Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Guten Morgen auf dem Ponyhof...

alles schläft noch... für mich ist das Frühstück gut... ich denke ich habe auch Käse gesehen...Lachen

WeihnachtenKekse20161.jpg
In dem Sinne wünsche ich allen einen schönen Montag.... bisher noch kein Regen in Sicht...

Grüßle anjeli

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Shenaya
Morgen gif.JPG



entnommen aus Augsburger Allgemeine







speech-bubble-bye-smiley-emoticon.gif

Für Interessierte: > Zum ganzen Artikel
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 03.12.2018, 08:32:40
Oh, Tine, was soll ich mit dem Riesenei?
Komm- wir machen daraus einfach zwei. 
Das Mohnbrötchen überlass ich Dir
                              und esse einfach einen Toast oder vier Zwinkern (Reimzwang) 

Anjeli, danke für das heutige Kalenderblatt,
den Kuchen lass ich da- ich bin schon satt. 
Auch ohne Regen kann ich noch leben,
trotzdem wäre er ein Segen.

Immerhin raufen wir uns nicht am Frühstückstisch,
jede findet etwas an a-k-J buntem Morgengemisch.
So wird der Start in die neue Woche gut gelingen,
und am Abend können wir dann Adventslieder singen...Luchs

montag-katze.jpg


Shen, Du bist blitzschnell vorbeigerannt, aber den Artikel über dieses Museum hatte ich gestern noch gelesen. Appetit habe ich mir allerdings nicht geholt Errötet
 

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von nixe44
als Antwort auf SamuelVimes vom 02.12.2018, 16:45:34

Anstelle von einem Stück Stollen könntest Du
wohl 3-4 Super-Fruchteisbecher essen - (freilich ohne Sahne).geschrieben von SamuelVimes
Hallo Sam,

stimmt ganz genau und darüber freut sich auch die Nixenfrau. Lächeln

Doch das ganze Jahr gibt es Eis, doch Stolle leider nicht, son Sch....
Drum greif ich zu, wenn es sie gibt, weil mich auch das Gebäck so liebt. Zwinkern
Was stören mich die Kalorien, die vielen. Im neuen Jahr wird abgespeckt, dass mich da keiner neckt(100 gr zeigt dann weniger meine Waage, ich es hier mal sage).
Die Pfunde wolln nicht weichen, ich bring weg meine Waage zum neu Eichen.

nixe
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf nixe44 vom 03.12.2018, 11:31:23
 Nixe, schieb die Schuld einfach auf die Waage,
sie verkneift sich meist die penetrante Klage,
still und stumm nimmt sie es seit Jahren hin,
dass ich in der "süßen Zeit" zu verfressen bin. Verliebt

Plätzchen backen ohne sie zu versuchen,
das ist wie Harem ohne Eunuchen. 
Doch wenn ich mir Essen abgewöhnen will,
dann eile ich zu @Shenayas ekligem Museum hin Verwirrt ..Luchs


plaetzchenbacken-102__v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647 (2).jpg
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 03.12.2018, 12:21:38
DSC02661.JPG(Ausschau nach neuen Zielen!)

Hallo, schnell ein Lebenszeichen zum Wochenanfang!
Mir geht es gut und ich hoffe, allen anderen soweit auch.
Das reale Leben hat mich heute im Griff -
vielleicht komme ich später noch zum Lesen...

Einen erträglichen Tag wünscht
Klara

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 03.12.2018, 12:51:12
Schwarzweiße Elstern auf dem Dach,
die machen meist recht lauten Krach,
sie versuchen zu entdecken,
wo wir unsere glänzenden Sachen verstecken Zwinkern.
Sie werden sie aber bestimmt bei mir nicht finden,
aber ich werde jetzt eine kleine Geschichte zum Advent verkünden:



Nicht nur wir Normalbürger haben mit der Polizei zu tun.
Auch einem Nikolaus kann es passieren, dass er mit einem ganz irdischen "Blauen" in Kontroversen kommt.
So wartete am  berühmten 6. Dezember, ein Streifenbeamter der Polizei an einem ganz gewöhnlichen kleinen Auto, das der Fahrer völlig unvorschriftsmäßig und keck in ein deutlich bezeichnetes Parkverbot gestellt hatte. Der Polizist, war eben am überlegen, ob er seinen Block mit vorgedruckten Aufforderungen, sich auf dem Revier zu melden, ziehen solle, aber da es so kalt war, ließ er die Hände lieber in den Handschuhen. Unschlüssig stand er, ob er besser weitergehen oder amtliche Kenntnis zu nehmen hätte.
In diese Überlegung hinein trat eine vermummte Gestalt aus dem Hauseingang, schritt auf den Wagen zu und erwies sich als der Fahrer des falsch geparkten Fahrzeugs. Als Polizist kann man nun nicht mehr den Ahnungslosen markieren, sondern ist zur Amtshandlung gezwungen.

"Sie", sagte der Ordnungshüter, dem der Autofahrer den Buckel hinstreckte, "Sie, haben sie nicht gesehen, dass sie im Parkverbot stehen?"
Der Fremde drehte sich um.

Wahrscheinlich haben dem Polizeibeamten, der ja auch einmal ein Knabe war, in diesem Augenblick die amtsblauen Hosenbeine geschlottert. Denn der Autofahrer trug eine Kutte, einen mächtigen weißen Bart, eine Rute in der Hand und sah ehrfurchtsvoll drein.

 Der Beamte monierte nur noch schwach und hätte sich eigentlich am liebsten unverzüglich auf seinen Rundgang begeben.
"Stimmt!" brummte der Nikolaus und ließ lässig die Rute in den Fingern kreisen.
"Das ist ein Parkverbot. Aber sie wissen, dass auch im Parkverbot das Be- und entladen des Fahrzeugs erlaubt ist!"

"Allerdings", stimmte der Polizist froh ein.

"Und wie sie hier sehen", fuhr der Nikolaus fort und schwang einen leeren Sack, "habe ich in diesem Haus einiges entladen. Dieser Sack war einmal voll mit Äpfeln, Nüssen und anderen Sachen. Oder wollten sie, dass ein Nikolaus von heute einen Sack zu Fuß schleppen soll, wo jedes Bierfahrzeug im Halteverbot halten darf?"

"Oh!" lächelte der Polizeibeamte, "das wollte ich keineswegs. Das geht in Ordnung. Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest!"
Am liebsten hätte er noch "lieber Nikolaus" angefügt. Aber da genierte er sich. Ein Polizeibeamter ist ja schließlich kein Knabe mehr.(unbek.)

 
Santa ClausSanta ClausSanta Claus





 
 
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf luchs35 vom 03.12.2018, 12:21:38
Wer findet den Fehler ??

"Plätzchen backen ohne sie zu versuchen,
das ist wie Harem ohne Eunuchen. 
Doch wenn ich mir Essen abgewöhnen will,
dann eile ich zu @Shenayas ekligem Museum hin Verwirrt ..Luchs"



 
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Boeuf vom 03.12.2018, 13:35:49
Ich fürchte, Boeuf, Du suchst einen Harem mit Eunuchen?
aber Du darfst dort doch gar nicht suchen Tränen lachen..Luchs
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf luchs35 vom 03.12.2018, 13:41:44

muss mich korrigieren:
Fehler gefunden....sorry. diesmal stand ich auf der Leitung :-))


Anzeige