Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2018, 13:27:38
Au weh, Bruny, das Wetter ist mal wieder so richtig gerecht verteilt : Ich habe volle Sonne Verliebt- aber es ist 
 vierbuchstabenkalt Zwinkern. Zieh Doch Deiner "Schlammsau" Erschrocken Deine Regenklamotten an und lass sie allein durch die Pampa rennen - tut ihr und Dir gut Zwinkern..Luchs


ginger-1714106_960_720 (2).jpg
Heißer Ingwertee hilft fast immer 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 13.12.2018, 13:44:47
Hallo Ihr Lieben,

will mich heute mal wieder sehen lassen. Ich habe eine kleine Geschichte mitgebracht

wolves-2891975_960_720.jpg

 
"Abends am Lagerfeuer erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn von einem Kampf. Einem Kampf der im Inneren von uns Menschen tobt.
Er sagte: „Mein Sohn, dieser Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.“
Der eine Wolf ist böse.
Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.

Der andere Wolf ist gut.
Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.

Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach und fragte dann: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt den Kampf?“
Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“

Liebe Grüße in die Runde von

Roxanna
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 13.12.2018, 15:33:21

Das sind die Worte eines sehr weisen Cherokees. Sie sollten viel öfter gehört werden Daumen hoch.
Bruny


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 13.12.2018, 15:33:21

Danke, Roxy, das war eine sehr schöne und sinnige Geschichte und passt wunderbar in diese Zeit! Rose
Schön, dass Du zu uns reingesehen hast, wir hoffen doch alle, dass es bei Dir wieder aufwärts geht - und das würden wir auch so gerne von Dir lesen Daumen hoch!

Setz Dich einfach zu uns-  der Nachmittagstee wartet schon Zwinkern...Luchs



sw201212-kaffeetafel-weihnachten.jpg




 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 13.12.2018, 16:16:10

Zum Tee noch ein kleines Rätsel zum Advent 

  Sam öffnet eine Tür, die er eigentlich nicht öffnen darf, und entwendet einen Gegenstand. Danach schließt er die Tür wieder sorgfältig.
Am nächsten Morgen öffnet er die gleiche Tür erneut, aber lässt sie diesmal offen stehen. 

Aus welchem Material war der Gegenstand?

Download (2).jpg

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 13.12.2018, 16:41:15

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
                                 Moin moin , alle hier auf dem Ponyhof

2x53b1ynpjk.gif


                für  all  EURE Glückwünsche zu meinem Geburtstag

                                                       Hanne
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 13.12.2018, 16:56:39
Jaja, so isser halt, der Sam - und Du ,Shen, hast ihn erwischt, als er einen Tag zu früh seinen Adventskalender plünderte  Zwinkern

Die Siegerin wird verwöhnt -inkl. Gratulation! 

images (12).jpg
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 13.12.2018, 17:09:40
woooow.png
                            eat.gif
 
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 13.12.2018, 17:17:42

Da sind Tücken versteckt, die machen jede Stromlinienform zunichte Smiley...Luchs


Anzeige