Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Federstrich vom 19.12.2018, 14:48:54
Hach, Gibfried Federle, was soll ich nun dazu sagen?
Hauptsache, es kommen gegen den Kuchen keine Klagen,
und wie Du andeutest ganz versteckt,
er hat Deinem süßen Zahn doch gut geschmeckt.Zwinkern

Aber für Sari mit den wunderschönen Augen  
wird der süße Kuchen leider nicht so taugen.
Doch für sie finden wir sicher gute Häppchen,
damit  macht sie dann ein schnelles Schnäppchen.

Und unser Wohlwollen habt ihr ja alle beide,
kommt ihr uns besuchen, ist das eine Freide. :P
  Wenn die "Grusel" da draußen euch verhauen,
den friedlichen Ponyhöflern dürft ihr vertrauen.

Wir behalten unsere "brave Ecke",
sie bietet "Verfolgten" gute Verstecke.
Doch nun ist Kaffeezeit, ein guter Brauch,
hier ist der Kopf frei und voll der Bauch Smiley..Luchs

471634556-612x612.jpg
  

  




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von omaria


Weiße Weihnachten wird es bei uns wohl nicht geben,
aber Engelchöre singen auch im Regen...

P1190274 Chor der Engel.JPGLG *o* Maria
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Sam´s Hundi ist wieder auf den Beinen,
Sari´s treuer Blick läßt erweichen Steine(n).
Oh Mann was für ne Schreiberei,
das ist mir aber Einerlei,
bring auf den Ponyhof für alle Hundis
schnell vorbei mal Leckerlies.
Mögen sie sich wohlfühlen in unserer Runde,
sie sind willkommen in unserem Bunde.

Photo Studios20181219.jpg


a-k-J

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Hallo auf dem  Ponyhof,

meine WLAN-Probleme sind fürs erste behoben... ich hoffe, es bleibt so, bis der neue Router kommt...
die Nachbarin hat mir ihren Netzwerkschlüssel gegeben... und so bin ich hier... 
mein Sohn kam auch sofort angefahren, nachdem ich am Telefon herum gejammert habe... aber er konnte den Router nicht anschließen, weil das graue Kabel defekt ist... 



cats3.jpg

Grüßle anjeli

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 19.12.2018, 20:05:07
Hauptsache, es klappt wieder, @Anjeli. Gell, was würden wir ohne unsere Söhne oder Enkel anfangen? Sie kommen blitzschnell angeflitzt, wenn wir mit unserem PC in der Tinte stecken und nicht mehr weiter kommen. Zwinkern Du hast es auch sehr sinnig auf Deinem Kalenderblatt aufgezählt Rose....Luchs 


IMG_1334.JPG

Meine heutige "Tagesschau" - so hätte ich es auch gerne an Weihnachten!

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 19.12.2018, 20:46:10
Bei diesem traumhaft schönen Ausblick liebe Luchs, fiel mir dieses Lied von Hubert von Goisern ein
 

Ich schicke liebe Grüße in die Runde und wünsche eine gute Nachtruhe

Roxanna

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 19.12.2018, 21:01:10
DSC02810.JPG
Heute abend hab ich Luchsis "Lieblings"gestirn abgelichtet!
Ich fand, die Wolke dahinter sah aus wie eine Wolfschnauze,
die ihn grad fressen will! (Na ja, mit etwas Fantasie!  Zwinkern )

Ihr habt es gut, wenn die Technik mal nicht will -
ich muss mir immer selber helfen: keine Kinder, keine Enkel...
Aber damit lebe ich ja schon ein Weilchen.

Jetzt wünsche ich ringsum eine gute Nacht
und träumt was Schönes!

Bis morgen!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 19.12.2018, 21:01:10
Passt wunderschön, Roxy, ich mag Hubert von Goisern sowieso, aber leider singt er nicht mehr. Zum Glück habe ich noch einige Kassetten von ihm, da komme ich von Zeit zu Zeit in den Genuss. 
Als heute Nachmittag die Sonne voll rauskam und die Berge optisch in die Nähe rückte, hat mich dieser Anblick wenigstens von meiner "Vollmondneurose" weggebracht Errötet, der ER schleicht sich ja schon wieder an. Ich schlafe ihm jetzt entgegen Zwinkern....Luchs


 
gute-spruche-lustig-herrlich-gute-nacht-von-0173foxy03-lustig-pinterest-of-gute-spruche-lustig.jpg 

KLara, bist ganz sacht vorbeigeschlichen,
und leider ist mein Lieblingsgestirn noch nicht gewichen.
Aber was soll ich machen?
Ich werde einfach lachen...Zwinkern 




 
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von nixe44

Guten Abend zu später Stunde, ich bin nicht der Nachtwächter, drehe nur eine kurze Runde.Zwinkern

Habe in der Mediathek(MDR) vom 15.12.2018 die Klosterweihnacht unserer Stadt gesehn, im Fernsehen sah ich nur das Ende, muß ich gestehn.
In die TV-zeitung schau ich nicht jeden Tag, weil ich die kleine Schrift auch nicht mag.

Wen es interessiert hier ist die Webadresse, https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-258994_zc-7748e51b_zs- ... ich bin zu dumm einen Link einzustellen, meine Fr....Errötet

Einen Versuch hab ich noch frei, sei es wie es sei.
Klosterweihnacht

Ich sag jetzt Gute Nacht und begebe mich zur Kissenschlacht.Unschuldig

nixe

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf nixe44 vom 19.12.2018, 23:23:01

Kopiert euch diesen Link bitte zu Nixe´s Beitrag:

https://www.mdr.de/suche/video-258994_zc-13f2fa39_zs-8454ba72.html

müsste funktionieren.

Schönen Gruss a-k-J


Anzeige