Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Mareike vom 27.07.2018, 18:33:08
 Ist eigentlich schade, wenn zu stark verkleinert wird, Mareike, denn ich habe gerade wie bei Wolkenbildern so manches entdeckt, das die Fantasie zum Schwingen bringt  Errötet , die Verkleinerungen dagegen werden zu Farbkleksen, was ich schade finde.

Und nun entdecke ich am Himmel so einen Schimmer, als ob bald das Mondschauspiel begänne Überrascht  ....Luchs
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
Mondnacht_.jpg

Shen_Mond.jpg
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 27.07.2018, 21:03:50

So sieht unser Abendhimmel aus!

Gestern um diese Zeit stand der Mond am Himmel voll und schön -
heute ist absolut nichts von ihm zu sehn!
Ich hoffe nur, dass Ihr ihn seht
und morgen dann hier ein schönes Foto steht!

Für heute hab ich nun genug geschwitzt
und werde gleich gut schlafen - ohne Witz!
Ich wünsche allen ebenfalls gute Ruh,
mal sehen, was morgen kommt auf uns zu!

Klara

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf luchs35 vom 27.07.2018, 21:03:50
 Ist eigentlich schade, wenn zu stark verkleinert wird, Mareike, denn ich habe gerade wie bei Wolkenbildern so manches entdeckt, das die Fantasie zum Schwingen bringt  Errötet , die Verkleinerungen dagegen werden zu Farbkleksen, was ich schade finde.

Und nun entdecke ich am Himmel so einen Schimmer, als ob bald das Mondschauspiel begänne Überrascht  ....Luchs
Ich denke ich mache es folgendermaßen: Hier im Ponnyhof passe ich mich in der Größe den hiesigen Formaten an und im Pouringthread stelle ich etwas größer ein.

Bei mir ist leider kein Mond zu sehen.
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Mareike vom 27.07.2018, 21:54:03

Hier ist heute auch noch kein Mond zusehen. Verwirrt
Die ganzen Tage ärgert er uns und jetzt verzieht er sich klammheimlich wenn alle ihn sehen wollen.
Der braucht sich auch nicht mehr sehen lassen.

@Mareike: gute Lösung Zwinkern

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 27.07.2018, 21:59:51
Hier, lieber akj, hat sich der Mond auch so verfinstert, dass er überhaupt nicht mehr zu sehen ist Tränen lachen. Das nenne ich doch wirklich mal eine totale Finsternis.  Die ganzen letzten Tage konnte ich ihn von meinem Balkon aus sehen. Gestern Abend habe ich noch dieses Foto gemacht

DSC01728.JPG
Ich wollte mich eigentlich auf meinem Balkon häuslich einrichten und schauen, aber ich sehe nur 2 Sterne, von denen ich noch nicht mal weiß, wie sie heißen Tränen lachen. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. MIr reicht es nach der Hitze heute.

Roxanna

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 27.07.2018, 22:15:48



boring.JPG




 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 27.07.2018, 22:15:48

Ich sehe schon mehr als 2 Sterne, hauptsächlich die blinkenden Positionslichter der Flugzeuge, die auf dem Weg nach Brüssel sind.

Von Mond oder Mars keine Spur! Zornig

Gute Nacht allerseits!

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44

Ich schlag mir die halbe Nacht um die Ohren, dabei ist der rote Mond noch nicht mal geboren(nee zu sehen). Wenn er Kurs auf meine Gegend nimmt, ärgert er mich ganz bestimmt.
Dann könnte ich ihm den Hals rumdrehen(och der hat ja keinen), dann wär´s um ihn geschehen.

Es sind viele Wolken am Himmel, ich geh jetzt ins Bett ohne Gebimmel.
Gute Nacht dann bis morgen, hoffentlich ohne Sorgen.

nixe

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf nixe44 vom 27.07.2018, 22:52:32
Der Himmel ist plötzlich aufgegangen und ich konnte den komplett verfinsterten Mond noch sehen. Jetzt ist schon ein Teil aus dem Schatten getreten. Es ist wirklich ein großartiges Schauspiel.

Gute Nacht
Roxanna

Ach ja, Foto machen hat leider nicht geklappt. Das geht nur mit einer guten Ausrüstung.

Anzeige