. Und in den heißen Sommernächten war auch die Stechmückenplage ganz schlimm. gerade nachts überfielen uns die Biester , und es gab nur wenige, die nicht morgens ziemlich zerstochen aufwachten und sich dann tagsüber blutig kratzten. Es gab Tage, da war es so heiß, dass ich mittags auf dem Schulweg weinte, wenn ich nicht ein bisschen Schatten fand. Nahezu alle Sommer waren so, wie wir es derzeit erleben.  Ab Ende März konnten wir Kinder barfuß laufen, wenn auch nicht jeden Tag, aber doch so oft, dass ich das noch stark in Erinnerung habe.  
Auch sommerliche Brände habe ich nicht vergessen, oft waren es Heuschober, bei denen der leiseste Funken genügte, dass er in Flammen aufging.

Die derzeitige Hitze bringt es mit sich, dass ich mich weit zurück erinnere, als jeder Sommer noch ein echter Sommer war und der folgende Winter auch ein wirklicher Winter ...Luchs

Hach Mareike, ohne Hund keinen zusätzlichen Kühlschrank- und ich passe nicht rein Erschrocken, schon gar nicht so kurz nach dem Mittagessen  Smiley....

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 26.07.2018, 13:00:10

Ist das nicht zum Träumen schön Lachen
 


LG
Roxanna
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 26.07.2018, 13:58:36





She_hat1.jpg


 

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Roxanna vom 26.07.2018, 13:58:36

Diese Fassung  von La Mer, gesungen und komponiert 
von Charles Trenet selbst nach einem eigenen  Gedicht
ist vollkommen und allen anderen Interpretationen vorzuziehen.

Allegra

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya



Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 26.07.2018, 14:27:36
Königin Silvia von Schweden Zwinkern.

Man muss aufpassen, liebe Shen, dass nicht gerade Termin für die Müllabfuhr ist, wenn man sich dort die Abkühlung sucht Tränen lachen, sonst wird es ganz warm und riecht auch nicht so gut.

LG
Roxanna
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Allegra vom 26.07.2018, 14:22:45

Stimmt, Allegra, diese Fassung ist nicht zu überbieten: Charles Trénet lasst uns nicht nur vom  Meer träumen,
sondern bringt es uns in sanfter Weise ganz nahe  ...Luchs


Anzeige