Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 09.08.2018, 15:33:48

Es ist wieder heller geworden, das Gewitter ist, scheint`s vorbei,
dann ran an Shens Apfelkuchen, so Stück 1, 2 oder drei.....................Zwinkern
Auch Kaffee hat sie uns serviert,
selbst ist sie in eine Ecke wohl abmarschiert   ???

Shen, bitte, komm doch wieder zu uns her,
oder hast Du keine Bücher mehr ? 
Vielleicht lest Ihr nur noch alles auf E-books
und nicht mehr so altmodisch wie ich und Luchs ?(Reimt sich, gell ?)

P1000383.JPG
Schrankwand links (bin ja nicht so ein toller Fotograf)
Charlie

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 09.08.2018, 15:33:48

Die Geschichte mit den Büchern formuliere ich ein wenig anders. Ich habe kein Bücherregal, lediglich ein Regal, in dem es auch Bücher gibt.

2018_08_09 002.jpg
Das Zimmer an sich dient als Gästezimmer, und wenn darin mal jemand von meiner deutschen Verwandtschaft nächtigt, gibt's am nächsten Morgen vorwurfsvolle Blicke, weil die weitaus meisten Bücher in französisch geschrieben sind, was niemand in der Verwandtschaft noch beherrscht.

Im unteren geschlossen Teil befindet sich unter anderem ein Plattenspieler und meine komplette Schallplattensammlung.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf omaria vom 09.08.2018, 15:02:10

Omaria, ich kenne ein paar Leute, für die wäre es im Urlaub am schönsten,
wenn sie sich um nichts kümmern brauchten und nur lesen, lesen, lesen
könnten. Nicht die eigenen Bücher, sondern mal andere in fremden Regalen....
Da hätte ich schon ein paar Kandidaten ..................

Ich sehe grad, daß ich schon wieder vergessen habe, wie man die Fotos,
die sich "widerrechtlich" von senkrecht in die Waagerechte gelegt haben,
wieder aufrichtet............

P1000382.JPG
Das sind die, die ich zuletzt in der Hand hatte oder die neu sind.
Stehen in meiner Reichweite hinter mir.
Charlie


P1000377.JPG


Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Songeur vom 09.08.2018, 16:10:39

Manchmal schmunzle ich und denke, dass ich weiß, warum ich mich bei Euch so wohl fühle. 
 Maria, was bei Dir im Bücherschrank steht, gibt es auch bei mir. Kuss
b01.jpg

Von dem hier trenne ich mich auch nicht. Mein Sohn hatte es sooft geguckt, dass es zerfleddert war und ich habe es für mich, nachdem er nicht mehr da war, neu gekauft.
b02.jpg
Der Bücherschrank sieht auch bei mir aus wie Kraut und Rüben. Deshalb bleiben die Türen zu.
Aber in der Diele stehen auch welche, die kann ich zeigen. Smiley

b03.jpg Ich habe ganz viele Bücher für einen guten Zweck weg gegeben und lese fast immer auf dem Reader.

Shen, die Lust am Rätseln kommt doch bestimmt wieder. Musst nicht traurig sein. Herz

Hier hat es wier 2x geblitzt und gedonnert, ein wenig geregnet und jetzt ist es schwül. Ist mir auch nicht recht. Zornig

Ich gucke nun Leichtathletik und pfeife auf das Wetter und drücke Euch die Daumen, dass die Stunden bis morgen ruhig bleiben. Dann soll die Unwettergefahr vorrüber sein.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 09.08.2018, 15:24:07

Tja, was soll man dazu sagen? Die betröppelte Luchsin hat ihre Geschreibsel gleich zweimal reingestellt. Sowas passiert, wenn plötzlich der PC wilde Kapriolen macht Verwirrt, dabei ist nicht mal Blitz und Donner  zu sehen!  Dafür bekommt ihr nun "meinen" Eisbecher, ich lege mich solange in den Kühlschrank, dann taut wenigstens der mal ab Enttäuscht..Luchs


ice-862809_960_720.jpg
10703634528426299037086576467097092032-n.png
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes
Internet kaputt !
Ast vom Baum wg. Sturm  auf Verteilerhäuschen gefallen.
Ich kann im Moment nur noch "mobil" dazwischenfunken -
aber das ist mir zu blöd.
Morgen Abend soll alles wieder in Ordnung sein !

Also - Sam macht mal kurz Pause -
sonst
@all
viel Spass und Freude im ST.
Wird auch ohne mich lustig - da bin ich sicher !

LG
Sam

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Malinda vom 09.08.2018, 16:52:31

Mein Bücherschrank scheint kleiner ;-)
Diese hier und noch ein paar mehr gilt es noch zu lesen (hören).

IMG_7894.JPG
IMG_7895.JPG

IMG_7896.JPG

Hoffentlich entdecke ich nicht noch welche, die ich dringend gebrauche.
Will mich erst einmal diesem Bestand widmen.

Die ich gehört habe, verkaufe ich danach meistens.


Adoma

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli

Hallo auf dem Ponyhof,

heute möchte ich einiges schreiben, aber es macht keinen Spass, wenn ewig der Cursor hin und her springt.

Aktuell245.jpg
Habt ihr denn schon soviel gegrillt, bis der Arzt kommt...

Liebe Grüße an alle von anjeli

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 09.08.2018, 19:21:37

Oh ja, ich grille fast jeden Tag - auch mich selber Zwinkern.  Aber was Du hier servierst, Anjeli, würde ich auch noch runter bringen...irgendwie !

Schön, dass Du zu uns reinguckst, und das weckt auch die Hoffnung, dass es mit Dir aufwärts geht. Gibt es Fortschritte? Weniger Schmerzen? Weißt Du schon, wann etwa Du nach Hause kannst? 

Jedenfalls , mein Daumen wird feste für Dich gedrückt , lass es Dir gutgehen, wie es halt möglich ist.

Bessere Dich Zwinkern..Luchs
 

IMG_1846.JPG

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 09.08.2018, 20:11:00
Die Disteln und die Mispeln,
die bringen einem zum lispeln. Zwinkern
Guck auch nochmal vorbei,
doch jetzt am Abend ohne Ei.

Es ist inzwischen ein wenig abgekühlt,
womit man sich gleich besser fühlt.
Doch außer Sturm ist nichts gewesen,
Blätter müssen gekehrt werden mit'm Besen.

Mir sitzt heute ein wenig der Schalk im Nacken,
bring ihn nicht weg, er lässt sich nicht packen.
Anjeli serviert hier Leckereien vom Grill,
da kann doch jeder nehmen wenn er will. :P

Ich höre jetzt auf Unsinn zu reimen,
jetzt kann die Vernunft wieder keimen. Enttäuscht
Bei mir aber wahrscheinlich nicht,
für mich ist heut' Quatsch machen Pflicht. Lachen.

Gehabt euch wohl, lasst es euch gut ergehen,
bis wir uns bald einmal wiedersehen.
Nun wünsche ich euch eine gute Nacht
und immer jemanden, der mit euch lacht.


 
 
BILD1059.JPG
 

Roxanna

Anzeige