Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2018, 13:01:36
Hallo Shenaya, so ganz habe ich immer noch nicht verstanden, wobei es bei Deinen seltsamewn Bildern in riesigen Beiträgen eigentlich get - auf einem smartfon sind sie wenigstens immer ein Ärgernis, weil sie alles sprengen und ich muss hin und her scrollen. Sind das Rätsel oder ist das nur Verklausuliertes für Insider? Nicht böse sein aber ich steh auf dem Schlauch und bin etwas genervt :-(

Kleines Scherzle zur Wochenmitte? ;-)

Während deine Grafik



eine Größe von
aufweist

sind meine eingestellten Bilder vom Format her bedeutend kleiner ;-)

Die größte Grafik


weist ein Format auf von



-----------------------------------------------------------------

Wenn du also Probleme hast, meine Beiträge auf deinem
Smartphone einwandfrei anzuschauen, so müsste ich dich jetzt
(mit einem Augenzwinkern in Richtung Benferri) an @Bruny verweisen,
deren vorangegangene, eingestellte Grafik möglicherweise deine
"Sichtweise" etwas einschränkt, da die Größe ihrer Grafik



beträgt und somit alle auf der aktuellen
Seite folgenden Beiträge leicht "in die Breite" zieht.
Auf meinem 12 cm-Phone habe ich übrigens keine
Probleme, alle Beiträge anzuschauen, liebe Bruny.

Also - komm getrost wieder herunter vom Schlauche, WoSchi!
Ab der nächsten Seite des Threads wirst du aller Voraussicht
nach wieder weniger Ärgernis ertragen - sprich - scrollen müssen.

Shenaya


@Puschelchen - Norberts Spruch passt derzeit
wieder wie "Faust auf Auge"! Möge der Server verhüten,
dass es im PH je anders sein wird. LG - Shen









 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 26.09.2018, 14:00:46
Also ich muss schon feststellen, Shen, dass an Olivia Newton -John die Jahre auch nicht spurlus vorüber gegangen sind - irgendwie tröstlich (boshaft) Zwinkern.  Kompliment und Gratulation, Roxy, dass Du die Dame erkannt hast. 

........

a-k-J, schön dass Dir das Täfelchen gefällt, wir tackern es einfach immer mal wieder an die Tür Daumen hoch..Luchs
   
          Also -  nach einem Blick in den schonungslosen Spiegel finde ich
           (mit derzeit noch 70 minus 1 ;-), dass sich O. N-J. doch recht
           gut "gehalten" hat.
          Und ja, unsere Roxi ist großartig im Lösen vieler gestellten Aufgaben. Ich bedaure
          jetzt schon, dass Sie an unserem nächsten Quizabend am 9. Oktober leider wieder
          verhindert ist.

         LG - Shen

       
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 26.09.2018, 14:04:46

es ist nicht die Grösse der Bilder sondern der Schrift und bloss, weil man höflich nachfragt, musst Du nicht gleich so aufbrausen. Schade , dass Du einem hier den Spass verdirbst, Shenaya. Wenn Du meinst, deiner Besonderheit mit der gestaltung Deiner beiträge Ausdruck geben zu müssen, bitte sehr, dann verzieh ich mich.


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 26.09.2018, 14:04:46
Über die Größe der Rätsel hat sich noch nie jemand beschwert,
höchstens, dass seine Lösung war verkehrt Tränen lachen.
Mir wäre es nach meinem anstrengenden Morgen
nach Kaffee und Kuchen, muss ihn nicht borgen. Zwinkern

apple-pie-1071747_960_720.jpg

Wie wäre es mal wieder im Herbst mit Apfelkuchen,
wer will, kann gerne davon versuchen.
Ein bisschen Sahne gehört auch dazu,
ich hoffe er wird gegessen und verschwindet im Nu.

whipped-cream-354174_960_720.jpg

Das Geburtstagskind lasse ich noch singen

 


Wünsche euch allen einen schönen und heiteren Nachmittag. Ja, liebe Luchs, der Spruch gehört ganz groß über den Eingang des Ponyhofs getackert.

Roxanna
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
Na, Luchsi, dein "Appell"



kam aber wirklich keinen Moment zu früh. Errötet

Danke AKJ und Roxi ;-)

Und - WoSchi - ich glaube, "aufbrausend" hat mich in den doch nicht wenigen Jahren meiner Mitgliedschaft noch niemand erlebt im ST.... Zwinkern
Möglicherweise erfolgte nach deiner geschätzten Wahrnehmung nur ein Echo auf den  vorangegangenen "Ruf in den Wald"?

Schmunzelnde Grüße in die Runde.

Shen (schnappt sich jetzt ein Stück von @Roxanna s überaus leckerem
gedeckten Apfelkuchen und genießt dankend.)


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 26.09.2018, 14:33:21

na nun hast Du es mir aber gezeigt, shenaya
und was deine komischen Bilder überhaupt bezwecken oder warum du ständig so riesige Schrift anwendest und so viele Leerzeilen, hast Du mir zwar immer noch nicht beantwortest aber ich lass dich gerne weiter in Wald rufen, das ist mir wirklich zu blöde-


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 26.09.2018, 14:33:21
Gerade gesehen, Roxy hat ja vorsorglich die Sahne mitgeliefert- ich habe ganz umsonst "gebuttert" Überrascht
Macht  nix, ich nehme mir trotzdem ein "Stückchen"  Apfelkuchen. Wäre er mit Streuseln, hätte ich Pech, denn dann hatte Gibfried Federle längst zugeschlagen...Luchs

Trotzdem: a Rua is!! Unschuldig

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 26.09.2018, 14:22:42
DSC00016.JPG
Danke Roxi, für den leckeren Apfelkuchen,
da wer ich doch gleich mal ein Stückchen mit Sahne versuchen!
Ich hatte es mir grad auch vorgenommen,
aber Du bist mir zuvorgekommen!

Die kleinen Äpfelchen sind nur zur Zier,
als Kuchenbelag verkneif ich sie mir!
Ich hab mich über den Beitrag von Herrn T. gefreut,
der passt echt wie die Faust auf´s Auge heut!

Dann lasst uns mal friedlich weitermachen,
im Ponyhof gibt´s immer mal was zu lachen.
Ich quäl mich immer noch wie dumm
mit meiner neuen Digi-Cam herum.

Heute ist auch noch der Fremdsprachentag -
ich kann nur deutsch - alles andere is ne Plag!
Klara
Ach ja, der Kaffee, bitte sehr:


3 Tassen Kaffee.JPG
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 26.09.2018, 15:00:39
Dein "herzlicher" Kaffee , Klara, ist hochwillkommen, Daumen hoch
habe gleich die rechte Tasse genommen ,
zwischendurch putze ich meinen Balkon,
es scheint kühl die Sonne, das hab ich davon! 

Zehn grüne Tomaten warten noch,
ich erzähe ihnen Witze noch und noch,
aber sie wollen wohl nicht mehr erröten,
und die Grünen kommen in Nöten. 

Also hoffe ich, dass die Sonne noch bleibt,
auch wenn man schon den Herbst beschreibt,
doch der hat ja auch recht schöne Tage,
wir genießen sie- ganz ohne Klage Daumen hoch...Luchs

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 26.09.2018, 15:08:28
Ute 001 (2).jpg
Auch der Herbst lockt mit einer Fülle an Farben -wie hier am Lieblingsspielplatz meiner Kindertage. Ich habe ihn gerne mit vielen Freunden und Freundinnen geteilt, und diese Erinnerungen gehören zu meinen liebsten...Luchs

Anzeige