Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 17.01.2019, 10:27:43

Ich nehme die süßen Früchte lieber soooo zu mir  Zwinkern
 



weserstern
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 17.01.2019, 09:59:20

...das war geflügeltes Wort bei uns daheim unter uns drei Schwestern, von denen leider nur ich noch lebe - meine Schwesterleinchen waren meine Lästerschweinchen :-)
Silbenverdrehen war sowas wie die Familiensrache und man musste höllisch aufpassen, dass man das nicht auch in der Schule oder im Job gebrauchte, da kamen schon komische Sachen bei raus :-)

Guten Morgen, liebe Ponyhofler - endlich scheint hier in meinem Eifelwinkel mal wieder die Sonne ! Die düsteren, immer bezogenen , regnerisch-schneeigen Tage waren aber auch wirklich genug. Ich hoffe nur, dass es endlich kanckekalt wird und der Himmel dafür blau bleibt :-) ) Ich liebe so einen richtig krachendkalten Winter, er darf nur nicht zu lang werden. 

Heute hab ich schon mehr als eine Stunde mit einer lieben alten Freundin aus dem Berner Oberland telefoniert - sie schwenkte die Kamera in die schneebedeckte Berglandschaft und den Brienzer See, also ich glaub, ich sollte da einmal wieder hinfahren :-)

Zumal ich die Sprache so sehr mag - drum hier auch ein ganz liebes, altes Lied von dort
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2019, 10:51:52

So nun komme ich auch noch angekrochen,
den köstlichen Kaffee habe ich ja schon gerochen.
Draußen wird schon seit Stunden Krach gemacht,
denn unsere Nachbarn haben es jetzt geschafft
ihr Haus zu verkaufen und sie ziehen weg,
zurück nach England, nein das ist kein Geck.
Auch die anderen, von nebenan
schicken sich so langsam an
die Segel hier zu streichen
sie suchen halt immer nur ihresgleichen.
Viel könnte ich erzählen
von Menschen die eine andere Umgebung wählen,
aber nirgendwo so richtig heimisch sind,
es weht halt auch in der Ferne manch scharfer Wind Zwinkern.
Saludos ........
 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 17.01.2019, 10:51:03
678326_1_Februar-2013-8450-small.jpg


Sternchen, ich bin nicht so sicher, ob mir solche roten Früchtchen nicht doch Ärger machen, aber im Geiste stoß ich mal mit Dir an ..auf den Ponyhof und seine Genießer, klar auch auf die UB40. 

 I ha mis Bei glupft, @Woschi, s' goht ä kli wia bineme Hündli,
 aber i nähm doch liaber so a halbsüasses Früechtli vum Stärnli,
wo ma kaa trinka ...Erschrocken

Ja, Wetterwünsche hätte ich auch, aber es kommt doch immer anders als ich gerade möchte. Mein Blick geht ja auch direkt aufs Alpsteinmassiv oder die Vorarlberger Berglandschaft, wo es in den letzten Tagen böse Lawinenabgänge mit Toten gab. Es geht mit dem Wetter immer mehr ins Extreme. 
Im Moment wäre ich lieber bei @Bruny im Süden, zumal es jetzt ja Platz gibt, wenn die Engländer abziehen und ihren Brexit genießen wollen. 
Und ich gehöre zu denen, die überall ihr Zelt aufschlagen können und heimisch werden, auch wenn sich sprachlich je nachdem die Zunge überschlägt Lächeln....Luchs
pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 17.01.2019, 13:58:38

I ha mis Bei glupft,
und dann das Haar gezupft,
ich weiß nicht was das heißt,
ob’s Hündli ins Bein mir beißt,
oder ob’s das Früechtli ist,
denn ich versteh nur miss.

Das hört sich so wunderbar an, drum trink ich auf deine Gesundheit einen Roten, obwohl mir Bier besser bekommt.

Prosit auf deine Gesundheit liebe Luchsi
Pippa

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pippa vom 17.01.2019, 14:15:45
himmelfahrtstag-36144136.jpg

Dir kann geholfen werden, liebe Pippa, da bleibt für die "Roten" mehr übrig Errötet ..Luchs
 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2019, 11:14:01

Ja es ist schon seltsam mit den menschen, die ihr Glück in fremden Ländern suchen und dort dann hoffen und ertwarten, dass es doch alles wie zuhause ist. Komisches ist dazu besonders in dem über 4200km langen Land Chile, aber auch in Brasilien zu beobachten. Die Einwanderergruppen haben sich dort in der Ferne genau da angesiedelt, wo Landschaft und Klima den heimatlichen Bedingungen am meisten entspricht. Bis auf sehr wenige Ausnahmen. Aber auch mitten in den tropischen Urwäldern haben sie ihre Dörfer und Städte dann genau so gebaut, als wären sie in der alten Heimat und das, was sie heute noch an Sitten und Gebräuchen ihrer Urväter pflegen, das gibt es in diesen Ländern heute so  gut wie gar nicht mehr. Wenn die Leuchen dann mal nach Deutschland reisen, bekommen sie nicht selten einen Kulturschock :-)

In Spanien ist es ja stellenweise ganz ähnich. Mit meine Schwester bin ich mehr zufälig mal in Torrox gelandet. Ohweh, da hatten wir einen Kulturschock :-)  Alles so schrecklich deutsch Dafür wandern man doch nicht aus, oder?

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2019, 14:29:24

Vielleicht besteht der Unterschied ja darin, Woschi, dass man beim Auswandern am liebsten die Heimat mitnehmen möchte, bei einem Urlaub aber das andere Leben sucht ? ...Luchs

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf luchs35 vom 17.01.2019, 14:37:11
JA - AUSWANDERN !

Diesen Traum habe ich mir gestern früh um 8:00 Uhr erfüllt.
Auswandern und durch die Welt reisen -
bis das ganze ersparte Geld alle ist !!

Um 12:30 Uhr war ich wieder zuhause.


LG
Sam
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 17.01.2019, 14:46:52

Sam, wenn Du wieder mal auf so eine tolle Idee kommst, sag mir Bescheid- ich komme mit. Sieh aber zu, dass Du zuvor nicht das ganze angehäufte Vermögen verhudelt hast Smiley...Luchs


Anzeige