Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 28.07.2018, 08:13:58
Die Nacht des roten Mondes ist nun vorbei
und wer konnte, war da gerne dabei. 
Das Schauspiel war einfach grandios,
Frage: Was machen wir nun heute Abend bloß? Unschuldig

Der Mond ist voll-und wir sind noch leer,
also muss schnell ein Frühstück her! 
Dann stürzen wir uns mutig in einen heißen Tag,
ob er uns noch mal so was Tolles bringen mag? ...Luchs

3306123_1_hugo_2_bg_p2844475.jpg
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 28.07.2018, 08:43:19
Guten Morgen in den Ponyhof,

lecker ist der Frühstückstisch gedeckt,
hungrig am Morgen man sich die Lippen leckt.
Immer noch irgendwie bewegt,
wie so ein Wunder in der Natur entsteht,
freue ich mich über die schönen Fotografien,
Malinda brachte das richtig gut hin.
 
Es regnet und ist momentan abgekühlt,
was sich für mich so richtig gut angefühlt.
Ich hoffe das bleibt heute den ganzen Tag,
dann wäre nach Hitze doch mal Erholung angesagt.
Bestimmt, liebe Luchs, gibt’s heute andere Sachen,
die interessant sind und vielleicht auch was zum  Lachen. Zwinkern
 
Ich wünsche euch allen einen guten und schönen Tag

Roxanna


Mit kam heute morgen das hier in den Sinn, keine Ahnung warum Zwinkern

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 28.07.2018, 09:05:23

Alexis Zorbas passt irgendwie zu dem heutigen Tag, Roxy, denn ich könnte mittanzen im Nachklang zu dem Monderlebnis heute Nacht.  Mein Fotoapparat hat ja nicht viel widergegeben, aber ich habe das ganze Schauspiel auch mit dem Fernrohr miterlebt- es war einfach unbeschreiblich.

Als ich gegen 21.30 Uhr schaute, war überhaupt nichts zu sehen, der Mond war im Erdschatten. Kurz nach 22 Uhr konnte ich es kaum fassen, als zwischen zwei Felszacken des Bregenzerwaldgebirges  der kupferrote Ball aufstieg und im Laufe der  Stunden  groß und leuchtend direkt auf mich zukam.   Ich sehe den Mond immer, wenn klares Wetter ist und er unsere Erdseite bestrahlt, aber  dieses Erlebnis war einmalig, und ich bin dankbar, dass mir dies noch in diesem Leben vergönnt war. 

Dann gab der Mars den Blick wieder langsam frei, und ich meine, ich hätte den Mond noch nie so silbrig hell und groß gesehen.  
Danach ließ er mich aber schlafen Zwinkern! Und erst jetzt erfasse ich wirklich, was ich da in der Nacht miterleben durfte....Luchs


Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Roxanna vom 28.07.2018, 09:05:23

Hallo und Guten Tag,

der Zorba-Tanz ist schön, müsst mal die nixe beim Tanzen sehn(bei meinen Senioren-Tanzfreunden). Den tanzen wir nämlich auch, aber vor lachen halten wir nicht unseren Bauch.
Konzentration ist hier gefragt, damit man nicht die Beine verwechselt, so gesagt.
Bei der Hitze fallen die Tanzproben aus, da freut sich auch die Tanzmaus.

Schöne Bilder vom roten Vollmond habt ihr eingestellt, noch der Mars sich dazu gesellt.
Ich bin bis Mitternacht aufgeblieben, aber nicht bis früh um sieben.
Den Mond hab ich nicht gesehn, zum Glück tut er im Ponyhof stehn.
Danke für die Bilder und ein schönes WE wünsche ich allen.

nixe
 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Klara39 vom 28.07.2018, 08:13:58

Guten Morgen, Ihr Lieben,
nun ist die Aufregung wegen der Mondfinsternis wieder vorbei. Sowas kommt
erst in ca. 100.000 Jahren wieder...............ohne uns   Zwinkern.

Als ich draußen suchend nach oben blickte, kam eine wildfremde Frau
auf mich zu "bist du auch wegen dem Mond hier draußen?"  Na, da haben wir
nur einen schwachen Umriss gesehen, und uns ging es wie Dir, Klara, eine
Straßenlaterne  war im Weg ! Später  war unser Möndle wieder so, wie wir
ihn kannten  -  wurde immer voller.

Eure Fotos sind super !!!!!! Habt vielen Dank !
Wünsche Euch allen einen schönen Samstag !
Charlie

 

youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von youngster
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 28.07.2018, 11:34:14

Ja der Blutmond ist nun wieder rum aber so toll anzusehen war er gar bei uns nicht drum gefällt er mir viel besser wenn er wieder in seinem gold-gelb scheint. 

Wünsche euch allen noch:
 


Liebe Grüße youngster

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes

t9UPKZ3_100614dog_cake.jpg
Jetzt heisst es nur noch - schneller sein als der Hund !
Guten Appetit !

LG
Sam

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 28.07.2018, 14:25:58
Zu spät,Fiffi......Tränen lachenTränen lachenTränen lachen Luchse sind fixer Zwinkern
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf youngster vom 28.07.2018, 11:48:07

Schade Youngster, denn es war ein perfektes Erlebnis ,und es tut mir für alle leid, die das gar nicht oder nur eingeschänkt  sehen konnten. Aber auch unser Normalmond hat seine Reize  -leider reagiere ich auf ihn manchmal auch recht gereizt Zwinkern...Luchs

682613_3_kaffee.jpg
Zum Trost ein süßes Leckerchen
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 28.07.2018, 14:55:09




hmmm.JPG

018.gif


IMG_5422.JPG





buyurun.jpg
Eiszeit4.jpg


She_hat1.jpg
 

Anzeige