Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 09.12.2018, 20:14:31
Schnee.JPG
Eigentlich sollte es um diese Zeit so aussehen,
aber Petrus lässt uns weiter im Regen stehen!
Der 2.Advent auch vergangen ist,
das Wetter war wie die letzten Tage trist!

Aber wir verlieren nicht die Hoffnung und den Mut,
denn irgendwann wird alles gut.
Ich setze mich zu Luchs auf die warme Couch
und wir halten einen gemütlichen Plausch.

Bald ist es Zeit, ins Bett zu gehen,
dass wir uns morgen früh ausgeschlafen wiedersehen!
Eine gute Nacht wünscht
Klara
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
So nach einem ziemlich ungemütlichen Tag
gibt’s schnell ein Frühstück das hoffentlich Jede(r) mag.
Waren heut im Theater, ein herrlich altes Stück,
danach noch Weihnachtsmarkt hin und zurück.
Tat gut so ne Abwechslung mal für mich,
fühl mich aber immer noch nicht so richtig frisch.
Drum kurz und schmerzlos bin ich hier,
und geh in´s Bett gleich nach dem Bier.


Fruehstuecksraum_5.jpg
Download (2).jpegeigene Tasse.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Guten Morgen auf dem Ponyhof,

super Frühstück AKJ, alles was mein Herz begehrt ist dabei... auch die kleinen Küsse...

Adventskalender2018Ponyhof2.jpg
Bei uns wird es etwas heller... habe den Eindruck, dass es nicht regnen wird... so komme ich dann trockenen Fußes zum Sport...
Ich wünsche euch gutes Gelingen bei allen euren Aufgaben.
Grüßle anjeli
 


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf anjeli vom 10.12.2018, 08:44:50
DSC02718.JPG

Guten Morgen in den Ponyhof!

Weil draußen nur noch Kunstblumen blühen,
lass ich mal mit meiner Zimmerpflanze etwas Farbe einziehen!
Die Sonne wollte wirklich heute früh hier scheinen -
nun ist sie schon wieder von Wolken bedeckt - es ist zum Weinen!

Danke für das gute Frühstück, a-k-J.,
mit gefülltem Magen beginnt der Tag gleich flott.
Und Anjelis Adventskalender hat wieder recht:
die Jagd nach Geschenken bekommt der stillen Zeit schlecht!

Ich wünsche allen einen gemütlichen Wochenanfang
und bin später wieder hier!
Klara
Blümchen
Blümchen
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Blümchen
als Antwort auf Klara39 vom 10.12.2018, 09:38:40

Schönen guten Morgen, ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 09.12.2018, 23:35:42
Bevor ich mich auf die Pflichten stürzen muss
vertilge ich a-k-Js Frühstück mit Genuss. 
Doch wenn ich so aus dem Fenster sehe,
begegne ich dunklem Grau - und einer krächzenden Krähe.

Auch @Anjeli ist schon kurz  vorbei geflogen,
hat für uns ein Kalenderblatt aufgezogen -
und uns an den Geschenkekauf gemahnt,
denn vor dem großen Fest wird noch abgesahnt.

Grau hat nun der Tag begonnen,
und ehe wir uns besonnen
ist es auch schon wieder vorbei
mit dem alltäglichen Allerlei....Luchs

szbovlvt6h3.jpg

Und während ich brav vor mich hinreime, sind @Klara und @Blümchen an mir vorbeigezogen ,
euch auch einen guten und nicht stürmischen Tag !
 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2018, 19:10:50
Vielleicht kann ich Dir mal den Sinn von @Shenaya s Grafiken erklären, @Woschi, Du bist ja erst seit kurzer Zeit bei uns im PH und hast den Anfang vor nun bald vier Jahren nicht mitbekommen.
Also: Du hast ja gesehen, dass wir im Ponyhof  etwas außerhalb des Üblichen liegen, was aber kein Muss ist, sondern Freude an der Gestaltung neben dem  freundlichen und einfühlsamen Beieinander, gereimt oder ganz prosaisch Zwinkern 
Deshalb hatten wir von Anfang an Spaß bei der aufwendigen und heiteren Gestaltung von Shenayas Beiträgen , besonders den Rätseln, es bringt Lockerheit in den Ablauf.   Das war der Ursprung - und der sollte auch so bleiben, wir würden etwas vermissen! 
Ich denke, jetzt siehst Du es klarer, denn auch Du trägst ja mit Deinen heiteren oder auch nachdenklichen Beiträgen zur Ponyhof -Gestaltung auf Deine Art bei Daumen hoch... Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 10.12.2018, 10:16:37

Ich hab ja genau so einen Spass an Rätseln :-)
Es ist eben nur sehr schade, dass man keinen Betrag über egal welche Suchfunktion wiederfindet und ganz schrecklich viel blättern und suchen muss :-( So ging es mir neulich, ich erinnerte mich an einen sehr schönen Beitrag von ihr, der mich sehr berührt hatte - konnte ihn aber nicht wiederfinden. Und eine Nachbarin, die ich schon in den ST locken wollte und die stark sehbehindert ist und sich über die Vorlesefunktion ihres PCs alles "ansehen" kann, die scheitert dann leider komplett . Aber egal, nicht jeder muss alles lesen können :-) Danke für Deine ausführliche Erklärung,

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2018, 10:33:48

Über die technischen Möglichkeiten weiß ich zu wenig, @Woschi ,um da einen Tipp abgeben zu können, aber vielleicht können es @iftra_kull , @Karl oder andere Helfer im ST. ..Luchs

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 10.12.2018, 10:50:32

Danke Luchsi aber Texte auf Bildern kann kein Suchprogramm der Welt finden und auch keine Vorlesefunktion hat da eine Chance. Aber was solls, man kann nicht alles haben :-)


Anzeige