Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 23.11.2018, 00:30:55
WoSchi auch wenns hart klingt: ein Eimer Wasser kann Wunder bewirken!

a-k-J

Oh Du bist aber bööööse ... nein, das könnte ich der kleinen dicken Mieze niemals antun :-)
Sie hat ja auch durchaus einen enormen Unterhaltungswert und wie ich heute gesehen habe, ist sie eine gute Mäusefängerin! Um mich zu bestechen, hat sie mir vor jede Tür eine tote Maus gelegt ..
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2018, 10:12:54

Heute komme ich mal in Prosa ganz fix,
denn mit der Reimerei wird das heute nix.
Weil mein Männe kränkelt, gehe ich mit unserer Fellnase raus, einmal morgens und einmal abends. Jedesmal ca. 8 Km und weil es tagelang geregnet hat ist das Laufen für Mensch und Tier, sehr beschwerlich, ich zeige es euch hier Überrascht.
26097C0F-F7A2-4A81-AFD7-1602995B729F.jpegWenn wir dann wieder auf geteerte Straßen treffen, ist es noch schlimmer, denn der Lehm ist wie Schmierseife. Aber zumindest treffen wir unterwegs nicht auch noch auf Hasen, die bleiben auch lieber in ihrer trockenen Stube hocken Smiley.
Bruny

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2018, 10:12:54

Toll, Woschi, wer wird schon so heftig geliebt wie Du von dem runden Paulinchen mit den Samtaugen? Sie legt Dir ihre besten Leckerbissen vor die Tür  - ohne Erfolg! Enttäuscht Nun musst Du nur noch sehen, wie Du Dein Katerchen und Pauline spielerisch zu Freunden werden lässt, die nachbarin ihren Segen dazu gibt - und alles ist gut und löst sich in Wohlbehagen auf. Sie verhaut ihn doch nur, um seine Aufmerksamkeit zu erringen  Zwinkern- irgendwie kommt mir das bekannt vor. 

So ,und nun muss ich sehen, dass ich hinterher komme, musste schon früh los , dafür bin ich jetzt schon schlafreif. Nicht mal für a-k-Js Frühstück hat es gereicht, Klara kann ich auch nur noch hinterher winken und Bruny har sich leise an mir vorbeigeschlichen ...Überrascht

Bis später (hoffe ich mal) ..Luchs Applaus


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 23.11.2018, 01:09:43

Ratte am Spiess - das ist doch richtig lecker !!

Nun ja AKJ - die Lieferung die bei mir eingetroffen ist, sieht
etwas anders aus.....

Schnuller

71gIzRjbVtL._SY355_.jpg
Dreirad

5371-Trike-3.jpg
Bauklötze - einen schönen Turm hab ich gebaut !

39181121_283977228871145_6646290697458548736_n.jpg

LG
Sam

PSt56c4da_CampinoFernsehturm7.6.97.JPGLachen

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2018, 12:54:32

ohweh, man siegt geradezu, wie der vertrocknete Boden noch gar nicht in der Lage ist, das viele Wasser von oben aufzunehmen .. aber der Regen tut der Natur so gut. Hier in der Region (Eifel) wartet man auch sehnlichst, dass es noch ordentlich regnet, bevor dann der frost kommt , aber wie ich den laden so kenne, kommt wieder beides zusammen und es gibt fürchterliches Glatteis.

Ich las heute früh in den Costa del Sol Nachrichten von dem furchtbaren Felsbrocken, der da auf die N-340 zwischen Torrox Costa und Nerja gestürzt ist. Zum Glück ist niemand zu Schaden bekommen
Ein 5 Tonnen schwerer Brocken kam da herunter und nun muss erst einmal abgesichert werden und die STrasse bleibt den ganzen Monat gesperrt.

Das wird ein schönes Chaos geben , ich kenne die Gegend da rundherum gut - Ihr lebt aber weiter in Richtung Alicant, oder?

Ich freue mich gerade über meine Fischlieferung - da ich wg meiner blöden Schilddrüse dauernd unter Eiweissmangel leide, muss ich täglich pro KG Körpergewicht 2 Gramm Eiweissüber den Tag verteilt zu mir nehmen und das ist gar nicht so einfach .. ich kann ja nicht nurProtein Shakes und Harzer Käse futtern :-) Aber frischer Fisch ist gut und inzwischen habe ich zwei wirklich gute Onlineshops entdeckt, wo es qualtitativ wirklich guten Fisch gibt und wenn ich mir ausrechne, was ich an Benzin und Parkgebühren und Nerven brauche, bis ich von hier aus einen Fischladen finde .. da sind die Versankosten plus Trockeneis auch nicht teurer :-)

Heute freue ich mich auf meine frische Scholle, mmmmh .. mit Kartoffelchips, Gurkenremoulade und dünnen, grünen Bohnen und zack, hab ich schon wieder 35 Gramm Eiweiss intus :-)
So wird mein Teller gleich aussehen


 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2018, 13:38:27

Hmmmm, das sieht lecker aus. Bei uns gibt es heute Backfisch mit gemischtem Kartoffelpü, 4 Kartoffel, 1 Süßkartoffel, mit ein paar Tröpfchen Kürbiskernöl :P und Tomatensalat. Das Kartoffelpü kann ich auf alle Fälle essen.
Ja wir wohnen in der Region Costa Blanca, zwischen Alicante und Murcia. Vor dem großen Regen blieben wir verschont aber allein  zwischen sechs und sieben Uhr fielen 60 Liter auf den Quadratmeter im Zentrum Torreviejas. 
Die Stausees sind auf alle Fälle gut gefüllt und laut Wetterbericht soll es weiter regnen Enttäuscht.
Bruny

 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Hallo auf dem Ponyhof,

da komme ich wohl wie gerufen,
Reken13.082.jpg

um die Ponyhöfler, die so angestrengt arbeiten mit Kaffee und Kuchen zu versorgen...

Ich wünsche einen schönen Freitagabend...

Grüßle anjeli

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
krankenbettdebatte10052016_photocase.jpeg
Ganz sicher ist der Vollmond Schuld, aber das ist alles, was ich im Moment zu bieten habe, wenn ich von den klappernden Zähnen mal absehe: Mich hat irgendwas erwischt ...Luchs
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf anjeli vom 23.11.2018, 16:06:49
DSC02445.JPG
Oh, da habe ich ja Glück gehabt,
dass mir noch niemand dieses tolle Tortenstück hat weggeschnappt.
Danke allen für alle guten Gaben,
da werde ich mich jetzt dran laben!

Der Tag ist fast zu Ende und ich habe alles geschafft,
nun freue ich mich auf einen ruhigen Abend
und lese ein spannendes Buch -
das ist dann für heute auch genug!

Wünsche allen einen ebenso entspannten Abend!
Klara
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 23.11.2018, 17:52:29

Oh Luchsi,
werde ganz schnell wieder fit... hast du Medizin?
Ich wünsche dir gute Besserung... 

P1370069.JPG

Ich fülle dann mal die Ponyhof-Apotheke auf...

Grüßle anjei


Anzeige