Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya


Hallo Regen.JPG







Ponyhof____.jpg

She_Herbst.JPG
 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya






viel Spaß.JPG
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 27.10.2018, 13:13:23

Ha-ich bin schon am Schnüffeln. Könnte das Jean Reno sein  im Film "Kinder von Paris" ? Wer hat auch sonst noch solche Augen  Zwinkern...Luchs


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 27.10.2018, 13:45:32
Gefunden hätte ich ihn nicht! Aber ich schließe mich Dir an, Luchs: es ist Jean Reno!
(Schade, dass Roxana und Charlie nicht da sind!)
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 27.10.2018, 13:51:45

Einen schönen Nachmittag wünsche ich an Alle in den Ponyhof!Rose

Mein Tipp ist                               Robert Downey Jr.


LG Susanne

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 27.10.2018, 13:51:45

Heute ist auch laut Kleiner Kalender der Tag" der Geschichten". Nicht nur Kinder dürften daran ihre Freude haben, auch die "Großen"  lieben kleine Gechichten, egal oob traurig, heiter oder spannend.

Ich habe mal eine rausgesucht - keine eigene, die sind zu lang. 

Also- eine Geschichte zum Kaffee:

Ausgeliefert (von Dirk Baum) 

Ich hatte Angst, panische Angst. Mein Hemd war am Rücken von meinem Angstschweiss durchnässt. Was würde auf mich zukommen. Mein Atem ging schneller, mein Herz raste und meine Hände krallten sich in die Lehnen des Stuhls in den ich mich setzen musste. Die Beine waren schwer wie Blei, ich konnte mich gar nicht bewegen. Schweisstropfen liefen mir von der Stirn ins Gesicht und auch meine Augen bekamen den einen oder anderen salzigen Tropfen ab. Auch wenn es brannte, wischte ich mir nicht die Augen. Mein Körper gehörte irgendwie nicht mehr mir. Als plötzlich die Tür aufging, erschrak ich. Eine helle Gestalt trat zu mir. Beugte sich etwas zu mir und die Augen starrten mir mit festem Blick ins Gesicht. Mehr konnte ich von dem Gesicht nicht sehen weil er eine Art Maske trug. Er sprach mit einer ruhigen, fast teilnahmslosen Stimme an. Erklärte mir das nun meine Zeit gekommen sei und das es kein Zurück mehr gibt.
 
Alles in mir schrie, lauf weg. Ich konnte nicht. Das Zittern meines Körpers verstärkte sich noch als er neben sich griff und irgendwas in die Hand nahm.
 
Gott hilf mir, dachte ich als ich ein Stossgebet gen Himmel schickte. Meine Augen wanderten fahrig zu der Hand. Was er dort hielt, sah einer Spritze ähnlich. Werd bloss nicht ohnmächtig dachte ich bei mir, du musst wach bleiben sonst bist du verloren. Er kam näher, bedrohlich nahe. Ich war ihm jetzt total ausgeliefert. Musste mich meinem Schicksal stellen. Schliesslich war ich irgendwie selbst daran schuld das ich hier gelandet war.
 
Seine Augen wurden schmaler als er mich aufforderte den Mund zu öffnen. Es geschieht. Mein Körper und mein Geist erschlafften. Ich beugte mich dem Schicksal und öffnete den Mund. Und spürte die Spitze der Spritze als er mir etwas in den Kiefer spritzte. Als ich die Wirkung spürte sagte mir der maskierte Mann: Keine Angst, es wird alles gut. Da hat er aber leicht reden, dachte ich so bei mir. Aber ich habe nun mal Angst vor Männern wie diesem, Angst vor meinem Zahnarzt.
 
 Ende


Hach, was dachtet ihr denn- Grusel am Nachmittag zu Kaffee? Überrascht Den gibt es jetzt nebenbei....Luchs 


original.jpg
Hat noch jemand Kuchen gebacken?  Her damit....


@Zsuzsannaliliom - Susi, Du bist vorbeigeflitzt. Dir auch ein schönes Wochenende ...

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
_BINGO_04513.gif


Click here -do it.gif


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Daumen hoch


22534447kb.jpg

----------------------------------------------------------------------




Shen.jpg


 
 

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 27.10.2018, 14:21:27
Daumen hochSuper! Mich hat Jean Reno in " Die Kinder von Paris" beeindruckt, aber der Film ist schon älter, ich habe mal die Kassette bekommen. Ich kann mir nur die Filmnamen so schlecht merken, aber ich habe Reno auch in anderen, meist älteren Filmen gesehen, ein vielseitiger Schauspieler ist er auf jeden Fall ...Luchs 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya






TV.gif

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 27.10.2018, 14:56:50

Bekomme ich in der Schweiz leider nicht geliefert. Dafür schaue ich aber in 3-Sat "Die Windsbraut" , ein Film über die Epoche Mahler, Klimt ,Kokoschka und Gropius ...Luchs


Anzeige