Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 12.12.2018, 16:31:01
Wenn ich das richtig einordne, ist es der Weihnachtsmarkt in Stuttgart!
Die Kulisse kommt mir bekannt vor!
Klara
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Klara39 vom 12.12.2018, 17:31:38


pfeil.JPG

               ´Hats09.gif
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 12.12.2018, 17:31:38

Bravo, Klara, Du hast es korrekt  benannt, SternStern
der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist bekannt,
doch nun musst Du mit Shenaya ein bisschen teilen, Stern
denn das Bild gab den Hinweis , wo wir hier verweilen. ZwinkernTränen lachen..Luchs


Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist nicht nur einer der größten, sondern auch einer der ältesten und schönsten Deutschlands und Europas. Seit 1780 verbreitete der Stuttgarter Weihnachtsmarkt jedes Jahr – auch in Kriegszeiten – vorweihnachtliche Stimmung. Seine erste urkundliche Erwähnung geht auf das Jahr 1692 zurück. In seinen Anfangsjahren war der Weihnachtsmarkt in Stuttgart noch ein lebhafter Jahrmarkt mit Zauberern, Gauklern und dressierten Tieren, erst in den 1970er-Jahren wurden die Stände für den Tourismus herausgeputzt und der Markt wuchs auf seine heute bekannte Größe an. 
Mehr als 3,5 Millionen Besucher kommen mittlerweile jährlich in die baden-württembergische Landeshauptstadt. Gäste aus dem In- und Ausland treffen sich in deren Herzen, um sich gemeinsam auf die besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen

Aber auch das Rahmenprogramm bietet einiges: tägliche Live-Konzerte, ein großes Kindermärchenland mit nostalgischen Karussells, einer echten Mini-Dampflok zum Mitfahren und vielen Mitmachaktionen wie die Kinder-Bäckerei oder die Kerzen-Werkstatt sowie der Antikmarkt auf dem Karlsplatz machen den Stuttgarter Weihnachtsmarkt besonders.

Besonders beliebt sind die aufwändigen weihnachtlichen Aufbauten auf den Dächern der Verkaufsstände.
Und hier finden alljährliche Wettbewerbe statt , wer die schönste Präsentation hat. 
 

e8896e3e-74ea-32dc-957e-7decefdde6db.jpg


blog1.jpg



2f9cae81-9df8-33d5-a4a6-95b7cfb77e00.jpg

640a4614-db4f-3893-94ec-fd75400f5d45 (1).jpg



(jaja, ich weiß. Ich bin ja sooo gemeiiin Unschuldig)

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 12.12.2018, 17:27:55







Ha-noi - des ka's ned sei, s'Utele hot doch scho bei Chris a'gwinkt, also kennt's nur no der Mittelalter und Weihnachtsmarkt in   
                                       
Bildschirmfoto 2018-12-12 um 17.41.35.png
  sei!

Edita
( hab etzed a halbe Stond fiar des braucht - hoffentli is neamands ned vorbei ghuscht!     Zwinkern

                                                         
  
 
 
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 12.12.2018, 18:04:51

Kruzzifix no amole!

Edita      LachenWütend

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 12.12.2018, 17:57:03
Bravo, Klara, Du hast es korrekt  benannt, SternStern
der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist bekannt,
doch nun musst Du mit Shenaya ein bisschen teilen, Stern
denn das Bild gab den Hinweis , wo wir hier verweilen.
 

 
            Tränen lachen

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 12.12.2018, 18:07:32

Grins- wenn es wenigstens 007 gewesen wäre :P! Aber das "schärfste " Bild war schon der Eingang zum Weihnachtsmarkt. Hihi, jetzt müsst ihr eben das Schnäpschen teilen ...


158-dry-martini-ou-martini-gin.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 12.12.2018, 18:07:15

Du woisch doch, Edita: Wär zschpät kommt, den stroft s' Läba Tränen lachen..Luchs

 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 12.12.2018, 18:14:47
Hab nochmal geschaut! Danke für den halben Likör,
die andere Hälfte trink ich hier!


Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Klara
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von nixe44

Hallo und Guten Abend,

ich will nur schnell mal Sternchen zum Geburtstag gratulieren und dabei wenige(aber herzliche)
Worte verlieren. In der Kürze liegt die Würze. Zwinkern

Dann will ich keine Zeit verschwenden
und dir meine herzlichsten Glückwünsche senden.
Feier schön, genieß die Zeit,
aber denk daran, treib es nicht zu weit.

Tasse.jpgMeine Tasse ist noch leer, ich trinke aber keinen Hustensaft, bitte sehr. Konjäckchen kann man auch daraus trinken, werd doch nicht gleich in die Kniee sinken.Unschuldig

Einen schönen Abend wünsche ich allen, heute gucke ich Burda, der 2. Teil wird mir bestimmt auch gut gefallen.
nixe


Anzeige