Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf luchs35 vom 30.12.2018, 16:09:14

Ach Luchs...den Bienenstich hat mein Sohn gemacht, zum ersten Mal!!! Er war sehr gut, obwohl der Teig nicht so aufgegangen ist wie er hätte sollen....und die Crème ....einfach super.

Also bei uns im Schaffhausischen bekommt man ganz feinen Bienenstich. Merishausen ist bekannt dafür.

Liebe Grüsse Käthy

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Marianne49 vom 30.12.2018, 16:20:42

Danke, Marianne, das werde ich mir merken, wenn ich das nächstemal durch Schaffhausen den Randen hochfahre, mein üblicher Weg, wenn ich mal Heimweh bekomme.  
Dann mache ich den Bienenstichtest :P....Luchs
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 29.12.2018, 13:41:09

deine wuensche in ehren,
werd' mich nicht wehren.

2018 hat mir gereicht,
aber es hat mich nicht aufgeweicht.

dem pech werd' ich von nun an trotzen,
denn manches mal war's echt zum k..... .

im neuen jahr hoff' ich auf glueck
und komm' auf's mailen dann zurueck.

es kann nur wieder besser werden,
moecht' mich in diesem pech nicht 'erden'.

also: ''kopf hoch und vorwaerts geh'n",
sonst bleibt man in dem dreck noch steh'n.


alles gute und liebe fuer alle von euch fuer das anrauschende jahr 2019!
                                   Ruth

KINGS LANDING 1182.jpgist bei euch auch ein eckchen fuer mich?


 


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Shenaya











She at.JPG
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 30.12.2018, 18:32:36
Liebe Majorie, da will ich mal unseren guten J.W.von Goethe antworten lassen:

Im neuen Jahre Glück und Heil;
Auf Weh und Wunden gute Salbe!
Auf groben Klotz ein grober Keil!
Auf einen Schelmen anderthalbe!
 
 
Lass diese Worte in Erfüllung gehen, dann bist Du im neuen Jahr gegen vieles gefeit. 
Und natürlich haben wir für Dein vierbeiniges "Mitbringsel" noch ein warmes Plätzchen im Stall,  eine gute Verpflegung und einen Freund, dessen Sprache er versteht Zwinkern...Luchs

386910_1_IMG_0395.jpg


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 30.12.2018, 18:46:40

Habe ich nun brav gemacht,Shen, aber wo ist die Lösung zum Vergleich?  ...Luchs


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 30.12.2018, 19:03:16



Fingeruntend171d.gif


luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 30.12.2018, 19:10:52
Habe ich ja gemacht,Shen, aber ich wäre ja ein Rategenie, wenn das so einfach wäre. Ich habe nicht nur die 5 Fragen sondern alle beantwortet. Und wenn ich auf "überprüfen" klicke, kommen die Antworten alle als richtig, denn es ist nirgends ein Zeichen richtig oder falsch.
Vielleicht bin ich auch zu bleede Zwinkern..Luchs  
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Shenaya


Ich hatte grad noch Besuch und noch nicht alle Seiten angeschaut,
sondern bisher nur die ersten beiden.

Solange nach der "Überprüfung" der jew. Seite nicht die Meldung




erscheint, muss wohl Frage für Frage, bei der du dir nicht ganz
sicher bist, nochmals überdacht und ggfs. korrigiert werden.

Jetzt muss ich noch etwas erledigen und melde mich evtl. später
noch einmal.

Beste Grüße in die Ponyhofrunde -

Shen


 
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von nixe44

Guten Abend liebe Leute, ich habe nur Herzchen verteilt, heute. So großzügig wie ich war, naja es ist der vorletzte Tag im Jahr. Da zeige ich mich immer von der besten Seite, habt auch im neuen Jahr viel Spaß, das ist das Gescheite.

Gestern wieder nach Hause gekommen,bald hätte es auf der Autobahn gekracht, bin noch ganz benommen. In einer langgezogenen Rechtskurve war es noch ziemlich glatt.

Mein Schwiegersohn fuhr langsam und reagierte richtig. Kurz gegengelenkt, ich sah mich schon an der Leitplanke kleben, dachte, Hilfe laßt mich noch bißchen am Leben. Sekunden können ausschlaggebend sein, ich wäre auf die Bremse gegangen und das fänden die Insassen gar nicht fein.

Der Glücksengel fuhr mit.
Gute Nacht sagt die nixe und verschwindet wieder ganz fixe.


Anzeige