Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf hedi vom 01.08.2018, 15:13:50
Danke, liebe Hedi, das du anjeli die Grüße und Genesungswünsche übermittelt hast. Ich wünsche ihr auch, dass sie bald wieder wie ein Reh hüpfen kann Lachen und gesund wird. So schnell kann es manchmal gehen, man kann doch nicht vorsichtig genug sein.

Eben habe ich dieses Sprüchle gelesen, dem man im Großen und Ganzen zustimmen kann Zwinkern, nur mit dem Regen ist es so eine Sache Verwirrt

 
Sonne und Regen,
die wechseln sich ab,
mal geht´s im Schritt,
und mal geht´s im Trab.
Fröhlichkeit, Traurigkeit,
beides kommt vor.
Eins nur ist wichtig:
Trags mit Humor.

Lecker sieht dein Salat aus, liebe Shen. Das ist zur Zeit Hauptnahrungsmittel neben gekühlter Melone, was anderes bekommt man gar nicht runter.

Ich lasse ein wenig Musik da und wünsche euch noch einen schönen restlichen Nachmittag
 

Roxanna
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
CH Nationalfeiertag
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 01.08.2018, 15:40:15
 
 So, nun war mein Lebensretter , sprich Sohn, da und hat mir  eine Kühlanlage in die Wohnung gestellt - ich bin gerettet. Nun muss ich nur aufpassen, dass es nicht zu kühl wird Zwinkern. Raus gehe ich bestimmt nicht...39.6 Grad , der reinste Hitzekessel. Mein Kreislauf ist dankbar, dass er sich wieder einpendeln darf.
 
Das Bild stimmt, Shen, aber es geht schon wieder aufwärts, und das hoffe ich auch für Anjeli, die hoffentlich ein kühles Zimmer hat.

Mozzarella-Tomaten-Gurken -Salat für 2 Tage steht auch schon im Kühlschrank, Roxy, ich kann mich nun in eine kühle Ecke verziehen und schauen, dass ich senkrecht bleibe Daumen hoch..Luchs
 
Cats6 007.jpg
Wasssser...!!!

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf luchs35 vom 01.08.2018, 16:42:51

Der Hund hier muß Wasser nicht mehr suchen, ist schon mittendrin.

2018_08_01 013.jpg
Er schaut übrigens deshalb nicht zum Fotografen, weil ein paar Meter weiter seine Besitzern ihn lautstark und in niederländische Sprache zum Verlassen des Wasser aufforderte.

Als ich ihn zuletzt sah, war er aber immer noch im Ninglinspo (so heißt das Bächlein tatsächlich).

Einen erhol- und geruhsamen Abend wünsche ich Euch allen.

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya

nacht final_2147111688.gif
 

Herz-linie-Gold.gif


luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Songeur vom 01.08.2018, 18:40:07

Langsam kehre ich ins Leben zurück,
es blitzt ,donnert, kracht und regnet für mein Glück. Verliebt
Sogar der Mozzarella- Salat hat mir  geschmeckt,
der Regen hat meinen Appetit geweckt.

Nun hoffe ich sehr, die Abkühlung bleibt erhalten,
meinetwegen darf es noch um einige Grade erkalten.
Der Schweizer Feiertag fiel nun leider ins Wasser,
doch der Gedanke an die 39,5 Grad wäre noch grasser.

Nun genieße ich seit längerer Zeit die frische,kühle Luft,
und ich muss sagen, sie hat einen besonderen Duft. Rose
Genießt  in Ruhe diesen Abend,
denn ich kann für mich sagen - so ist er erlabend .

Nun muss ich leider den Stecker ziehen,
denn nun ist ein neues Spektakel am Himmel gediehen Erschrocken...Luchs 


IMG_0770.JPG
vor 2 Stunden- das Gewitter rollt an
 


 




 

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Songeur vom 01.08.2018, 18:40:07

Hallo und Guten Abend,

der Hund hat es gut, sucht nicht nach Frauchens Hut.
So eine kleine Abkühlung würde mir auch gefallen. Dann sässe ich bei der Hitze nicht vor dem Läppi und täte so schwitze. Wütend

Ich rufe mal laut, wo bleibt das Eis, gibt es heute keins. Zwinkern
nixe

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44
als Antwort auf luchs35 vom 01.08.2018, 20:34:42
Langsam kehre ich ins Leben zurück,
es blitzt ,donnert, kracht und regnet für mein Glück. Verliebt
Nun muss ich leider den Stecker ziehen,
denn nun ist ein neues Spektakel am Himmel gediehen Erschrocken...Luchs 

vor 2 Stunden- das Gewitter rollt an
 
Das Gewitter hatten wir schon heute morgen, doch ich machte mir keine Sorgen. Es war ja noch sehr weit weg. 2 Stunden später schien schon wieder die Sonne heiß vom Himmel.
Langsam hab ich die viele Sonne satt, doch das steht auf einem anderen Blatt.

Gute Nacht, mein Bette lacht.
Aber nicht zu dieser Zeit, bin ich zum Einschlafen bereit.

nixe
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 01.08.2018, 21:45:00

Hier im Weserbergland , hat es noch nicht viel Regen gebracht,
doch habe ich die ganze Zeit ,während der Ernte ,an all die Leute und Tiere im Ponyhof gedacht.

Also Stroh für all die Tiere kann ich euch nun bieten.

Auch mein Job als Kükenmutter ist nun beendet.

Doch bei meiner Nachbarin ( da habe ich während der Ferien stets schlüsselgewalt)  musste ich die Tage eine unangenehme Nachricht ins Urlaubsdomizil senden.

ES WAR GANZ PLÖTZLICH WASSER  IM KELLER:

So war ich die Tage als Haushüter und Frau für alle Fälle im Einsatz, denn ihr Mann hatte während des Urlaubes einen Bandscheibenvorfall erlitten und ist zur Zeit auch noch im KH...

Da  musste ich mit Absprache in die ferne Insel alles hier regeln...

deshalb war ich hier die Tage nicht oft zur Stelle.

Also ihr seht, auch auf einem kleinen Dorf gibt es allerhand Sorgen,


Doch grüße ich die ganze Runde...
die so fleißig schreibt zu jeder Stunde...

Bis dahin --- weserstern---  

sind in Vorbereitungen für einen 40. Geburtstag... von Sohn 1.
Habe eine alten Film mal auf DVD gespielt...

den kannten wir alle noch nicht...  wir hatten keine Möglichkeit ihn früher zu ansehen...

Aber dieses kleine Geschenk ist ganz toll angekommen...

So wünsche ich allen hier einen schönen Abend...

Bin nun in Vorbereitungen für die große Feier... bis dahin... weserstern






 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf weserstern vom 01.08.2018, 22:54:26

Guten Morgen allerseits !

Draussen sind's aktuell nur 18° C, ideal also für einen Kaffee mit Beilagen, so wie bei meinen südlichen Nachbarn üblich.

Un-petit-déjeuner-français.jpg
Einen schönen und erträglichen Tag wünsche ich Euch.


Anzeige