Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Malinda
als Antwort auf luchs35 vom 09.08.2018, 09:02:19

Guten Morgen PH

Danke für das umfangreiche Frühstück, liebe Luchsi. 
Das Müsli ist meins! Smiley

Sam, hörst Du mich Lachen? Von dieser Eiwurst habe ich diese Nacht getrräumt. Vor einigen Tagen hab ich zur Herstellung einen Clip gesehen und der hat sich in meinen Traum geschlichen. Smiley
Obwohl ich echt ne Süße bin, kannst Du mich mit Schokolade zum Frühstück jagen. Aber wozu gibt es einen Kühlschrank?Zwinkern

Charlie, ich bin sooo dankbar, dass mir die Sonne heute beim Aufwachen mal nicht ins Gesicht schien!
Trotzdem ist der Clip sehr schön. Es kommt wieder die Zeit, wo ich mich nach solchen AussOOhten sehne.

Leute, ich bin verliebt!!!!
Oder besser gesagt: total verzaubert!!!
Und zwar von dieser Stimme. 


Habe nur das Wort `Amerika`gehört, habe aber durch meine Gänsehaut und das Tränchen im Auge alles verstanden. Natürlich ab ich dann  gegoogelt.
Anita mit dem unaussprechlichen Namen ist für mich DIE Entdeckung! Doch ich werde den Namen so lange üben, bis er mir flüssig über die Lippen kommt.

Vor einiger Zeit hatte ich das Konzert auf der Waldbühne mit meinem Lieblingstenor JONAS KAUFMANN aufgenommen und jetzt erst angehört.
Es gibt Menschen, mit dennen das Schicksal ( oder der liebe Gott ) es besonders gut meint. Kaufman gehört dazu. Zu de begnadeten Stimme bekam er auch noch ein attraktives Äußeres geschenkt!
Wer Zeit und Lust hat:
 
 Aber vielleicht hat es jemand gesehen?

Ich wünsche Euch einen sturmfreien Tag!
Malinda 
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 09.08.2018, 09:34:23

Eine wunderschöne Stimme, Malinda! Ich habe die Übertragung einerzeit im  ZDF? gesehen. Eingeschaltet hatte ich wegen Jonas Kaufmann, den ich sehr verehre. Aber dann hat mich  diese Sängerin total begeistert.
Leider habe ich sie später nie wieder gehört. 

Nebenbei: Sams Ei-Wurst ist schon angeknabbert- da konnte ich schlechter widerstehen als bei Schokolade, die erst abends aktuell wird- und dann WIE? :P ...Luchs

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 09.08.2018, 09:50:17
DSC03504.JPG
Mal ohne Blümchen! Sieht aus wie ein Geist, der die Sonne wegbläst.. (Gibt Hoffnung auf Regen!)

Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Malinda, danke für den Tipp! Ich werde mir das ganze Konzert heute abend gönnen!
(Man kann es in der mediathek noch bis Mitte Oktober genießen.)


Jonas Kaufmann

Heute ist mal wieder schaffen angesagt,
weil ich morgen nicht schaffen mag!
Wünsche allen einen erträglichen Tag.
Klara

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya


20150626_142538-.jpg        20150630_172016.jpg










she_lilie_wasser.gif

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne

Hallo, Ihr Lieben und Fangemeinde von Jonas Kaufmann -
auch ich gehöre auf jeden Fall dazu !
Danke für Eure Hinweise, Malinda und Klara.

Heute ist wieder so ein Tag,
an den ich gern vom Kleinen Kalender erinnert werden mag !

Der Tag der Buchliebhaber

Ich liebe alle meine Bücher und habe Schuldgefühle,
daß ich doch schon einige zerfledderte in die grüne Tonne getan habe,
ein paar auch aus Platzgründen.

Kleine Randbemerkung :
Als wir damals die Ausreise beantragt hatten,
schickte ich Pakete mit Hausrat und Büchern
an mehrere Adressen von Verwandten und Bekannten
(weil "unverfänglicher") in der Bundesrepublik,
ohne zu wissen, daß die Empfänger pro Paket
2,50 DM Gebühr bezahlen mußten.
Bei über 80 Paketen innerhalb eines Jahres kamen
da mehr als 200  DM zusammen,
die uns meine Schwiegermutter  schenkte.

Wollt Ihr alle meine Bücher sehen ?
Und macht Ihr zu diesem Thema mit ?

P1000379.JPG
Schrankwand rechts

Na, bis später !
Charlie
 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya



20160809_103739-1.jpg



Kaff_Apfelkuchen.jpg


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.08.2018, 13:35:07

HALLO @all im Ponyhof!

CharlotteSusanne > Zur Buchliebhaberin gehöre auch ich - gesammelt in Jahren sicherlich:

Büchersammlung BÜCHER 700.jpg
Heute (leider) ich ungern gesteh, les ich viel mehr im WWW!
Die Bücher verstauben im vollen Regal,
und das ist mir doch nicht so ganz egal!
Ich schenk sie dem offenen Bücherschrank -
andere Leser rufen: "Hab DANK"! Zwinkern

Wegschmeißen tu ich keins meiner Bücher, die ganz-ganz alten kommen in Tücher!
Bildergeschichten erfreuen die Kinder - so entwickeln sie sich zum Erfinder...

Bilderbücher 004 640.JPG

Doch jetzt reim ich nix mehr, das fällt mir zu schwer,
ich grüß ich die Runde recht herzlich sehr! Herz

*o* Maria 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf omaria vom 09.08.2018, 15:02:10

Omaria, ich würde Dir gern gleich antworten, aber bei uns geht grad ein Gewitter nieder !
Ich schalt`erstmal aus ! Bis später !
Charlie

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 09.08.2018, 15:02:10

Klara, ich hoffe ,Du übst schon den Regentanz-wenn ich Deine Wolke so betrachte.  Aber gestern sah es bei mir auch nur eine Stunde lang so aus, dann war die Aussicht auf Regen schon wieder vorbei.

Bei Dir, Shen, sieht es auch nicht gerade nach Akühlung aus, aber man kann auch an Wolken-und Lichtspielen seine Freude haben, auch wenn man sonst die Flügel streckt . Und so ein munterer Reggae bringt Schwung in das hitzige  Leben.

Zur Not kann man auch mal auf ein Buch ausweichen, Lesen strengt doch weniger an - vor allem, wenn gleich noch so ein leckerer Apfelkuchen dazu geliefert wird. Zwinkern

Klara, ich hoffe ,Du übst schon den Regentanz-wenn ich Deine Wolke so betrachte.  Aber gsten sah es bei mir auch nur eine Stunde lang so aus, dann war die Aussicht auf Regen schon wieder vorbei.
Bei Dir, Shen, sieht es auch nicht gerade nach Akühlung aus, aber man kann auch an Wolken-und Lichtspielen seine Freude haben, auch wenn man sonst die Flügel streckt . Und so ein munterer Reggae bringt Schwung in das hitzige  Leben.

Zur Not kann man auch mal auf ein Buch ausweichen, Lesen strengt doch weniger an - vor allem, wenn gleich noch so ein leckerer Apfelkuchen dazu geliefert wird. 

Omaria, mir geht es wie Dir: Bücher ausmisten ist ja gut und schön, zumindest als Vorhaben. Aber man hängt einfach dran, und wenn ich eines in die Hand nehme mit besten Verschenkabsichten, steht es danach doch wieder im Regal. Zum Glück hat mich vor allem mein Ältester von einem Teil  entlastet. der wundert sich dann allerdings, wenn ich bei meinem Besuchen vor der Bücherwand stehe und schaue, wie es "meinen" Büchern  geht  ..Luchs

Ferien Kinder 014 (2).jpg 
Leseecke -man muss nur suchen, wo die spannendsten Schmöker sich versteckt haben 
 

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 09.08.2018, 15:24:07
Was habt ihr für schön aufgeräumte Bücherregale Lächeln. Meines sieht gerade aus wie Kraut und Rüben und muss dringend aufgeräumt werden, deshalb kann ich es euch leider nicht zeigen Zwinkern. Ich trenne mich auch sehr schwer von meinen Büchern. Als ich vor 3 Jahren umgezogen, bin habe ich es versucht, aber nur mit mäßigem Erfolg Tränen lachen.
Hier stürmt es schon eine ganze Weile, Blätter fliegen durch die Luft, man könnte meinen, der Herbst ist da. Wenigstens kann ich mal ein wenig Durchzug machen.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Nachmittag

Roxanna

Anzeige