Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf SamuelVimes vom 08.08.2018, 19:11:04

Hallo ihr Fehlersucher, Rätselfreude, Tiefseetaucher,  Geschichtenerzähler und GedichteschmiederZwinkern

also ganz einfach  die ganze Ponyhofrunde ,  grüße ich vom Dorf zu abendlicher Stunde.

Wir haben einige Tage mit Feiern verbracht,  zuerst der 40. Geburtstag… danach der 10. Geburtstag von unserer kleinen Reimerin  ( die kann es auch schon so gut wie ihr alle hier ) . 
Danach war ein großes Dorffest angesagt und anschließend gab es Besuch aus Hamburg .

Trotz der großen Hitze haben wir alles gut überstanden---  meine Blumen auch bisher Zwinkern-- habe bei uns und den Nachbarn ettliche Kannen geschleppt.

Tja und auch der Katzentag ist nicht so mein Ding—mich zieht es mehr zu den Hunden hin--- denke da noch immer an unseren ROCKY ---.

Zwischendurch gab es Abkühlung  im Pool, datt war für die Lütten natürlich sehr cool , die ganze Mannschaft wurde von Opa  stets gut versorgt,  och dafür hatte ich beim Einkaufen schon vorgesorgt.

Morgen geht es wieder zur Schule nun,  für Madamchen L beginnt in der Stadt ein neuer Abschnitt nun.  Is nix mehr mit der der kleinen Dorfschule hier,  sie hat ab Freitag ein neues Revier. Muss mit dem Bus nun einige KM fahren, um einen neuen Start in Latein und Mathe zu wagen.

Auch die" kleine" A kommt nun schon in Klasse 3  der Dorfschule --- sie lebt aber schon auf großem Fuß  --Mama hat sie noch mit neuen Schuhen ausgestattet -- Größe 37 -- .

Tja und Miss Mary--- die Kleine Zwinkern -- , die sagt den älteren Schwestern, wo's langgeht. ( Mir neulich auch --- OMA --  man spricht nicht mit vollem Mund ---- )

Euch allen hier auf dem Ponyhof und rundumzu einen schönen Abend

( hier hat es bisher noch nicht geregnet, da werd ich wieder meine Kannen schwingen )

Gruß in die Runde--- weserstern
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 08.08.2018, 19:11:04
Das Unwetter habe ich nun überstanden! Stellt euch nur vor, innerhalb von einer halben Stunde konnte ich 3 Blitze und 2 mittelstarke Donnerschläge ausmachen. Dass es dabei auch den ersehnten Regen brachte, merkte ich erst, als ich mal kurz barfuß den Balkon betrat und feuchte Fußsohlen bekam. Was doch 5 Minuten Unaufmerksamkeit ausmachen können - sogar drei Minuten Regen entging mir!  Überrascht

Aber nun darf ich nicht gleich in Euphorie verfallen, die Sonne scheint, keine dunklen Wolken, die dicke Regenwand landete wohl jenseits des Rhein in Vorarlberg.

Also wieder nix gewesen, Hoffnung ist entschwunden, dass ich nun einen kühlen Kopf bekomme Zornig. Aber langsam freue ich mich schon, wenn ich beim Tippseln hin und wieder die richtigen Tasten erwische  Tränen lachen.

Jaja, ich weiß ja, mit mir wird es nicht mehr besser Weinen...Luchs

Hui, Sternchen, jetzt biste wie wild an mir vorbeigefegt. Aber ich freue mich, dass Du heil die Tage überstanden hast . Nun kannst Du Dich mit uns in neue -noch unbekannte -Abenteuer stürzen. Uns fällt in der Hitze der Tage sicher noch was ein Zwinkern
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes
imaccccccccges.jpg
LG
Sam

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 08.08.2018, 19:35:35

Schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast, sternchen.
Hier sah es auch ziemlich finster aus, hat sich aber wieder in "Wohlgefallen" aufgelöst, liebe Luchs und nichts ist passiert. Man sollte diese Hitze für den Winter bunkern können, dann hätte sie wenigstens einen Sinn.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Roxanna
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 08.08.2018, 19:49:38
DSC03512.JPG
Hab heute ein Mäuschen gerettet. Das war die Kellertreppe herabgestürzt und kam auf den glatten Fliesen nicht wieder nach oben. Katzen mögen ja keine Spitzmäuse, töten sie aber trotzdem - grausame Welt!

Und wenn die Wolken noch so gedroht haben - es hat kein Tröpfchen geregnet.
Und ob Bier gut ist gegen Kopfschmerzen und "duftende" Füße, wage ich zu bezweifeln!
Zum Lesen war ich heut zur Stell -
zum Antworten ging mir alles zu schnell!

Damit das Mäuschen nicht das letzte ist, was Ihr seht,
kommen noch ein paar Blümchen. Für mehr ist es zu spät!
Gute Nacht wünscht
Klara

DSC03506.JPG
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf SamuelVimes vom 08.08.2018, 19:49:16

Was für ein irrer Spruch. 
Egal wieviel Wahrheit drin liegt. Tränen lachen

Hallo Weserstern, schön wieder von dir zulesen. Da hattet ihr ja ereignisreiche und schöne Tage.
Denk mir das ihr euren Spass hattet und es den Kleinen gute gefallen hat.

Happy Abend alle zusammen, auch ohne stinkende Füsse 

a-k-J

 


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 08.08.2018, 20:22:57

Ja  a-k-jZwinkern

aber letzte Nachrichten aus dem Dorf,  die sind nicht so toll,

die Verwaltung hatte uns vorhin informiert, dass wir unser Dorfgemeinschaftshaus nicht mehr nutzen dürfen,  denn  seltene Wespen haben sich dort eingemietet.

So ist die nächste Zeit der ganze Sportbetrieb unterbrochen, die Einschulung der neuen Schüler muss kurzfristig umorganisiert werden,  auch andere, angemeldete Veranstaltungen dürfen nicht mehr stattfinden.

Da sind wir die nächsten Tage mit den Wespen hier beschäftigt---

und müssen für  alle eine Lösung , nach den Vorschriften finden.

Tja, auch auf dem Dorf gibt es ständig etwas Neues---

( deshalb bin ich auch nicht stets immer hier )

Allen eine -- Gute Nacht--- ich mache mir noch ein paar Gedanken

weserstern

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf weserstern vom 08.08.2018, 22:01:34

Ui, ich hab heute den Ponyhof geschwänzt
und durch Abwesenheit geglänzt..................
dafür war aber Sternchen mal wieder da
und auch Malinda ich sah........................

Übrigens : Die "8" hatte ich auch sofort gefunden,
aber Sam, das andere Bild ? Das würde bei mir dauern STUNDEN !
Vielleicht liegt`s an der Hitze, daß ich nichts Auffälliges seh  - 
für mich ist das "Gemälde" einfach o.k.                                             Zwinkern

Ich habe Euch ein Sonnenaufgangs-Video  mitgebracht,
digizar hat mich auf Johannes R. Köhler aufmerksam gemacht,
Ihr seht ja, für mich ist es jetzt spät in der Nacht,
wenn Ihr morgens den Clip anseht, bin ich noch gar nicht erwacht.........

Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag  !
Charlie
 


 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes

Noch kein Frühstück da ?

Gut - dann gibts heute Schokolade.

tta7TWZ_Daily252520Morning252520Picdump252520No..jpg
und für Luchs Ei satt

t5GYM89_6lqOPa_1309858248_japan_05.jpg
LG
Sam

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.08.2018, 00:55:30

 Guten Morgen zur halbfrühen Stunde
in unsere verschlafene Ponyhofrunde. 
Frühstückskaffee "gurgelt" schon leise
und macht sich gleich auf die Morgenreise.

Die Nacht war kühl, ich holte wieder die Decke hervor,
dann endlich!! schlief ich tief wie lange nicht mehr zuvor.
Nun lass ich mich streicheln von der Sonnenaufgangsmusik,
ich hoffe nur, diese drückende Hitze kommt nicht zurück.

Doch nun werde ich zu meinem eigenen Frühstück eilen,
um gleich mein Ei mit freundlichem Lächeln anzupeilen.
Lasst es euch gut gehen am heutigen Tag
und macht das, was jede/r gerne machen mag Daumen hoch ...Luchs
 

Pixabay.jpg


Danke für die Eierrollen, Sam , ich habe mein "Klopfei"  schon weggegessen Zwinkern
 

Anzeige