Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 05.02.2019, 14:11:50

eieieiei... und Du pubst sicher Regenbogen ..? :-)

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Für alle Schweine Tränen lachen - bitte nur die positiven Eigenschaften
zulesen und zu betrachten Zwinkern

Menschen, die im Jahr des Schweins (chinesisches Zeichen: 亥 ) geboren sind, zeichnen sich durch ihre freundliche, warmherzige und positive Ausstrahlung aus. Sie lieben die Gesellschaft Anderer und sind die besten Partyveranstalter überhaupt. Bei ihren Festen herrscht meist gute Stimmung, und zu Essen und Trinken gibt es reichlich. Das liegt nicht nur daran, dass dem Schwein sehr am Wohlbefinden seiner Gäste liegt, sondern auch daran, dass es selbst kein Kostverächter ist. Im Gegenteil, das Schwein liebt kulinarische Genüsse und ist ein ausgesprochen sinnliches Wesen.
Nicht selten lädt das großzügige Schwein zu einem netten Weinabend ein
Auch ist das Schwein ein sehr großzügiger Mensch. Es teilt sein Hab und Gut, ist spendabel und schaut nicht so sehr aufs Geld. Großzügigkeit ist für das Schwein eine selbstverständliche Sache und es schließt dabei von sich gerne auf andere. Man sollte sich also nicht wundern, wenn sich das Schwein uneingeladen an den Esstisch setzt, seine Getränkerechnung einmal nicht bezahlt oder einfach die neue Digitalkamera ausleiht, ohne den Besitzer vorher zu fragen. Es denkt einfach, das sei so schon in Ordnung, da es seine eigenen Dinge ja auch jederzeit aus der Hand geben würde.

Gewisse Grenzen sind dem Schwein einfach eher fremd. Diese überschreitet es bisweilen auch in Gesprächen, die das kommunikative Schwein immer wieder sucht. Dann erzählt es freimütig aus seinem Privatleben und versorgt sein Gegenüber mit Details, die es vielleicht besser für sich halten sollten. Dabei ist es grundehrlich und aufrichtig und sagt meistens, was es denkt. Doch genauso, wie es gerne redet, hört es auch zu. Das hilfsbereite Schwein findet immer Zeit, sich um die Belange seiner Mitmenschen zu kümmern. Wer ein offenes Ohr sucht und jemanden zum Reden braucht, der findet einen idealen Zuhörer im Schwein. Kein anderes Zeichen kann so geduldig zuhören und sein Gegenüber dabei so gut wieder aufbauen.
Seine Gutgläubigkeit kann dem Schwein auch zum Verhängnis werden
Das Schwein ist auch sehr vertrauensselig und glaubt immer an das Gute im Menschen. Intrigen und Ränkespiele sind diesem grundehrlichen Wesen vollkommen fremd. Kein Wunder also, dass manche Menschen diese eigentlich wunderbaren Charaktereigenschaft schamlos ausnutzen. Das Schwein merkt in seiner Naivität einfach nicht, wenn es jemand nicht gut mit ihm meint und kann einfach nicht nein sagen.
Aber alles lässt das Schwein natürlich auch nicht mit sich machen. Es kann sich durchaus durchsetzen und ganz schön wütend werden, wenn ihm jemand in die Quere kommt. Doch zum offenen Streit kommt es selten, denn alles, was das Schwein sucht, ist Harmonie und Frieden. Zudem gibt es sich schnell selbst die Schuld an Konflikten und hat dann mit sich selbst schwer zu kämpfen.
Auch wenn das Schwein die Freuden des Lebens genießt und gerne mal faul ist, kann es im Leben viel erreichen. Hat es ein Ziel vor Augen, ein lohnenswertes Projekt in Sicht, dann krempelt das Schwein die Hemdsärmel hoch und packt mit an. Es entwickelt eine große Kraft, um sein Ziel zu erreichen. Beruflich ist das Schwein sehr gut als Lehrer oder in anderen sozialen Berufen geeignet. Es setzt sich gerne für seine Mitmenschen ein. Doch wird das Schwein neben der Arbeit nie die Vergnügungen des Lebens vergessen.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 05.02.2019, 13:18:56
hase.jpg

 Roxy-Häschen in der Grube saß und schlief,
bis der ganze Ponyhof kam und nach ihm rief!
Da kam das Häschen angehoppelt und fühlte sich gut,
denn zwischen Tigern, Affen und Schweinen holte es sich Mut Zwinkern..Luchs

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2019, 14:24:10

EInhörner pubsen nicht - sie legen Eier.Lächeln

images.jpg

LG
Sam

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 05.02.2019, 14:39:47
Ja, liebe @Luchs35, die Haltung kommt zur Zeit ungefähr hin Tränen lachen, ist aber so ein süßes Häschen, das doch sofort den Streichelreflex auslöst Kuss.

Liebe @Klara39, ich glaube wir müssen uns schon zwischen all diesen großen Tieren hier ein wenig vorsehen. Ich kann verstehen, dass dein Häschen diesen Reflex hat, sich flugs einzugraben Zwinkern. Ich bin übrigens ein Metall-Hase Zwinkern, an dem kann man sich auch schon mal unter Umständen die Zähne ausbeißen, lach, hat aber in meinem Fall nichts mit der lieben Bruny zu tun Erschrocken, der ich sehr wünsche, dass sie die ollen Schmerzen bald los wird.

Dass mir Morena ihr Häschen abtreten will oder habe ich da etwas missverstanden, liebe @Bruny, rührt mich richtig. Und es sieht noch richtig gut aus, obwohl es von ihr sicher schon sehr liebkost wurde Verliebt. Ist sie auch wirklich einverstanden Zwinkern?

Ich danke für eure lieben Willkommensgrüße, auch dir liebe @CharlotteSusanne, wünsche euch einen schönen Nachmittag und grüße herzlich

Roxanna

rabbit-542554_960_720.jpg
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf SamuelVimes vom 05.02.2019, 14:50:44

fantastic magic mausi  grüßt hot body magic mausi  !

26230466_1741099545942024_7613993382557565325_n.jpg

24899981_2030925463590925_4122625209551912956_n.jpg

24469096-netter-affe-cartoon-stehend-in-der-hand.jpg


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf SamuelVimes vom 05.02.2019, 14:50:44
Ach Sam ,

die können wir ja zum Abendbrot essen Zwinkern


Kuchen1.jpg



ich habe erst einmal Kuchen mitgebracht

und Roxy bekommt heute den Ehrenplatz in unserer Runde  (freue mich sehr )

Ich setzte noch mal schnell Kaffee auf ...

Will auch jemand Tee????
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf SamuelVimes vom 05.02.2019, 14:50:44

und gehen im Park spazieren.......

t60cf8a_fairy_forest_by_phatpuppyart-d4ptggw.jpg
sie spielen im Schloss Klavier

t2e157efda_1_bearb1_louisxv_ovidsaal1.jpg
und wohnen in

der_imperator-1174232556.jpg

LG
Sam

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 05.02.2019, 14:57:25

Nicht zu fassen: E R D B E E R K A E S E Tränen lachen!!! 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 05.02.2019, 14:57:06

Na ja liebe @Roxie, so ganz uneigennutzig ist Morena nicht, nur so lange ihr Napf mit Reis und Leber gefüllt ist, tritt sie dir ihr Häschen ab Tränen lachen
Bruny


Anzeige