Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Oh Ihr Lieben, macht mich nur nicht verlegen.
Keine und keiner von Euch hätte doch bei der Eiseskälte so ein armes Katzentier draussen gelassen.
Mein "Pech" hier ist, dass hier rund herum zwar viele kleine Häuschen stehen, die meisten Leute aber im Winter nicht hier sind. Wer keine richtig gute Heizung hat und keine gute Isolierung, der ist in den Holzhäuschen hier ganz schön aufgeschmissen. Immerhin habe ich auf den Tipp eines Nachbarn 150m gehört und lasse trotz einer gut funktionierenden "Rohrbegleitheizung" die Wasserhähne tropfen, so können sie garantiert nicht einfrieren. :-) 

Söckchen hat inzwischen die Küchenkommode erobert und freut sich, denn da kommt die dicke Pauline nicht hinterher :-) Ich hab ihr ein paar Extraleckerlis da oben hingestellt, ich glaube, ich werde gerade wieder erzogen :-)

Meine Schilddrüse ist ausser Rand und Band, meine Haut ist völlig irritiert und juckt wie verrückt, ich werde so schnell müde und bin ein wenig dizzy und seh etwas schlecher als sonst - morgen lass ich die Hormonwerte bestimmen. Ich fürchte, dass das alles mit dem blöden Sojadrink zu tun hat, den ich 2 x probiert habe. Das ist ein Teufelszeug, wenn man Hashimoto hat. Prompt hab ich wieder abgenommen, was gar nicht gut ist. Langsam schleichen sich die Zipperlein ein. Ich pack mich mal mit zu den Kranken hier und   werde mal in den nächsten Tagen mehr ruhen. Hat jemand Erfhrung mit Knoten an der Schilddrüse?

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2019, 18:29:21

Hallo WoSchi, ja Erfahrung mit Knoten an der Schilddrüse habe ich genug. Mir wurde die Schilddrüse schon vor Jahren entfernt, eben wegen kalter Knoten. Auch das war ein Grund warum ich mich umgesiedelt habe Tränen lachen. Bei mediterranem Klima und Essen hat sich mein Hormonhaushalt wieder beruhigt. Ganz kann eine Schilddrüse ja nicht entfernt werden, ein kleiner Rest bleibt immer und in Deutshland konnte ich nicht richtig eingestellt werden. Mal ging es rauf mit den Werten, mal runter und ich musste ständig die Dosis von Eutirox erhöhen oder vermindern.
Ich wünsche dir alles Gute. 
Gruß,
Bruny

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nun bin ich auch wieder hier. Seit gestern hatten wir weder Internet noch Telefon. Irgendsoein Spezialist hat um Telefon Verteilerkasten wieder Kabel umgesteckt und unseres ausgesteckt. Der heutige Spezialist wusste dann noch nicht einmal wo der Telefonica Verteilerkasten ist, er ist ein Mitarbeiter der Telefonica Tränen lachen.
Ich war heute wieder beim Zahnarzt, gestern auch und jetzt habe ich eigentlich nicht nur Schmerzen sonst die Schnauze voll Weinen.
Bruny


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 22.01.2019, 18:19:45

Ach Luchs, ich kann dir nachfühlen, aber leider beim Gegenteil
die Kurve von meinem Blutdruck wächst und steigt ganz steil,
Es macht alsmal im Herz, oder da wo ich denke dass es ist, rattattatam
Und vor Schreck wird mir dann vor lauter Angst ganz schön klamm.
Jetzt hat ein Doc von der Gilde der zuständigen Kardiologen
mich bespickt mit Klebeelektroden und mich dazu bewogen,
sie am Körper zu tragen und für 48 Stunden dranzulassen:
Obwohl... ich kann die blöde Juckerei der Pflaster jetzt schon hassen.
Nichtsdestotrotz bin ich mit hohem Blutdruck nicht etwa aufgedreht,
nein, ich würde den ganzen Tag lieber dort sein, wo mein Bettchen steht. 
Am vergangenen Vollmond kanns auch eigentlich nicht gelegen haben,
der Gute lässt mich schlafen und tut mich mit schönen Träumen laben.
Jetzt rauch ich schon seit 10 Monaten keine Camels gar nicht mehr
Und ich möchte Erfolge von Gesundheit und Wohlergehen, bittesehr!
Drum möcht ich mich jetzt  echt und ersthaft mal richtig beschweren
bei den Geistern, die  mir grad ein ruhiges Leben wollen verwehren.
Aber eins ist doch in Allem eine ganz tröstliche schöne Gegenwelt:
Luchs, du und alle wissen es: Der Ponyhof täglich die Stimmung erhellt. 
Freut sich: Die Tine


 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2019, 18:47:16

Tja tine,

vielleicht ist dir die Rückreise nicht bekommen, --

nein aber im Ernst, unser Motor ist wie beim Auto nun mal das Herz, das läuft ja nun auch seit vielen Jahren. und mit der Zeit können sich dann mal Anlaufschwierigkeiten einstellen.  Denn auch unsere Schläuche--- wenn ich mal beim Auto bleibe, sind auch nicht mehr so prall, durchlässig und fit , wie in jungen Jahren, auch alle Gefäße haben nun schon in unserem Körper täglich ihren Dienst gemacht und es lagert sich so allerhand ab. ( ob gesund gelebt -oder auch nicht)

Beim Auto kann man die ganz schnell auswechseln, doch im Körper wird erst nach den Ursachen gesucht, wir sind ja keine Maschinen  Zwinkern. Da ist es doch gut, wenn die Ärzte alles untersuchen, auch wenn es manchmal sehr unangenehm sein kann.

Du möchtest doch Wohlergehen--- dann lass diese kleine Nacht und die Stunden mit dir geschehen,  Zwinkern
(Sonst hättest du ja auch nicht das Rauchen aufgegeben )

Mein stony hat sie wochenlang getragen,  um zu testen, was das Herz wird wohl sagen, es hat ihm auch nicht gut gepasst war verkabelt  mit vielen Dingen und sagte zu mir... er fühle sich wie ein angeketteter Hund -- aber tine--- habe Zuversicht, diese Dinger bringen einen perfekten Bericht.

So hat jeder von uns eine Schwachstelle, die sich irgendwann bemerkbar macht---  ob nun Zähne, Knie, Bluthochdruck, Herz  , Schilddrüse oder auch andere Erkrankungen.

Vieles haben wir von unseren Vorfahren geerbt, einiges haben wir im Leben selbst erworben, doch meist stellt sich das erst etwas später heraus.

Ich wünsche jedenfall allen , denen es heute wieder einmal nicht so gut geht--- Besserung von all den Sorgen .

Da denke ich, gerade heute an diesem Tag, an meine Mutter, die 30 Jahre mit 4 unterschiedlichen Krebserkrankungen gelebt und überlebt  hat,  sie hat sich auch ganz einfach jeden Tag auf ihr neues Leben gefreut.

weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2019, 18:46:44

Super, @Woschi, lass Dich vom Kätzchen erziehen,
wie es wohl sein sollte, ist nun alles gediehen.
Nur die Zipperlein solltest Du ziehen lassen,
und mit der Schilddrüse ist auch gar nicht zu spaßen.

@Bruny, Du hast die Erfahrung damit gemacht,
ich denke, da hast Du sicher nicht gelacht.
Dass Du die "Schnauze voll" hast kann ich verstehen, 
und doch wirst Du immer wieder nach vorne sehen.

Diese Juckerei, Tine, ist mir nun leider auch bekannt,
am liebsten hätte ich die Pflaster weit verbannt.
Mach mir nun bloß die Geschichte nicht nach,
ich bin noch heute ziemlich zittrig und schwach.

 So, und ich ziehe nun kurz entschlossen den Stecker,
mein Gehuste ud Gekeuche geht mir ziemlich auf den Wecker.
Ich wünsche euch einen guten Schlaf und  eine eine ruhige Nacht,
in der auch der Vollmond nur noch wenig lacht ...Luchs

Sternchen, Du hattest es mal wieder eilig und bist an mir vorgeigeschossen, aber ich mache nun "dicht".

@Tine1948 @Weserstern


 

 
 


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2019, 18:47:16
Schneefygg.jpg
Hab jetzt alle Berichte gelesen
und bin bestürzt über Eure Leiden gewesen.
Da kann ich nur dankbar sein und hoffen,
dass meine Wehwehchen erträglich bleiben.

Je mehr man zunimmt an Jahren,
desto größer werden die Gesundheitsgefahren.
Kommt alle gut durch -
wünsche viel Mut und wenig Furcht!

Für heute gute Nacht,
der Laptop wird jetzt zugemacht!

Klara
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Ohne Reimen komm ich wieder kurz vorbei, auch wenn der Großteil z.Zt. beim Rätseln ist.

Erstmal wünsch ich Anjeli einen guten und zügigen Heilungsverlauf. Nimm dir die Zeit die
du brauchst um wieder auf die Beine zukommen.

Liebe Tine mach mir bloss keinen Kummer mit deinem Herz. Hoffen wir mal das es nur ne kurzzeitige
Schwäche ist und du dann wieder unbesorgt deinen Plänen nachgehen kannst. Ertrage das blöde 
Jucken mit Stolz. Wird ja kein Dauerzustand bleiben.

Unsere Katzenmama WoSchi hat nun die Nummer 3 im Haus. Ich bewundere dich für diese gute Tat um den Tieren zuhelfen.

Über Sternchens Auto - Mensch - Vergleich musste ich schmunzeln, wie wahr die Worte doch sind. 

Nun wird hier Klara und Malinda Konkurenz gemacht, denn es hat auch angefangen zu schneien, dabei braucht den hier keiner. Da ist das Chaos schon vorprogrammiert und ich muss morgen noch zum Einkaufen raus. Bäh.

Die liebe Luchs gönnt sich hier auch keine Ruhe.  Aber solang es dir gut tut und dir der PH Ablenkung beschert ist es ja ok.

Auch Musikalisch gab es wieder Leckerbissen für die Ohren.

So nun genug gefachsimpelt, euer Frühstück für morgen habt ihr euch verdient und es steht bereit zum Vertilgen, lasst es euch schmecken.

Allen "Angeschlagenen" drücke ich ganz fest die Daumen das es ihnen recht bald wieder besser geht.
 
collage 16.jpgeigene Tasse.jpg
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 22.01.2019, 20:16:07

lieber schöner Stern, du hast es so gut auf den Punkt gebracht und zusammengefasst. Vielen Dank. Ich fühle mich verstanden und deshalb -  und auch selbst  - bin ich nicht ohne Zuversicht. Es ist ja nur eine kleine Irritation, der der Doc nun nachgehen will. Gegen das, was dein Stony durchmacht, ist es schon mal gar nix. Morgen schon bin ich die Saugnäpfe los, dann höre ich ja am Donnerstag, was aus dem Gerät abgelesen werden kann, Ich hoffe, es ist kein Körper, sondern nur Psycho.... dann kann ich mich mal fragen, ob Psycho oder Heimweh oder reales Planen, meinen Odenwald zurückzuerobern, oder in Ch zu bleiben , etwas Gutes ist für mein nächstes Lebensdrittel Unschuldighi, hi, bin gleich 71. - aber denke ich an meine Mutter und meinen Vater, die 98 wurden, dann ist was dran(n) und noch drin(n) Zwinkern

Nun möchte ich allen Ponyhöflern liebe Grüsse schicken. Und dann noch dich, anjeli, fragen, wie das denn ging mit dem Knie? Bei mir schien es etwas komplizierter und nachhaltiger, als du es beschreibst. Wenn jetzt das zweite bei mir dran ist, möchte ich gerne wissen, wie und wo du es so realtiv komplikationslos erleben konntest. 

Und zu guter Letzt: Liebe Woschi: Im Namen aller Katzen: Lass dir von den dreien sagen: Katzen suchen sich ihre Menschen aus. Da hast du gar nix zu entscheiden. Es ist einfach so. 

Und last, but never least: Danke fürs Frühstück, akj. 
Mit guter Mine grüssen
Julchen und die Tine

 

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2019, 18:29:21

Au du meine Güte, Woschi, du klingst ja ziemlich allein. Hab ich eben erst gelesen beim Zurückblättern. Nee, ich hab zwar auch  Eltroxin wegen Unterfunktion, aber keine medizinische Erfahrung. Das Einzige, was ich dir helfen kann, ist eine gute Adresse, falls du nicht alle Katzen behalten kannst. 'Tino': Tiere in Not, im Odenwald. Dort sind sie nicht nur echt gut aufgehoben, nein, auch werden sie verantwortungsvoll vermittelt. Hast du eine Möglichkeit, dorhin zu fahren? Ich komme sonst gern zu dir, wenn ich wieder in Richtung Odenwald unterwegs bin und mach den Umweg. Tine mit lieben Grüssen


Anzeige