Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Roxanna vom 27.07.2018, 15:06:38

Ja Roxanna!
Dieser Tage noch hatte ich dazu eine nette Begegnung.
Beim Gassigehen mit Flocke kam ich ins Gespräch mit einer etwas entfernteren Nachbarin.
Aufgrund einer Erkrankung ist sie seit einigen Monaten Frührentnerin. In schlaflosen Nächten fing sie an zu kritzeln und entdeckte so ihre Freude an Zeichnen und Malen.
Zum ersten Mal in ihrem Leben kaufte sie einen Zeichenblock, Stifte und preiswerte Acrylfarben beim Aldi.
Sie war voller Begeisterung über ihre gemachte Entdeckungen.
Wir haben anschließend einige Stunden bei mir zugebracht.
Nun muss ihr Ehegatte die Kellerbar in ein Malatelier umbauen. Lachen

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Mareike vom 27.07.2018, 14:56:22
Ja, Mareike, Du siehst das richtig: Eleisas Motive sind aus der Natur gegriffen und der Vorstellung, was sich hinter der Natur verbirgt. Schade, dass nur wenige und dazu recht untypische Bilder im Net zu finden sind.
Ich muss mal in meiner Reportagekiste suchen, ich habe sie über Jahre bei vielen Ausstellungen begleitet oder im Atelier zugesehen wie anderen Rheintaler Künstlern auch, der Bereich gehörte lange Zeit zu meinen Aufgaben.

So, das Bilderrätsel ist auch gelöst, auf Baselitz wäre ich nicht gekommen, gratuliere Roxy. Rose

6557cad6c5ed177.jpg
Heute mal statt Kaffee ...
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Roxanna vom 27.07.2018, 09:07:47

Danke Roxanna, dass Du dieses Gedicht mit uns teilst.
Ich finde, es ist ein sehr nachdenkliches Gedicht der besonderen Art.

So etwas verschoenert meinen Tag, da ich ueber etwas sehr schoenes, wenn auch vergangenes,
nachdenken kann.

Schade, dass ich es meinen can. Freunden nicht nahebringen kann. Die Aussage eines solchen
Gedichtes kann man nicht in eine andere Sprache hineinbringen. Es wuerde einen total anderen
Sinn ergeben. Umgekehrt is es ebenso.

Erfreue Dich an dem Nachmittag und dem Abend heute (bei uns ist es erst am morgen).

LG und "So long",
Ruth                                     

DSC07494.JPG


 


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 27.07.2018, 08:25:20

Ja, Klara, irgendwie bin ich hier so hereingeschlittert. Sollte wohl so sein. Es gefaellt mir recht gut
hier. Und wenn ich fuer Euch Ponyhoefler kein Eindringling bin, komme ich mal oefter.
Ansonsten jagt mich wieder raus - aber bitte auf einem Pony. Pferd ist mir zu hoch. Der Fall waere
zu tief und ich bin ein Spezialist im Fallen. Nichts worauf man stolz sein koennte und auf keinen
Fall zur Nachahmung empfohlen :-)
Habt alle noch einen schoenen restlichen Tag. Den Kopf in das Eisfach des Kuehlschrankes
stecken von Zeit zu Zeit ist eine herrliche Erfrischung.

Und Klara, Du solltest wirklich eine Gaertnerei eroeffnen. Du bringst die tollsten Blumen hier herein.
Einfach herrlich !

DSC06414.JPGStellt Euch vor, Ihr watet durch den Fluss ins Meer. Dann wird's gleich
schon etwas kuehler. Mich muss keiner beneiden, denn ich kann's im
Moment auch nur in meiner Vorstellung, solange meine Beine eine
andere haben.
 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya




22490699me.jpg
 



drink.JPG



 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 27.07.2018, 16:09:52


Nun sitz ich hier - mir läuft der Schweiß!
Vielen Dank für das schöne kühle Eis.
Da bin ich gern dabei
und gönne mir eins (oder zwei?)

Im übrigen wollte ich, ich wär ein Schwan
und könnte mit den anderen schwimmen im klaren Ozean!
(Was Ihr da seht,
ist aber nur die Ostsee Lachen)

Majorie, ich freue mich, dass es Dir im Ponyhof gefällt -
hier werden aber auch von anderen tolle Blumenfotos eingestellt.
Gedichte und lyrische Gedanken,
die halten sich bei mir in Schranken.

Die Vielfalt gefällt mir im Ponyhof,
anders wär´s langweilig und doof (muss sich ja reimen, grins!)
Mal sehen, wer heute aufbleibt bis in die Nacht
und von der Mondfinsternis schöne Bilder macht!

Bis später!
Klara

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Klara39 vom 27.07.2018, 17:18:11

Hallo Klara
verwendest Du für das Einstellen der Fotos das Tool aus der Toolbar?
Ich blicke da noch nicht durch, wie ich die Fotos da verkleinern kann.
LG
Mareike

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Mareike vom 27.07.2018, 17:59:14
Hallo Mareike, mit dieser Toolbar habe ich mich noch nicht beschäftigt, Ich verwende zum Einstellen seit eh und je Picr.de (Bilder & Foto-Upload für Foren...). Verkleinern kann ich sie mit Paint. Wenn ich aus meiner Datei ein Hochformat einstellen möchte und das legt sich quer, dann kann ich das auch mit Paint aufrichten. Sorry, aber es lässt sich schwer erklären, was man immer automatisch macht.
Probiers halt mal aus! Und frag ruhig - wir bekommen das hin!
Grüßle
Klara
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Klara39 vom 27.07.2018, 18:11:41

Danke Klara
Mit Picr.de kann ich das- ist dann alles etwas zeitaufwendiger. Das obrige Tool greift ja sofort auf meine Dateien. Ich werde mal ein wenig ausprobieren - wäre doch gelacht.
LG

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 27.07.2018, 18:15:24

Blick auf den Mond???
P1280851.JPG


Anzeige