Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 05.09.2018, 22:50:48
Guten Morgen  bei strahlender Sonne
und gut gefüllter Regentonne,
Frühstück für alle hat Klara schon hingestellt ,
 das bekommt man im PH ganz ohne Geld. Daumen hoch

Sternchen, Du siehst das völlig richtig
der Hoferhalt ist schließlich wichtig. 
Deshalb wünsche ich Dir einen guten Ernteertrag, 
und dass jede/r die Arbeit gut einsetzen mag.

Auf Empfehlung von Majorie will ich nun Schokolade,
das finde ich super und gar nicht schade!
 Und wenn Sam meint nur an Tagen mit hinten G,
finde ich das heute ganz ok....Errötet 

Und nun stürze ich mich in den Tag hinein,
ich hoffe, er wird angenehm sein.
Lasst euch nur nicht unterkriegen,
denn wer zuletzt lacht , wird immer siegen Zwinkern ...Luchs

espj2wnduyq (2).jpg
 












 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
Heute feiern wir den Prokrastinationstag 

2388332_1_articledetail_5a21555ed6a05.jpg

 
Nur nicht erschrecken, denn heute soll lediglich daran erinnert werden, dass das Aufschieben von lästigen Pflichten leider nicht abschieben bedeutet. 

 Heute wird nicht mehr prokrastiniert, sondern alles abgearbeitet, was schon so lange fertig sein könnte! Hausarbeit?  Behördengang?  E-Mails beantworten? Los geht's! Mit viel Motivation ans Werk! 
 Heute wird nicht mehr prokrastiniert, sondern alles abgearbeitet, was schon so lange fertig sein könnte! Hausarbeit? Seminararbeit? E-Mails beantworten? Los geht's! Mit viel Motivation ans Werk! 

ts ts ts...Tage gibt's ! Tränen lachen..Luchs

 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Songeur vom 06.09.2018, 08:28:18

Wo bleiben bei solchen Regeln denn die armen Engländer, Franzosen usw.


Die müssen die Regel einfach "übersetzten" oder deutsch lernen.Lachen

In Frankreich z.B. darf man Schokolade nur an Tagen essen, die mit "I"
aufhören - und "Dimanche".
In England an allen Tagen, die mit "Y" aufhören.

LG
Sam

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf SamuelVimes vom 06.09.2018, 09:25:11
DSC04055.JPG
Für jede Regel gibt es ja Ausnahmen.
Und die gilt für alle, die in der Nähe vom Werksverkauf der Fa. Storck wohnen!
Ich esse nur Zartbitter mit Mandeln, die fördert die Gesundheit im Alter!Zwinkern
Klara
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 05.09.2018, 23:28:22

Guten Tag im Ponyhof!

Wo "Schokolade fließt" bin ich natürlich dabei...

Süßes gehört zu meinem Leben genau so wie "Saures"! Kuss

OH - Moment mal - hier wird ja gereimt...
Hoffentlich ist niemand erkältungsverschleimt?
Es herbstelt feuchtfröhlich und nieselt dabei -
ich werde LESEN (auch bei euch!) - ich bin so frei! Zwinkern

lesen büldet 700.jpg

*o* Maria

 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vielen herzlichen Dank für die lieben Genesungswünsche für meine Freundin. Das mit dem Verdacht auf Galle war gar nicht so falsch - offenbar hat sie ein akutes Leberversagen hervorgerufen durch eine Lebensmittel- oder Tablettenvergiftung, genau weiss man das noch nicht, da sie noch nicht ansprechbar ist. Sie hatte mir nochgesagt, dass sie täglich bis zu 6 Paracetamol schluckt gegen ihre Schmerzen, was ich dem Notarzt noch mitteilen konnte - ob es das schlussendlich war, weiss ich nicht. Aber nun ist sie in den richtigen Händen. Die befreundete Pastorin hat wohl etwas schriftlich aufgesetzt, um mir ein Auskunftsrecht bei den Ärzten einzuräumen, da sie selbt auch nicht so viel Zeit hat,  um sich zu kümmern. Ich hoffe, bald besseres berichten zu können. Am Samstag erst kann ich wieder hinfahren und ich hoffe, sie ist bis dahin wieder richtig wach.

Dem Schokoladenfrühstück schliesse ich mich nur zu gerne an! Heisse Trinkschokolade wird in Lateiamerika und Spanien gerne mit einer Prise Backpulver zubereitet, dann wird sie ein bissel dickflüssiger - und dann werden inun Schmalz ausgebackene Churros hineingetunkt!!!
Herrlich



 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2018, 10:06:09
Hier haben die Leckermäulchen Einzug gehalten,
um den Tag richtig süß mit G- Ende zu gestalten. 
ich wollte fasten- und bin nun verdrossen,
deshalb habe ich die doppelte Menge genossen.

Mir scheint, im Ponyhof haben die Süßen das richtige Pflaster
und genießen zusammen ihr Shokoladen-Laster.
Saures , Omaraia, gibt es ja auch bald wieder,
die Kinder üben schon jetzt ihre Lieder.

Also, knabbert und schleckt ruhig weiter ,
hört ja nicht auf die Schoko- Neider.
Das spanische Rezept mit Backpulver werde ich versuchen,
ich hoffe, auch mein Magen wird es freudig verbuchen ...Luchs

Schnapschuss.jpg

Nun könnt ihr euch die Kugel geben ...Tränen lachen
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.09.2018, 10:48:51

Liebe Luchs,

Das Rezept ist ganz einfach - für 1 Tasse bzw kleinen becher brauchr man

30 - 50g dunkle Schokolade
1 EL Kakao
1/4 Liter Milch
1 TL Maisstärke
1 Prise Backpulver
Zucker nach Geschmack

 
Erhitze die Milch in einem Topf bei mittlerer Hitze. Fügen Sie die Schokolade hinzu und nun schön rühren, bis es zu schmelzen beginnt.

Den Kakao einarbeiten und vermischen. In einer separaten Schüssel die Maisstärke mit der heißen Schokolade anfeuchten und dann in den Topf geben. Fügen Sie eine Prise Backpulver hinzu und süßen Sie nach Geschmack.

Koche weitere 5 Minuten und rühre kontinuierlich und fertig ist die spanische Trinkschokolade - olé!
:-)



 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2018, 11:08:58
Danke, Mare- wetten , das Rezept wird nun  bei den Ponyhöflern ganz schnell ausprobiert Zwinkern.  
Wohl bekomm's ...Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.09.2018, 11:20:48

Na, da bin ich gespannt, wie es euch mundet :-)
Persönlich mag ich die Variation nur mit Wasser. dafür ezwas mehr Schokolade und statt Zucker etwas Chilipfeffer ja sehr :-)


Anzeige