Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 02.11.2018, 14:40:11

Nach dem Regen heute morgen bei uns... ist es jetzt ein schöner Herbsttag mit viel Sonne geworden...

P1060312.JPG

Luchsi, schöne Gedanken von dir zum Herbst... der bald dem Winter Platz macht... aber jetzt ist die Zeit des trüben November... ich hoffe, es wird nicht ganz so trist und grau...

Klara, ich habe heute den Physiotherapeuten mit dem ich befreundet bin um Rat gefragt... er meinte, dass meine Statik sich verändert hat und ich nur mit viel Training dem entgegenwirken kann...
heißt also Bein beugen, Bein strecken, Bein hoch, Bein runter u.s..w. bis der Arzt kommt... er meinte auch... es braucht Zeit... nach 6 Wochen Ruhe wirken 300 KG beim Laufen auf die Gelenke ein und das würden die erschlafften, schwachen Muskeln nicht packen...

Shen, das ist ein sehr schöner Hund... auch zum Mitnehmen...Smiley

Grüßle anjeli
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 02.11.2018, 15:11:48

Noch darf der Herbst ein bisschen bei uns bleiben, Anjeli, so sagt es der Wetterdienst. Bis 21 Grad erwarten uns in den nächsten Tagen. Ob dann der triste November zuschlägt? Naja, darf er, sonst verschieben wir einfach Weihnachten auf Ostern Zwinkern.  Dein leuchtender bunter Blumenkübel lässt wenigstens nicht mal trübe Gedanken zu Daumen hoch..Luchs

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 02.11.2018, 16:41:54
DSC01777.JPG
Danke für die tollen Herbstbilder!
Wollte mit mit dem Sonnenuntergang von heute abend
allen eine gute Nacht wünschen.
Habt morgen einen schönen Tag!
Klara

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 02.11.2018, 16:41:54

Das ist doch auch nicht normal im November so eine Wärme... ich kann mich als Kind erinnern, dass es an Allerheiligen knackig kalt war... ich hatte immer kalte Füße und die hielt ich dann zu Hause in den Backofen rein...

Mein Enkel musste schon letzte Woche meine Geburtstagsblumen (Zwergrhododendron) und Weidenkätzchenstrauch im Garten einpflanzen... bevor der Frost kommt... 
Mein Vermieter, so nett wie er ist, er ist sowas von vergesslich... und ich wollte nicht bei ihm zum Xten Mal anrufen.

Grüßle anjeli



 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
spruchwelt.com-ich-wurde-positiv-auf-muedigkeit-getestet.png
Und ich bin folgsam , höre auf den Test und krieche in die Schlafecke 

Gute Nacht ...Luchs
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya






Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Shenaya vom 02.11.2018, 20:24:09

Guten Morgen Ponyhof,

da komme ich mal schnell vorbei gehuscht mit Frühstück... 
heute ein bescheidenes Mahl...

P1010781.JPG
Sie Sonne scheint schon bei uns im Pott und ich stelle fest, meine Balkontür muss geputzt werden...
Bei mir am Dienstag das Esszimmer gestrichen und meine Enkelin war gestern da und hat etlichen Kram in Kisten verpackt...
Die riesigen Porzellanpuppen bevölkern jetzt die andere Hälfte meines Bettes... 
Und ich werde mal gleich gucken, wovon ich mich noch trennen möchte... Ballast abwerfen...

Ich wünsche allen einen guten Start gehabt zu haben in den Samstag...

Grüßle anjeli
 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf anjeli vom 03.11.2018, 09:32:20
DSC01792.JPG

Guten Morgen,
Anjeli, Dein Frühstück vertreibt meine Sorgen!
Danke, da fängt der Tag gut an,
auch wenn die Sonne noch nicht scheinen mag oder kann!

Ich sollte mich heute auch mal um die inneren Angelegenheiten kümmern,
meine ungepflegten Akten fangen schon an zu wimmern (Zwinkern)
Einen Ausflug in den Thüringer Wald habe ich schon ganz früh gemacht
und Euch das schöne blaue Blümchen mitgebracht.
(Es ist der Rest vom Eisenhut -
eine Berührung tut der Haut nicht so gut!)

Wünsche allen gute Zeit
und bin später wieder hier bereit!
Klara
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Klara39 vom 03.11.2018, 09:55:33

Klara, ich liebe blaue Blumen, sie sind immer etwas Besonderes...
Willkommen im Club sage ich mal, ich bin auch dabei meine wimmernden Akten zu durchforsten...

Collagen321.jpg
Die Arbeit ist zwar kinderleicht, aber langweilig und lang...
Grüßle anjeli

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen, liebe Ponyhofler -
ach ist das ein schönes Frühstück Herz
da setz ich mich gleich mit an den Tisch
denn ich liebe liebe liebe Fisch ..
morgens, mittags, abends und in der Nacht
habe ich ihn mir schon zurecht gemacht ...
geräuchert, gebeizt, gegrillt und gekocht -
selbst roh habe ich ihn schon gerne gemoch -

Aber davon wollte ich gar nicht berichten
nur sollte man hier ja immer was dichten :P

Das Wetter ist launisch, mit Schals und Mützen
versucht man sich schon gegen die Grippe zu schützen
Manch eine auf Schutzimpfung und Ingwertee schwört
aber habt ihr schon von der Weihnachtsgrippe gehört???

Gesehen bei ebay Kleinanzeigen ...das ist doch einen Lacher "wört" ..


Anzeige