Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf anjeli vom 11.10.2018, 18:34:49

Da wünsche ich dir viel Erfolg anjeli ,Zwinkern

es braucht alles seine Zeit, auch mein stony ist manchmal zu ungeduldig,

wenn der Heilungsproßess nicht so schnell Erfolg bringt.


Und zur Frage wegen der Ernte  von Federstrich...

wir haben hier ja keine Sandböden... sondern lehmartigen Boden--- dazu haben wir hier im Bauerngarten noch einen Brunnen-- so wurden viele Kannen geschleppt , um das ganze Gemüse zu erhalten.

Die tolle Obsternte konnte nur bundesweit gelingen, da wir keinen Frost mehr während der Blüte hatten.

Aber der trockene Sommer hat vielen Bauern zugesetzt, die hauptsächlich Korn- Mais - Raps und  Zuckerrüben anbauen. Auch fiel bei fast allen der zweite Grünschnitt weg für das Heu--- da sah es ja so aus wie bei uns in den Gärten--- schlecht für die Milchwirtschaft -

Der tolle Oktober ist nicht gut für die neue Einsaat,  die Böden sind zu trocken .

So fehlt auch  das ganze Futter für die Wintermonate--- berichtete mir heute eine Pferdehalterin, für die wir die ganze Zeit unser Fallobst gesammelt hatten für ihre Pferde.

Hier wurde jedenfalls die ganze Ernte verarbeitet --- so haben wir für den Winter und auch die nächste Zeit vorgesorgt---- ist ja auch nur ein kleiner Hobbybetrieb Zwinkern

Die großen der Branche haben sicherlich viele Ausfälle zu berichten, wenn ich daran denke, wie viele Bauern ganze ehemalige LPG's übernommen haben und in den Osten des Landes abgewandert sind...

Da sind die kleinen landwirtschaftlichen Betriebe doch arm dran

Aber all die Zuwendungen der EU--- kann man auf dieser Seite finden, sie ist ja öffentlich ---

Gruß in die Runde --- weserstern

https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche



 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 11.10.2018, 19:15:13

Neulich musste ich Passfotos machen lassen
und um die Wartezeit etwas kürzer zu fassen
habe ich mich in dem Lädchen umgesehen,
da gab es so manche Besonderheiten zu sehen.
Ich habe eine große Jutetasche entdeckt 
mit einer Klarsichthülle wo man ein Foto reinsteckt.
Schnell habe ich der freundlichen Fotografin ein Bild geschickt
sie betrachtete es und war ganz entzückt.
Das Foto druckte sie schnell aus
und das, ihr Lieben, wurde nun daraus.
F7B2D0C1-FB2F-43DF-BCE9-7E0AD50EB3BA.jpegBruny

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2018, 19:50:12

Ist doch super gelungen  -- Bruny Zwinkern

da hast du nun zu jederzeit

eine tolle Erinnerung bereit---

die kann man sogar nun befüllen,

mit vielen Früchten, die es gibt bei euch in Hüllen---

Tolle Tasche--- denkt weserstern


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 11.10.2018, 20:16:09
DSC00913.JPG
Beinah hätt ich den Kater gestört,
der sicher grad ein Mäuschen hört (?)
Am Abend geht die Jagd erst los -
da stürz ich mich in Morpheus Arme bloß!

Ich bin geschafft vom Aquafitness zurück,
jetzt ist nur noch der Federball mein Glück!
Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Spätsommertag
ohne Pein und Ungemach.
Eine gute ungestörte Nacht wünscht
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 11.10.2018, 20:16:09

Tja und dazu muss ich mit meinem neuen Bildschirm hier gesteht---

wie viele Leute ich seh, die auf den ST Pfaden gehn--- ( so auf einer neuen Seite )

datt hatt ich noch nie auf der alten Plattform---

also und datt ist für mich auch nicht so enorm.

Ich treff mich lieber mit allen hier auf dem bekannten Ponyhofrevier
( Wer so eingeschaltet ist--- datt trifft mich überhaupt so nich, seh ich doch hier -- ) 

Also liebe Kunde--- an die hier vertraute Runde---
 

datt is die hier vertraute Ponyhofrunde...

mit dem Chef der Küche.... A K J --- ( toll gemacht,  Danke für die viele Nachtarbeit---  )

und den vielen , lieben Beiträgen von allen Freunden und Mitgliedern

Bis dahin -- weserstern
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 11.10.2018, 20:16:09

 Oho, Klara, da hast Du einen reinen Glückskater erwischt,
er ist vierfarbig und die Farben sind sehr gut gemischt.
Dann soll Dir das flotte Tierchen auch viel Glück bringen,
und Du kannst die höchsten Töne im Ponyhof singen.

Sternchen, der Bourani hat es richtig besungen,
und das hat im Ponyhof so richtig gut geklungen, 
 er hat wie Du mitten ins Schwarze getroffen ,
und so  bleibt die Ponyhoftür auch immer offen. 

Ja, Bruny, Morenas Zunge zeigt, was sie denkt,
wenn  dann der Einkauf Deine Tasche sprengt. Tränen lachen
Da müssen dann ganz viele Leckerlis rein,
sonst wird der Bursche recht ungehalten sein.

So- und dies war für heute mein letztes Wort,
denn mich tragen nun die Schäfchen fort ...Luchs

 

gute_nacht_bilder_kostenlos_downloaden_20140807_1932967128.jpg

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Shenaya vom 11.10.2018, 12:26:32
Hallo Shen, 

alle haben gepasst bei deinem Rätsel. 
Im ersten Augenblick sieht es aus wie ein Bild aus Köln (Altstadt mit Blick auf die Kirche Gross St. Martin). Bin mir aber nicht mehr so sicher wenn ich den Hintergrund genauer betrachte.

Heut waren wir bei herrlichem Sonnenschein in Venlo zum Shoppen (mit mehr Erfolg als vorgenommen! Zwinkern)
Bin deshalb heut was geschafft und nicht zum reimen aufgelegt. Aber kein Grund nicht mal eben bei den lieben Ponys HALLO zusagen.

Weserstern, klar wenn man die Pflanzen laufend giessen konnte, dann wundert es mich nicht das ihr so ne reiche Ernte hattet. 

Federstrich, dir wünsch ich gutes Gelingen mit der neuen Küche; auf das Alles planmässig und ohne Verzögerungen abläuft. Ohne Küche ist man ja echt aufgeschmissen.

Klara war wieder sportlich unterwegs und hat trotzdem noch leckeren Kuchen da gelassen. Dankr.

Ich glaub Luchs bekommt ein  Huhn geschenkt, damit es mit den Eiern am Morgen immer klappt. Lachen

Brunys tolle Tasche gefällt mir auch sehr gut, finde die Variante mit dem Bild echt toll. Hab ich bisher auch noch nicht gesehen. 

Dir Anjeli drück ich die Daumen das du die Zeit bis alles wieder ok ist, gut rumbekommst. Man muss sich nur an die ärztlichen Vorgaben halten, dann klappt das auch.

So für heute sag ich mal gute Nacht, das Frühstück stell ich euch auch schonmal hin.

Hinweis: es kann sein das ich morgen nicht hier auftauche, volles Programm, also hebt euch vom Frühstück noch was für Übermorgen auf. 

Und nun ab ins Kuschelbettchen.


1_28__500.jpg
images (1).jpg
images (7).jpg
a-k-J
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 11.10.2018, 22:49:00

Achtung, Vorsicht ;-)))) die Eulen bitte nicht vergessenHerzRose. Tine

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2018, 22:55:40
Hurra ,ich habe nun ein eigenes Huhn, Daumen hoch
das bekommt bei mir nur am Morgen zu tun.
Dann bin ich für den Tag aufgestellt
und frage keck:"Was kostet die Welt"? 

Danke, kölscher Jung, so kann der Tag gelingen,
werde Dir am Abend dafür ein Schnäpschen bringen.
Tine, am Morgen schlafen die Eulen, 
da werden sie kaum nach Frühstück heulen Errötet

89ed704e11038b8ce426ceaefef30893.gif
Guten Morgen -und auf zur rhythmischen Gymnastik
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 12.10.2018, 09:33:49
 
                                  Brot.gif
   
Guten Morgen,
komme grad vom Einkaufen zurück
und setze mich an a-k-J reichliches Frühstück.
Ein bisschen frisches Brot hab ich dazu mitgebracht,
obwohl es heißt "In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot!" lach.

Da wir keine Not haben,
werd ich mich an Aufschnitt auf frischem Brot laben!
Draußen brennt die Sonne schon wieder heiß,
selbst drinnen rinnt bei der Arbeit der Schweiß.

Deshalb lass ich es langsam gehn,
wann dann alles fertig ist, werd ich sehn!
Allen einen entspannten Einstieg ins Wochenende,
dass niemand seine kostbare Zeit verschwende...
Bis später
Klara

DSC00822.JPG

Anzeige