Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2018, 14:04:47

Hallo old_go,

in der Hilfe-Funktion ist das einfügen von Videos sehr detailliert beschrieben:
Wie füge ich Videos in Texte ein?

Dann klappts beim nächsten mal ganz bestimmt Zwinkern

Grüße


 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
Hallo in den Ponyhof,

bei Bruny ist eine tolle Blütenpracht,
die hat mir auch Freude gemacht.
old_go brachte Fuchsien mit,
Luchsis Pferd gibt gerade nach hinten keinen Tritt, Zwinkern
gleich hat Klara ein Röschen nachgeschoben,
dafür muss man sie doch wirklich loben. Tränen lachen

Ich hänge ein wenig in den Seilen zur Zeit,
die Hirnwindungen sind so wenig zum Reimen bereit.
Keine Ahnung wohin sind die Energien entschwunden,
auf sie warte ich schon seit vielen Stunden.
Eigentlich hätte ich sehr viel zu tun,
doch lieber will im Moment ich mal ruh'n.

Ungereimt geht es nun weiter. Ich habe gestern, als ich in der Stadt unterwegs war, ihn hier vor die Linse bekommen.

DSC01933.JPG
Der Gewerbebach führt wegen des Wassermangels in diesem Sommer so gut wie kein Wasser. Dieser "Yedi-Ritter" ist aus "Dingen" gemacht, die Leute in den Bach geschmissen haben. Er macht gemischte Gefühle, einerseits weil das eine interessante Idee ist, andererseits, dass Leute ihren Plastikmüll einfach in diesem Bach werfen. Verfolgt wird er von diesem Krokodil, das ihn aber wegen des Wassermangels nicht einholen kann Zwinkern

DSC01934.JPG
Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag

Roxanna





 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 20.09.2018, 15:30:46

Ich bin heute stundenlang herumgerannt
denn Lidl gab per online bekannt,
das Alpenfest wird mit Angeboten gefeiert
und weil ich etliches haben wollte, bin ich dahin geeiert.
Online stand der heutige Tag glasklar gedruckt
im Laden habe ich fast alles auseinander gezupft
doch vom Alpenfest war nichts zu sehen,
also wollte ich gerade zum Ausgang gehen.
Dort liegen nämlich immer Broschüren aus,
normalerweise mache ich mir nichts daraus
doch heute habe ich schnell hineingeschaut,
und habe mir gedacht, dass es mich gleich aus den Latschen haut.
Das Alpen/Oktoberfest am 22.10. alle Kunden begrüßen läßt.
Jetzt bin ich ein wenig deprimiert
und ich hoffe, dass mich jemand zu Kaffee und Kuchen verführt Tränen lachen.
Roxy, bist gerade an mir vorbeigeschwommen
in einem Bach mit wenig Wasser, da wird dir nicht gut bekommen Zwinkern.
Bruny
 


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2018, 15:50:14
Liebe Klara

danke Rosefür deine Hilfe
und wenn ihr euch an den Blüten freut,ist es mir Recht.

Natürlich gab ich den falschen Link ein,
denn es sollte ja zum Schmunzeln sein.
Zwinkern

Und nun frage ich ganz offiziell:
wer hilft mir auf die "Schnell'"

und sagt mir nur warum
ich bin und bleibe dumm

und kann im ST
oweh,oweh.......

kein Youtube mehr einfügen?

Soviel weiß ich:
man muss die Kamera anklicken,dann erscheint ein Fenster,in dem der jeweilige Link einkopiert und sichtbar eingesetzt werden kann.

Bei mir aber erscheint nur ganz kurz:
Youtube einfügen

und weg isses.


https://youtu.be/IktLH0B_OPk
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2018, 16:15:02

old Go, geh schnell zum Anfang dieser Seite zurück, denn Iftra_kull hat Dir eine gute Anleitung zum Einstellen Deiner Videos gegeben....Luchs

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 20.09.2018, 15:30:46

Oh weh, Roxy, vielleicht hast Du versehentlich aus @Shenayas Kaffeetasse getrunken, sie hängt auch in den Seilen und mag nix mehr  Zwinkern. Dafür habe ich mir einen steifen Nacken zugelegt und fürchte jede schnelle Bewegung - das fährt rein wie Feuer und Schwert zugleich. Müde ich versuch es für euch mal mit Kaffee und süßer Begleitung.... Luchs 

party71_gr.jpgda2.jpg

 

Und noch old Go's Video zur Unterhaltung

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 20.09.2018, 16:32:26
Wir hatten das vor langer Zeit schon mal Zwinkern, ich mache sie heute wieder auf - die Krankenstation -

hospital-423751_960_720.jpg
Das mit dem grünen Kissen ist meines. Mit ein oder zwei Petit Four und einem Tässchen Kaffee ziehe ich mich zurück, schaue mir old_gos Video an und schau mal, ob mich das wieder auf die Beine bringt Lächeln. Nur zu, wer sich nicht wohl fühlt, lege sich gerne dazu, es sind noch freie Betten da Zwinkern. Die Frage ist nur, wer übernimmt die Pflege Erschrocken? Behandelt werden hier alle Zipperlein Unschuldig.

Roxanna
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2018, 15:50:14
Bruny, sowas ist mir auch schon passiert, und wenn man auch noch fragt, wo es nun die angepriesenen günstigen Sachen gibt , wird man schon mal angesehen, als käme man eben vom Mond Tränen lachen. Und wenn es auch noch ein Alpenfest ist, dann läuten die Kuhglocken zu spät, nämlich dann, wenn man innerlich meckernd den Laden verlässt, weil das Schnäppchen Fehlanzeige war Lachender Teufel. Aber Du hast sicher noch was gefunden, was Dir gefehlt hat Daumen hoch 

Roxy, ich halte lieber Abstand, wer weiß, was ich sonst noch auflese. Also das blaue Kissen ist meins, das ist weit genug weg Krank..Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 20.09.2018, 16:47:36

Hallo auf dem Ponyhof,

liebe Roxie, von Krankenbetten habe ich erst mal genug... ich bin seit heute aus der REHA zurück...
wenn ich wieder Bedarf habe, dann melde ich mich.

Bad Iburg09.094.jpg
Wer sehr habe ich mich auf dieses Schloss gefreut, als ich las, dass meine REHA in Bad Iburg ist.
Zu früh gefreut. Ich bekam ein Zimmer mit Ausblick auf das Schloss. Bei der Eingangsuntersuchung, die in meinem Zimmer stattfand, sagte ich der Ärztin, dass ich das Schloss besichtigen möchte... sie sagte, nein lieber nicht, das ist viel zu gefährlich mit dem  Rollator über das Kopfsteinpflaster zu laufen.
Dann bekam ich am nächsten Tag ein anderes Zimmer mit ebenerdiger Dusche, aber ich konnte das Schloss, welches abends immer angestrahlt wurde, nicht mehr sehen.

Am Montag musste ich zur Abschlussuntersuchung in Arztzimmer... die Ärztin hatte keinen Schlossblick, nur Bilder vom Schloss an der Wand hängen.
Sie ging mit ihr in zwei Zimmer, die einen Schlossblick hatten, stellte mir den Rollator auf dem Balkon, ich humpelte auf dem Balkon und fotografierte begeisternde.
Sie sagte, jetzt haben sie endlich ihr Schloss... und ich war selig.

Grüßle an alle von anjeli

 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich komme nicht einmal zum Lesen hier
das Leben ist gerade ein Ar....L... zu mir
Aber ich drücke positiv, solange die Fakten nichts anderes sagen
dann ist immer noch Zeit zum klagen,
Ich mach mih ein paar Tage ganz ganz klein
und hoffe, bald wieder HIE zu sein.
Und Montag , darum möcht ich Euch bitten,
könnt Ihr mir bitte die Dauen drücken?


Anzeige