Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 07.01.2019, 10:36:15

Danke, Roxy, Dein Vers spricht mir aus dem Herzen,
die Plage bedeutet ja auch nicht immer nur Schmerzen,
 auch schlaff und müde macht dieser Winter mit seinen Launen,
er lockt uns ganz gemein immer wieder in die Daunen. 

In der Nacht fiel hier eine Menge Schnee,
aber jetzt wird daraus nur grauer See.
Dabei wollen die Kinder gerne im Schnee rumtollen,
und sicher nicht durch riesige Pfützen rollen....Luchs





 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 07.01.2019, 10:36:15

Danke, dass Du den Obstteller gut findest, Roxanna, schade, dass ich ihn nicht real einstellen kann - er war wirklich eine Wucht! Zwinkern
Ich hab mal eine positive Nachricht: mein Auge ist wieder beinahe normal, der Bluterguss ist
absorbiert! Das freut mich, weil es ziemlich krass aussah.
Habt Ihr schon mal beobachtet, dass hier immer "jemand" mitliest? Sobald ein Beitrag kommt,
in dem jemand seine Probleme postet, erscheinen oberhalb eine Menge Angebote von hilfreichen Büchern zu dem Thema. Z.B. "Resilienz" - wie man aus seelischen Tiefs wieder herausfinden kann.
Oder man sucht etwas Besonderes im IN - sofort gibt es zig Angebote zum Gesuchten.
Ich nehm´s locker und lass mich nicht manipulieren.
So, bis jetzt hab ich geschafft, was ich wollte,
jetzt ist erstmal ein Mittagessen zur Werterhaltung auf dem Plan..
Lasst es Euch auch gut gehen
wünscht
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 07.01.2019, 11:21:41

Tja, Klara, Roxy hat den Fruchteller gut gefunden - und ich habe ihn verdrückt Zwinkern. Vitamine können gar nicht genug auf den Tisch kommen im Moment. Vielleicht dämpfen die Früchte auch das zarte Blau Deines Auges? 

Ja, wir sind gut umsponnen im Netz der diversen Firmen und sonstigen soliden und unsoliden Verkäufern .
Ich habe manchmal auch das Gefühl, da blicken tausende Augen auf das, was ich schreibe - und das Angebot kommt postwendend. Leider sind da auch Betrüger spezialisiert. Ich öffne deshalb schon keine Mails, wenn ich nicht sicher bin, wer mir schreibt. 

Meine "Werterhaltung" steht auch gleich auf dem Tisch. Guten Appetit! ...Luchs


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 07.01.2019, 11:21:41
Ihr habet die Wahl: Wollt Ihr einen Hubschrauber ohne Piloten - oder doch lieber was Süßes mit Kaffee? 

Ich wusste es doch.....Tränen lachen

image2.jpg

phpThumb_generated_thumbnailjpg (4).jpg
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 07.01.2019, 14:26:02
Und wo bleibt die Sahne Lachen?
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 07.01.2019, 14:27:15
whipped-cream-354174_960_720.jpg

Reicht es ? ...Leckermäulchen Kuss...Luchs

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 07.01.2019, 14:29:22
Danke Kuss
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
Sammelt ihr Steine?
 

 Dann dürft ihr heute den "Alte-Steine-Gedenktag" feiern. Also- ich darf - wenigstens ein bisschen, denn ich habe tatsächlich etliche Stein-Schmuckstücke, darunter auch einen uralten Stein aus dem Gotthard-Tunnel, verarbeitet als Kerzenhalter oder ein Felsstückchen mit dem Zahn eines Fossils. 
Der Tag wäre auch eine Anregung, sich eine eigene Steinsammlung anzulegen, die auch zu Gedanken über die Herkunft anregt. 

Kinder lieben Steine, mit denen sie basteln oder einfach fantasievoll bemalen können.
Mancher bei einem Spaziergang gefundene Stein kann auch eine Geschichte erzählen, besonders wenn er noch Überreste eines Lebewesens enthält.
Und nicht zu vergessen: Steine werden auch gerne zu Schmuckstücken an uns selbst. 

IMG_2063.JPG


IMG_2064 (2).JPG

Das ist ein echt steiler Zahn :P
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf luchs35 vom 07.01.2019, 14:35:05
maxresdefault.jpg
LG
Sam
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 07.01.2019, 16:48:58

Och, sind die Spätzchen niedlich, Sam.  Selber bemalt oder einen kleinen Künstler oder Künstlerin in Deiner Umgebung? Obwohl - es sieht eher nach erwachsen aus , Kinder bekommen die Mimik meist nicht so gleichmäßig hin. Auf jeden Fall gut gelungen ! Daumen hoch...Luchs


Anzeige