Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Lieber Ponyhof!Rose

Ich wünsche Euch einen friedlichen Abend!

IMG_20181117_133322.jpg
LG Susi

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2018, 17:59:16
DSC02446.JPG
Bin eben wieder gut nachhause gekommen!
Was ich von Roxi lesen muss, macht mich doch sehr beklommen.
Roxi, ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft
und Deinem Sohn kompetente Hilfe, dass er es bald schafft.
Marianne, das Gleiche gilt für Dich und Deinen Mann,
Am Monat November ist ja diesmal alles dran!

Heute hab ich gemerkt, dass ich noch Autofahren kann.
Die Straßen waren zwar besetzt, aber ich hatte Spaß daran!
Es war vielleicht die letzte Gelegenheit ohne Schnee und Eis!
Ein riesiger "Salzstreuer" kam uns schon entgegen
und streute hilfreiches Weiß!

Unterwegs hab ich viel Schönes gesehn
und mir vorgenommen, im nächsten Jahr mal wieder öfter auf Tour zu gehn!
Man muss die guten Tage nutzen,
das Schicksal tut sie oft unerbittlich stutzen!

Eine erträgliche neue Woche ohne böse Überraschungen wünscht
Klara

 
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Marianne49 vom 18.11.2018, 17:27:36

Hallo Marianne49,

auch von mir alles Gute und baldige Besserung für deinen Mann.
Solche Vorkommnisse sind immer ein Dämpfer für das Gemüt und die Verfassung.
Hoffe aber das er alles soweit gut überstanden hat, ich drück ihm ganz fest die Daumen.

ahle-koelsche-Jung


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Marianne49 vom 18.11.2018, 17:27:36

Wenigsten bringst Du uns noch eine positive Nachricht, Marianne. Deinem Mann geht es besser , und ich wünsche ihm, dass er sich  zu Hause bei Dir nun gut erholt. Da sorgst Du sicher dafür. Auch von mir gute Besserung und einen zuversichtlichen Blick nach vorn für euch beide...Luchs  

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Marianne49 vom 18.11.2018, 17:27:36

Den guten Wünschen für deinen Mann schließe ich mich an, liebe Marianne und wünsche deinem Mann daheim eine schnelle und vollständige Rekonvaleszenz.

Herzlich - Shenaya
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marianne49 vom 18.11.2018, 17:27:36

Ich schliesse mich jetzt hier bei dir, Marianne, an. Es berührt mich sehr dass du, trotz der eigenen sorgenvollen Tage mit deinem Mann, auch die lieben Worte findest für Malinda und Roxy. Zuerst möchte ich dir und deinm Mann alles Gute wünschen und hoffe, dass sich seine Gesundheit zu Hause auch stabilisiert. Liebe Grüsse, Tine

Ich war jetzt jeweils drei ganze Tage im Schwarzwald, um die letzte sonnigen Stunden zu erwischen, die es im Aargau im November nicht mehr gibt. Daher haben mich alle traurigen Nachrichten erst jetzt wirklich erreicht.

Ich möchte dir, Malinda, mein grosses Mitgefühl aussprechen. Ich habe seit dem Tod meines Partners vor drei Jahren erkannt, dass Worte von Anderen nie das treffen können, was man selbst genau empfindet. Aber ich weiss, dass jedes Wort, das dich erreicht, auch wie eine kleine Kerzenflamme ist, die ihre Wärme in deiner Nähe ausstrahlt. Bei mir brennt hier neben meinem Schreibtisch, neben der Kerze für meinen Lebensparnter, nun auch eine für dich . Liebe Grüsse, Tine

Und dir, Roxanna, schicke ich alle meine verständnisvolle Zuwendung. Ich weiss wie das ist, wenn das eigene Kind, auch wenn es schon lang erwachsen ist, verunfallt und krank ist. Man möchte einfach ganz da sein und alles nebendran ist nicht mehr wichtig. Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Sohn alles, was möglich ist, und zur Besserung führt. Liebe Grüsse, Tine

 


Anzeige

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Shenaya vom 18.11.2018, 20:12:40

Hallo Ihr Lieben,

Lieben Dank für Eure guten Wünsche. Ja wir, ich sind uns dessen sehr bewusst dass es ganz anders hätte kommen können. Und unendlich dankbar dass wir uns noch haben.  Für einen Moment dachte ich das war's, jetzt stirbt er. Vor 8 1/2 Jahren hatte er einen Herzinfarkt und ein Riesenglück. Bis jetzt war alles immer gut. Durch einen Virus ist alles durcheinander geraten und hat seinen Blutdruck ganz in die Tiefe fallen lassen. Er war einige Tage verkabelt, musste einen neurologischen Untersuch machen und ein Belastungs - EKG. Nun ist er wieder zu Hause, darf, muss sich bewegen, aber alles in Massen. Im Dezember folgen dann noch Herzultraschall und Langzeit - EKG.

Es wäre vielleicht weniger dazugekommen, wenn wir nicht noch starkem Stress und seelischen Belastungen ausgesetzt gewesen wären.

Danke noch einmal Euch Allen, alles Liebe Käthy

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 18.11.2018, 16:00:31

Habe heute hier all diese traurigen Nachrichten gelesen und bin irgendwie erschuettert.
Du hast hier wunderbare, aufbauenende und mitfuehlende Zeilen geschrieben, liebe Luchs,
denen ich mich nur anschliessen kann.
                         Besonders zu Malinda gehen meine Gedanken, obschon ich niemals direkt mit ihr
Kontakt hatte. Da ich aber vor 3 J.  durch dasgleiche dunkle Tal ging und teilweise noch gehe -
mein Mann verstarb, unsere 5 Deutschen Schaeferhunde waren zuvor einer nach dem anderen
ueber die Bruecke gegangen und ich blieb total alleine in meiner 2. Heimat Canada zurueck -
kann ich hautnah nachempfinden was Malinda jetzt durchmachen muss. Lieb gemeinte Worte
sind geschaetzt und machen das Gefuehl des Alleingelassenseins etwas leichter, aber nur fuer
einen kurzen Augenblick.
                        Ich wuensche fuer Malinda viel, viel Kraft und Zuversicht und dass
auch fuer sie
eines Tages die Sonne wieder scheint. Es braucht viel, viel Zeit und Traenen.

                       Fuer Marianne freue ich mich, dass ihr Mann zumindest wieder zuhause ist und von
ihr versorgt werden kann. Allein dadurch werden sich Beide schon besser fuehlen.

                       Und fuer Roxanna hoffe ich, dass ihr Sohn den Unfall ohne groesseren Schaden
uebersteht und sie selbst auch wieder zur Ruhe kommt.


                        Die Natur zeigt uns, dass wir mit dem unablaessigen 'Werden und Vergehen'
leben muessen und wir koennen nur von ihr lernen, dass das das Einzige ist das fuer immer und
immer so bleiben wird und einen Sinn hat, den wir jetzt und hier noch nicht erkennen koennen.

Liebe Gruesse aus der Ferne in meine 'alte' Heimat schicke ich Euch Allen,
Ruth

DSC037721.JPG

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Leider kamen heut einige traurige Nachrichten,
von denen Luchs konnte uns berichten.
Wir hoffen das Alle die Betroffenen bald,
finden wieder einen sicheren Halt.
Nun geht ein sonniger Sonntag zu Ende,
kommt jetzt die große Wetterwende?
Auf 1 Grad soll das Thermometer sinken,
auch Schneeflocken sollen uns winken.
Das Alles braucht man doch nicht wirklich,
so seht ihr es doch auch sicherlich.
Aber wollen wir mal nicht meckern und maulen,
lassen wir lieber draußen die Katzen jaulen.
Ich hab mich unterdessen mal wieder,
in der Küche gelassen nieder.
Bring euch was zum Start in die Woche,
damit keiner hat im Bauch ein Loche.
Möge die neue Woche friedlich beginnen,
und der Stress im Nirwana zerrinnen.

scale.jpg
Luchsei 2.jpgeigene Tasse.jpg
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ohweh, so viel Trauriges gab es in den letzten Tagen hier yu lesen -
Es tut mir leid, wenn ich heue erst meine guten W´nsche sende,
ich bin eine Woche nicht hier gewesen -

Liebe Malinda, ich wünsche Dir viel Kraft und Liebe
um diese Zeit gut zu überstehen -

und liebe Roxy, möge es Deinem Sohn bald wieder besser gehen.
Wenn das eigene Kind oder Enkelkind so schwer verletzt wird,
hebt es die Welt aus den Angeln und
man braucht selbst viel Kraft, um beizustehen -
auch Dir viel Liebe, damit er es schafft-

Marianne, was für ein Glück im Unglück, dass es deinem Mann
so schnell wieder besser geht und wieder bei Dir sein kann.

Ich bin heute früh aus dem Bett gefallen
Denn ich fühlte plötzlich des Katers Krallen
und ziemliche Kälte ins Zimmer pusten -
Ich - Licht an und erst mal heftig husten.

Ich guck - das war nicht mein Kater in meinem Bett
das war Nachbars Katze, dick und fett!
Die hat sich durch die katzenklappe gezwängt
und ist dabei wohl festgehängt -

Mit aller Kraft hat sie sich losgerissen
und samt Rahmen der Klappe dann auf mein Bett geschmissen
So kam die Kälte gleich hinterher
Das Weiterschlafen fällt da schwer -

Schnell hab ich das Türloch zugenagelt und gefröstelt
den Ofen gefeuert, Tee aufgesetzt , 2 Eier gekocht und 2 Scheiben Brot geröstet
Quittengelee und Butter, nun geht es mir gut -
Nachbars Katze schnarcht und auch mein Kater hat wieder Mut

Der hatte sich vor Schreck unters Sofa verkrochen
aber dann hat er sein Futter gerochen.

Für Euch habe ich ein kleines "Continental Breakfast" mitgebracht
Das "Grosse" gibt es dann so um 8 :-)

Euch allen einen schönen Tag


Anzeige