Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44

Guten Abend,

ich habe Schnaps im Kopf und zieht mich von zu Hause fort, von mir ein alter Zopf. Zwinkern
Den Monat Oktober hab ich mir ausgesucht und gleich 3 Kurzreisen gebucht.
Dafür war ich den ganzen Sommer zu Hause, mußte meine vielen Blumen gießen, damit sie immer taten schön sprießen.

Ab morgen geht es ab ins Blaue(5Tg.), sollte mir die Gegend nicht gefallen, ich den Reiseveranstalter nach Rückkehr dann verhaue. Lachen

Macht es gut ihr lieben Leute, kurz war mein Bericht heute.Sitze schon in Gedanken im Bus,
doch noch warme Sachen in den Koffer legen muß. Ich weiß ja nicht wohin es geht, weil es in den Reisepapieren nicht steht. Überraschung ist das Hinweiswort, weil es mich von A nach B trägt fort.

Gute Nacht sagt die nixe und verschwindet wieder ganz fixe. Übungsbild Smilie.gif

 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 20.10.2018, 19:42:12

Dann will ich auch noch grüßen zur Abendstunde die ganze Ponyhofrunde,

NIXE dir mal wieder eine gute Reise---

Malinda - ein schönes Foto -- mit den Lütten -- Zwinkern

hier in der Dorfküche ging es heute mal wieder rund---

bin grad fertig vor einer halben Stund -

drum möcht ich alle grüßen hier im Ponyhofrevier -

ich leg jetzt mal die Beine hoch und genehmige mir ein  Bier-- ( mag ich ja nicht vielleicht nachher einen Wein )

denke dabei an all die andern ---

die aus den unterschiedlichsten Gründen , nicht im Ponyhof rumwandern.


Bis dahin--- schicke Grüße in alle Winde -- da ich nun zum Feierabend hier verschwinde--- weserstern

 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli

Hallo auf dem Ponyhof,

meine Schwester hat mich heut spontan zum Kürbishof eingeladen...  und ich es war eine Pracht, die vielen Kürbisse zu sehen...

P1060519.JPG
Das Kürbishaus ist eine neue Kreation... sie lassen sich immer viel einfallen mit der Deko...

P1060567.JPG
Nun bin ich mit dem Rollator unterwegs... ich kann nicht lange laufen, weil ich nicht gerade laufe und dann Rücken und Becken bekomme... und dann bin ich froh, wieder zu Hause zu sein.

Luchsi, ich bin gar nicht mehr viel unterwegs... dreimal in drei Monaten...  heute hat die Enkelin von meiner Schwester fast alle Fotos gemacht... 

Jetzt schaue ich mir die Schlagershow mit Florian Silbereisen an...

Viele Grüße von anjeli




 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 20.10.2018, 20:05:23

Boah, Anjeli, das ist ja eine volle Kürbispracht - und vermutlich mit den unterschiedlichsten Bezeichnungen. Kommen Dir da nicht die wildesten Ideen zur Verarbeitung? Zwinkern
Da würde auch manches zu Sternchens Dorfküche passen - zumindest eine solide Kürbissuppe, von mir aus auch mit einem Bierchen dazu. Daumen hoch
Aber das alles hält natürlich Nixe nicht davon ab, mal schnell für ein paar Tage auf Reisen zu gehen, und das ohne zu wissen, wohin es geht. Naja, Hauptsache , der Koffer hat im Bus Platz. Gute Reise! Winken

 Ich zieh nun den Stecker und wünsche allen eine gute Nacht..Luchs


4289Betthupferl02BF.JPG

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 20.10.2018, 20:31:01

Luchsi,
ich mag Kürbisse nur zum Anschauen, zum Fotografieren und zur Deko... aber ich mag sie nicht essen.

Letztes Jahr habe ich mich bemüht und Kürbis süß-sauer eingelegt, Kürbismarmelade gekocht und auch Kürbis-Tomaten-Chutney gemacht. Kürbissuppe und Kürbis mit Gehacktes, das ist auch nichts für mich.

Leider mochte ich das alles nicht... meinen Abnehmern hat es geschmeckt...


P1060581.JPG
Das ist ein Flaschenkürbis... 

Gute Nacht und danke für das Betthupfler... ich esse jetzt die ersten Schokoprinten...

Grüßle anjeli

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf anjeli vom 20.10.2018, 20:56:35
DSC00995.JPG

Lach, Kürbis hieß in der ehem. DDR die Ananas des kleinen Mannes!
Er hat mir süß-sauer gut geschmeckt und auch als Suppe
und ich esse heute noch gern Kürbiskernbrot.
Nur gut, dass die Geschmäcker der Publikümer unterschiedlich sind,
da findet jeder seinen Lieblingsgeschmack!
Ich kann es nur nicht leiden, wenn mit Nahrungsmitteln gewüstet wird.
Mit guten Wünschen für schöne Träume!
Klara

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf anjeli vom 18.10.2018, 22:08:27

Hallo Anjeli,

das ist aber wirklich ein süsser Kerl der kleine Bruno. Den könnte man glatt klauen.
Denk er wird euch noch viel Freude bereiten

Schönen Gruss a-k-J

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Federstrich vom 18.10.2018, 14:52:25

Hallo Gibfried,

die Höfe am Brühl haben wir auch schon besucht, nachdem die alte Blechdose entkernt wurde.
Vom Konzept her haben die das gut gemacht, allerdings hat mich sehr gestört das dort das Schwarz aks Farbe so dominierte. Mag das nicht wenn ich in ein Geschäft komme mit dunklen Decken, Wänden und 
Böden. 
Mir hat dort der Ossi-Laden sehr gefallen.

Viele Grüsse a-k-J

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf luchs35 vom 20.10.2018, 15:58:11
c433058a881d73ba596f237caaec6d89.jpg
Juten Abend ihr lieben Ponyhöfler,

sorry, aber zur Zeit hab ich immer noch Einiges um die Ohren sodass mir leider die Zeit
zum Melden fehlte. War ja schon froh wenn ich hier zum Lesen gekommen bin.

Aber ich kann euch beruhigen, ansonsten ist bei mir Alles ok, bis auf die fehlende Zeit.

Bring euch deshalb nen Trost-Tropfen im Töpfchen vorbei, ich hoffe er schmeckt euch:

rumtopf-,id=88554f6f,b=lecker,w=440,h=440,cg=c.jpg

Und ich lass es mir nicht nehmen euch auch wieder das Frühstück hinzustellen,
damit die Anderen morgen was länger schlafen können Lachen


403203538-ensalada-de-frutas-copos-de-maiz-cruasan-cereal.jpg
Selbst an Luchsis Ei hab ich noch gedacht.
Nur das Reimen klappt noch nicht, aber solang es euch schmeckt sollte das kein Thema sein.

Wünsch euch einen schönen Sonntag und hoffe das ich mich wieder regelmässiger melden kann,

der a-k-J

Natürlich möchte auch ich Allen die gesundheitlich angeschlagen sind alles Gute und gute Besserung wünschen. Wir wollen doch das es unseren Ponys gut geht.
Drum lass ich euch auch noch was Stroh da:


Stroh.jpg
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 20.10.2018, 23:25:35
Großartiges Frühstück
lieber A-K-J !!

Und du hast ganz Recht,
lieber Stroh-Rum auffem Tisch
als
im Kopf!!

Und ich hätte noch nen Wachwerder:

 

Habt alle einen schönen Sonntag!

 

Anzeige