Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 15.01.2019, 20:53:48

Klara, ich glaube das Pferdchen muss dringend zum Friseur
es sieht ja seine Umgebung nicht mehr Smiley.
@Nixe, Glück soll dich bei deinem Umzug begleiten
und deine neue Bleibe dir Freude bereiten.
Wir sind auch von unten nach oben gezogen
bis jetzt ist es auch noch nicht problembezogen.
Nun habe ich mein Tagwerk vollbracht
und deshalb wünsche ich euch allen eine recht 
02DFF526-E16B-4F41-9E50-DF78C835B1BA.jpegBruny
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich sag auch schnell gute Nacht, meine Träume werden nicht gut sein, denn gerade habe ich mit sehr guten Freunden in Zimbabwe noch via Skype telefoniert und dort im Land steht alles auf Alarm seit ein paar Stunden, die Strassen sind leer, Soldaten kontrollieren die Ballungszentren, durchsuchen Häuser, prügeln, verhaften, Nachrichtensperre und auch das Internet und Telefonleitungen sind nun gekappt , so kann keine Nachricht nach draussen .. es hatte in den letzten Tagen immer mehr Proteste auf den Strassen gegeben und die Unruhen und die Gewalt wurde immer schlimmer, so wie meine Freunde es sagen, droht ein Militärputsch ...nun können wir alle nur hoffen, dass das doch noch irgendwie gut geht ....in den letzten Wochen haben noch einmal viele Weisse, die seit Generationen im Land leben, die Flucht angetreten,.so traurig ...

Ich wünsche Euch allen eine ruhige Nacht und den Kranken gute Genesunf - besonders an Luchsi gehen meine Grüße und gute Gedanken. Liebe Ute, ich vermisse Dich sehr. Ohne ich ist alles nichts hier - also werd schnell gesund, ja?
 

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2019, 22:43:38

ach, ja genau, Woschi, wie geht es Ute. das ist  meine wichtigste Frage. Daneben wollt ich noch was Lustiges über Futter für Ponies reinstellen, aber das lass ich mal, bis ich weiss wie es Ute geht. Alle Liebe, Ute, für dich.
Von der Tine 


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Ich grüsse in den Ponyhof,
denke ohne Frühstück ist es doof.
Deshalb komm ich nun geschwind
als braves kölsches Menschenkind.
Auch ich vermisse Luchs nun schon solange,
irgendwie macht mich das ziemlich Bange.
Hoffe auch das sie bald wieder hier ist,
und ihr Ei vom Frühstück isst.
Die anderen Kranken werden wohl langsam weniger,
nix Anderes wünsche ich mir sehnigster.
Heut gab´s ja wieder viele Leckereien hier
dies stahl Manchen echt die Hungergier.
Lustig wurde auch wieder eingestellt,
da hat sich der graue Himmel glatt erhellt.
Nun noch ein Hinweis in eigener Sache,
für alle unter diesem Dache.
Bedingt durch Zeitnot kann es sein,
das ich euch lassen muss ohne Frühstück allein.
Werde wie immer mein Bestes tun,
und mich nicht unbedingt ausruhn.
Also seht es mir nach wenn es mal nicht klappt,
ich weiss das ihr dann sicher ne Vertretung habt.

Collage 13.jpgDownload (1).jpg
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 16.01.2019, 00:08:50
DSC03400.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!
Ich stelle mal aus dem Archiv ein Blümchen ein,
denn draußen fehlt mir schon tagelang der Sonnenschein
An a-k.-Js. reichhaltigem Frühstück hab ich mich vergnügt gelabt,
dafür sei ihm Dank gesagt.

Es war ja sogar Futter für die Tiere dabei,
das ist in diesen mageren Zeiten nicht einerlei!
Wenn der Stall sauber ist und die Tiere gefüttert,
geht es im realen Leben an die Arbeit unerschüttert.

Damit tu ich mich ablenken,
sonst muss ich immer an unsere Kranken denken.
Schade, dass man nicht weiß, wie es ihnen geht -
ich hoffe, für baldige Heilung ist es nicht zu spät!?

Ich wünsche allen gute Zeit
und bin später wieder hier bereit!
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2019, 22:43:38

@WoSchi - heute ohne Reim von mir
denn mir fehlt die Zeit und auch das erforderliche Pläsier.
Wir bangen alle um unsere Ute, keine unserer Nachrichten scheinen sie zu erreichen und so müssen wir weiterhin hoffen, dass sie in guten Händen ist und sie umsorgt wird. Sie hat eine großartige Familie und deshalb bin ich diesbezüglich auch beruhigt.
Aber deinen Satz, dass ohne Ute der Ponyhof nichts ist, möche ich hier nicht stehen lassen. Der harte Kern des PHs versucht doch täglich den Hof am Leben zu erhalten, trägt mit Bildern und Beiträgen dazu bei. 
Ich selbst habe schon seit einiger Zeit gewaltige Probleme die langsam meine Schultern niederdrücken, trotzdem versuche ich mein Bestes, genau wie andere.
Und nun widme ich mich meiner anderen Anhängsel,
Bruny


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 16.01.2019, 08:44:47

Moin moin zusammen,

@akj  -- Danke für das super Frühstück, sicher findet sich eine Vertretung für dich.

@ Klara @ woschi u. @ tine ---

Chris hat versucht Ute telefonisch zu erreichen, aber es meldet sich niemand.

Vielleicht wissen die anderen Schweizer etwas !!!! ???

@woschi -- das bedeutet wirklich nichts Gutes und ist ein Alarmsignal, wenn so aprupt alle Verbindungen zur Außenwelt gekappt werden. Da kann man nur hoffen.

@Bruny --- gehöre ja auch zum -- harten Kern --Zwinkern und früher wurde der Ponyhof immer umschichtig geleitet --

mal von SHEN  - mal von Luchs -- mal von KLARA -- mal von CHARLIE  -- und mal von mir.

Dank der neuen Technik ist das nun überflüssig geworden !!

Gruß in die Runde --- weserstern

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 16.01.2019, 09:08:17

Liebe Weserstern, obwohl ich in der Schweiz wohne, habe ich bisher leider noch keinen persönlichen Kontakt mit Ute gehabt. Ich kenne nicht mal ihren Nachnamen, noch ihre Telefonnummer. Ich bange mit euch allen mit und hoffe, dass wir bald etwas erfahren, am liebsten dass es ihr besser geht. Liebe Grüsse, Tine

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Malinda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2019, 10:04:21

Hallo PH

Schüttelfrost und eine fiese Erkältung hielten mich vom PC ab. 
Auch das ist neu für mich - nicht umsorgt zu werden.

Doch nun lese ich, dass Ute vermisst wird. Sofort läuten alle Alarmanglocken!
 Sie sich doch noch mit dem Kopf unterm Arm hierher um Lebenszeichen zu geben.
Meine Liebe, falls Du das lesen kannst: wie alle hier hoffe ich auch sehr, dass Du gut aufgehoben ist.
Vielleicht hast Du schon einen Herzschrittmacher bekommen??!!
Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen. 

Puh, da kreise ich um mich und eine Erkältung und lese bei Woschi 
von viel größeren Sorgen. Durch das Internet rückt die Welt sehr zusammen und zeigt auf, wie sie wirklich ist. Was hält einen eigentlich davon ab, an der Menschheit zu verzweifeln?! Wohin man auch schaut - es gibt viel zuviel Elend auf der Welt. Ob eine biblische Sintflut hilfreich wäre?  

Lieber a-k-j...wir kommen ganz bestimmt auch mal ohne Frühstück klar.
Du hast Dir für uns eine ganz schön was aufgebürdet. Was Du sicher ganz lieb gemeint und auch gern gemacht hast, kann aber durch den Zwang, den Du Dir selbst auferlegt hast, auch zu einer großen Last werden. Ohne Frühstück fallen wie alle nicht vom Fleisch und ich freue mich, wenn Du Dich hier fröhlich und zwanglos meldest!

Bruny, ich las auch von Deinen offensichtlich vielfältigen Plagen und
Sternchen, dass Du so viele Kilometer fährst, wie ich in Jahren nicht. Bisher wurde ich gerne kutschiert.
Klara stellt schon Blühendes aus dem Archiv ein und mir fällt dabei ein, dass ich doch mal nach meinen 
Schneeglöckchen sehen muss.

Zu meiner Verwunderung sehe ich, dass Shen umgezogen ist.

Wenn ich jetzt jemanden vergessen habe, seht es  mir nach. Mein Kopf ist noch nicht ganz frei und gerade sind die Danksagungen per Post gekommen. Nun heißt es, Adressen schreiben...

Ihr liegt mir alle am Herzen und sende Euch liebe Grüße
Malinda

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2019, 10:04:21

Nee Kinners watt es nich alles so gibt



                             Heute am 16.01. ist der Nichts  Tag - in den USA

dann soll man den ganzen Tag nix tun , nicht lesen, keine Musik hören , nicht im ST schreiben Zwinkern

nur so rumliegen !!!


 



Das wird aber ganz schön langweilig --- denkt weserstern
 

Anzeige