Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 25.01.2019, 00:10:22
Frühstück23.jpg

Guten Morgen in den Ponyhof,
früh aufstehen ist einfach nur doof.
Weil ich aber nun so früh auf bin,
stell ich schnell ein Frühstück hin!

Gleich geht es los mit der Schneeschieberei,
auf dass das Auto für die Einkaufsfahrt schneefrei sei!
Als Ersatz für den Frühsport ist Schneeschieben ja nicht schlecht.
2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, das ist recht!

Der Freitag ist real immer ein Schafftag, wenigstens für mich -
aber vielleicht habt Ihr ja ne andere Sicht!?
Bis später
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 25.01.2019, 00:10:22
Moin moin zusammen,

Früstückstafel3.jpg

Ich habe für euch schon mal den Tisch gedeckt und hoffe, dass Majorie auch bald wieder ein Ei essen darf.

Denn ganz ehrlich gesagt- das vegane Rührei neulich, ist auch nicht so mein Ding.

Wie hat Opa August doch immer gesagt : Alles betreiben aber nicht übertreiben!!!

( Hätte ja gar zu gern den geschmückten Pyjama von Luchs gesehen Unschuldig )

Bei uns im Weserbergland  sind zur Zeit -1 Grad,   ohne Schnee und Eis,

vielleicht hat Frau Holle heute auch bei Klara keine "Nachtschicht" eingelegt.

Charlie kann sich heute mal ganz entspannt an den gedeckten Tisch setzen,

denn sie hat die Tage bestimmt viele Gäste bewirtet.




Wünsche allen einen guten Start in den Freitag  und schicke auch einen lieben Gruß an unsere spanische Lady.

weserstern

( ja siehste Klara, da hatten wir  die gleiche Idee-- nun haben wir reichliche Auswahl )
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 25.01.2019, 07:15:41

Die Höhner singen heute nur für Charlie und wir nehmen sie mit an den schönen Rhein!
Schön, dass sie wieder da ist!


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Seija vom 25.01.2019, 07:34:28

Guten Morgen an Euch alle !
Liebe Seija, danke für dieses emotionale Liedchen der Höhner, die ich schon seit
ihren Anfängen mehrmals live gesehen habe.
Leider habe ich nur Zeit für eine Tasse Kaffee, um bei Euch an diesem üppigen
Frühstückstisch zu sitzen  ! Danke, Sternchen und Klara.

Ich denke heute besonders an Old-go, der ich von Herzen alles Gute wünsche,
und an alle unsere Kranken und Geplagten  Gute Besserung !
Liebe Majorie, ich habe mich durch "Vorwitzigkeit" als Kleinkind verbrüht und habe
heute noch als Erinnerung eine Narbe am rechten Oberarm. So traumatisiert kann
ich Dir gut nachfühlen und hoffe, daß es Dir bald besser geht.

Kommt gut durch diesen Wintertag,
wünscht
Eure Charlie

1514951_959837057411444_5572706777317468735_n.jpg

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 25.01.2019, 09:58:22

 @Seja lässt sogar die Höhner für Charlie singen,
 auch ich möchte ihr am liebsten auch  ein Ständchen bringen,
doch mein Gekrächze behalte ich lieber für mich,
denn so ein Ständchen wäre doch absonderlich.

Charlie, ich freu mich einfach, Dich hier zu sehen, Errötet
wir lassen Dich auch nicht mehr gehen.
Sternchen und Klara haben extra schön für Dich gedeckt,
damit Dir das Frühstück bei uns wieder schmeckt.
 
Den Schafftag, Klara, habe ich derzeit abgeschafft,
bin schon genug abgeschlafft.
Wenigstens kann ich hier volle Sonne genießen,
das wird mich heute sicher nicht verdrießen.

Sternchen, mein Pyjama ist voll verschlissen,
ich habe ihn in zwei Teile gerissen .
Und nur mit einem Teil ist es zu kalt,
da bleibe ich zuhause halt Zwinkern ...Luchs

@Weserstern  @Klara39

 

98abcf8daac72afadab4b684f26fb87e.jpg
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 25.01.2019, 10:25:25

                                               Also Kinners watt es nicht alles so gibt, Zwinkern


                    ich habe für euch heute mal wieder in den  -Kleinen Kalender - geschaut

                                                             Freitag der 25. 01

1. Gegenteiltag

2. Tag des eigenen Zimmers

3. Nationaltag in den USA der schokoladenüberzogenen Nüsse.Erschrocken

4. In Schottland findet heute der - Supper Burns - statt.


Dieses Fest findet zu Ehren des Dichters Robert Burns an seinem Geburtstag statt.

Es gibt auch eine feste Speiseplanordnung, es werden gereicht - Suppe, Haggis mit Steckrüben

und Kartoffeln, als Nachtisch ein Trifle, natürlich darf der Whiskey nicht fehlen.


Habe gleich mal nachgeschaut-- watt is denn - Haggis???

Haggis wird in einem gesäuberten Schafsmagen zubereitet. Befüllt wird er mit einer Masse aus

gekochten und zerkleinerten Innereien - ( Herz - Leber - Lunge - Zwiebeln - Nierenfett -

Hafermehl und Gewürzen ) . Danach wird er mit Garn verschlossen und muss 3 Stunden in

kochendem Wasser garen .


( bei uns gibt es ja den Pfälzer Saumagen, und dazu noch in meiner Gegend den Calenberger Pfannenschlag ---  sind ähnlich )

Für die Nachspeise  - das Traditionsdessert Trifle- gibt es ja viele Vatianten .




weserstern


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf weserstern vom 25.01.2019, 11:38:51

Na dann liebes Sternchen wandere ich für heute  lieber in die USA aus und nehm die schokoladenüberzogenen Nüsse  Zwinkern 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 25.01.2019, 12:16:42

DSC03461.JPG

Wesersternchen, Du hast Recht, wer denkt sich nur all diese Tage aus?
Aber es ist doch lustig, was dazu geschrieben steht.
Bei mir gibt es eine Art Pizza zum Mittagessen (selbstgemacht),
dazu ein Bier - das reicht mir!

Die Einkaufsfahrt und der Hausputz sind erledigt
und nach dem Mittagsmahl kommt ein Schläfchen,
denn für den sonst fälligen Verdauungsspaziergang
gefällt mir das Wetter nicht!

So, zu Plaudern gibt es im Moment nix Neues mehr,
womit ich dann erstmal fertig wär`! Zwinkern

Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 25.01.2019, 11:38:51

Nicht zu vergessen:

In Mexiko ist heute der Tag der Biologen!
Der 25. Januar wird seit 1961 zelebriert und da der Biologen Julio Cicero Mac-Kinney im Jahr 2012 an diesem Tag verstarb, wird er an diesem Tag besonders noch einmal gewürdigt. Der aus Merida stammende Jesuitenpriester studierte Biologie in New Yorek und Havanna und lehrte 40 Jahre in seiner Wahlheimat an der Universität Domenikanischen Republik, wo er auch massgeblich an der Erforschung und Erfassung der einheimischen Fauna und Flora beteiligte.

eigentlich toll, denn jedes südamerikanische Land hat einen Tag zu Ehren der Biologen und begründet wird es so:
"Der Tag des Biologen ist eine Veranstaltung, die den Fachleuten gewidmet ist, die viele Fortschritte in der Wissenschaft und Fauna und Flora erzielen , die der Menschheit zugute kommen!"
Jedes Land widmet den Tag einem anderen Biologen. In Peru z.B. ist es der deutsche Biologe August Weberbauer , der die peruanische Fauna als erster studierte, analysierte, beschrieb und besuchte.

Ich finde, wir sollten zu Ehren unseres Biologieprofessors @Karl, der das Pflänzchen Seniorentreff einst aussähte und zu einer nun kräftigen Pflanze wachsen liess und stets bemüht ist, schädliche Keime und zu wilde Triebe von dieser Pflanze fernzuhalten, heute auch den Tag des Biologen ausrufen :-)
Ob wir ihm wohl auch zu Studienzwecken dienen ?? :-)

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2019, 12:53:44

Super Idee, Woschi: Ein verdienter Ehrentag für unseren ST-Boss Karl .

Hoch soll er leben-
und wir werden darauf einen heben! Anstoßen ...Luchs  (eben erst wieder nach Hause gekommen, total -putt)

 


Anzeige