Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Klara39 vom 24.12.2018, 10:13:28

Schau mal hier: (ziemlich weit unten)

https://www.seniorenportal.de/community/forum/freie-bilderbox/mit-sam-unterwegs-in-duesseldorf-benrath?tid=1012325

https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Einsiedeln

Die Madonnen wurden ursprünglich  "schwarz" durch den Russ der Kerzen.

LG
Sam
 

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Klara39 vom 22.12.2018, 20:26:00

Hallo Ponnyhofler

Auf Wunsch von Klara39 stelle ich hier den geschmückten Weihnachtsbaum ein,
damit ihr in trauter Runde in wenigen Stunden gemeinsam singen könnt,
" Stille Nacht- Heilige Nacht.  Allen eine schöne Weihnachtszeit wünscht Felix1941.IMG_2719.JPGFrohe Weihnachten !

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Felix1941 vom 24.12.2018, 11:45:20

LG
Sam

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Edita

Liebe Ponyhofmitglieder,
heute möchte ich ausdrücklich nicht mit irgendeinem Quatsch hier reinplatzen - heute möchte ich euch von Herzen

Weihnachtsgrüße.jpg

beste Weihnachtsgrüße übermitteln und mich dafür bedanken, daß meine Spontanauftritte hier großzügigst, hingenommen werden, das ist nicht selbstverständlich, und verraten möchte ich euch auch was, bleibt aber unter uns - ich lese hier regelmäßig und auch gerne, aber regelmäßig schreiben kann ich nicht, ich bin halt anders gestrickt als ihr, .... ist bestimmt  auch für etwas gut, oder was meint ihr?     Zwinkern   Edita.

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Edita vom 24.12.2018, 13:38:45
DSC02893.JPG

Liebe Edita, vielen Dank für Deine guten Wünsche,
sie werden herzlich erwidert! Hier darf jede/r schreiben,
ganz gleich, wie sie/er gestrickt ist. Das ist meine Meinung,
denn Vielfalt belebt den Ponyhof! Und das Leben ist
vielfältig - Hauptsache ist der gute Wille!


Lieber Felix, Euer Christbaum ist sehr schön geworden
und wird einen Gutteil zu einem lichterfüllten Fest beitragen - Danke!
Jetzt lade ich erstmal alle ein
zum gemütlichen Kaffeetrinken bei Kerzenschein!

Hl.Abend2013 008.jpg
Bis später..
Klara. mit einem Grüßle an Mausi!
PS: Das glaub ich jetzt nicht - oh nein,
draußen fängt es an zu schneien!!! Applaus
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest... ich gehe nicht zur Messe... aus gesundheitlichen Gründen...
bin sonst immer mit meinen Enkelinnen mitgegangen und als die Enkel klein waren  bin ich mit ihnen zur Messe gegangen...

Klara, danke für den schön gedeckten Tisch... ich werde von allem ein bisschen probieren...

Vasen mit BlumenAdvent2018.jpg
Edita und Mausi... ich wünsche euch ein schönes Fest... macht es euch gemütlich...

weihnachtliche Grüße von anjeli... 


 


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf SamuelVimes vom 24.12.2018, 09:55:30
Hallo Sam,

jetzt komm ich wieder hereingeplatzt.
Auch wir in Köln haben ne schwarze Madonna Lachen
Die schwarze Madonna in der Kupfergasse!
Leider habe ich kein selbstaufgenommenes Foto und habe es deshalb von
der entsprechenden Homepage gemopst (http://www.kupfergasse.de/UnsereKirche/UnsereKirche_Start.htm) :


SchwaMuGo_2.jpg
Wünsche euch nochmals schöne friedliche Weihanchtstage; diesmal mit Blick auf unser Bäumchen:

Weihnachtsbaum 20181224_134742.jpgaufgenommen am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein 
eigene Tasse.jpg


 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 24.12.2018, 17:54:54

IMG_0871.JPGWarum nicht mal ein liegender Baum. (Bei mir spinnt die Technik wieder) Mit diesem Sonderstück möchte ich euch Allen ein fröhliches Fest wünschen und euch danken für Eure Gastfreundschaft für mich hier im Ponyhof. Wer gut hinkuckt, sieht, dass unter dem Baum die Jule ihre Höhle hat. Ich muss jetzt rasch zur Familie eilen, denn dort wird nun gefeiert, und der Baum dort ist sicher auch noch viel grösser, als meiner. Aber ich wollte doch gerne einen vorfinden, wenn ich später dann wieder zu Hause bin. Alles Gute für alle Ponyhöfler von der Tine
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2018, 18:36:56
Weihnachtsbaum von Tine1948.JPG
Liebe Tine1948,
ich wollte doch zu gerne Dein Bäumchen mal sehen
ohne mir den Kopf zu verdrehen.
Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm -
es ist ja wirklich sehr schön - so herum!

Habe heute ausgiebig den Heiligen Abend gefeiert.
Jetzt genieße ich die Ruhe in meiner Klause
und bin auch alleine vergnügt zuhause
bei schöner Musik!

Wünsche allen eine gute Nacht
und morgen einen besinnlichen 1.Weihnachtsfeiertag!

Schlaft gut!
Klara
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Ohne Reimerei,
gibts jetzt noch Schweinerei
(Frühstück hat sich leider nicht gereimt Verwirrt, hoffe es schmeckt trotzdem)

Ich hoffe ihr hattet alle einen angenehmen Heiligabend,
eine gute Nacht und für morgen dann einen schönen 1. Weihnachtstag.


images (1).jpg
images (9).jpeg
eigene Tasse.jpg

Anzeige