Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 13.02.2019, 12:35:43

prspics

Liebe Luchs, Klee, Hufeisen, Käfer sollen helfen, dass die Nachrichten vom doc positiv sind. Alles Gute, Tine
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 13.02.2019, 14:45:43
Oh welche Freude..was seh ich da?
Unser Federwisch  ist wieder da...hurra!! 
Hat auch eine "rauschige" Sari mitgebracht ,
man sieht doch wie sie leise und freudig lacht. 

Nicht nur Charlie, auch Du ,Federle, wurdest vermisst,
oder dachtest Du, dass man Dich hier vergisst? 
Idol Loriot schaut Dir auch gerne über die Schulter,
das hält ihn sogar im Jenseits munter.

Auch Sari wird zur Feier des Tages
nicht über Kuchenmangel klagen.
So ist heute doch ein froher Tag,
über den ich ganz und gar nicht klag. 

Der Doc hat entfernt alle meine Sorgen,
ich werde jubeln bis in den kommenden Morgen.
Da stimme ich sogar in Sams "Panis Angelicus" ein, Rose
doch leider ist  meine Stimme weder fein noch rein. 

 Henryk, der Valenstinstag ist erst morgen dran,
 aber ich hoffe,dass jede ein Blümchen haben kann.
Wir Mädels freuen uns über jede Blume,
und auch vom Kuchen bleibt übrig keine Krume.

Klara und Charlie haben gerade um die Wette gebacken,
und da werde ich gerne mittenrein hacken
und mir querbeet eine süße Freude machen,
denn heute ist ein Tag, um fröhlich zu lachen :P ...Luchs


@Federstrich @Klara39 @CharlotteSusanne @Henryk @SamuelVimes



SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes

Sams Nr. 7

Nochmal Kirche...
Diesmal J.S. Bach (mit dem oder mit Mozart, Beethoven oder Tschaikowsy
könnte ich jetzt auch bis zur Nummer 1 weitermachen - aber dann wirds langweilig...Lachen)

Der Choral aus der Bachkantate BWV 147 - Herz und Mund und Tat und Leben -
Jesus bleibet meine Freude

 



Die ganze Kantate kann man hier hören:

https://www.youtube.com/watch?v=PEsfBQZXkZA

Info:
https://de.wikipedia.org/wiki/Herz_und_Mund_und_Tat_und_Leben



Das der Bach-Klangteppich auch zum Hardrock passt - das beweisen diese Jungs:

Heaven and Earth, featuring Stuart Smith - Jesu, Joy of Man's Desiring
(wahrscheinlich nix für Klaras OhrenUnschuldig)
LG
Sam

Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Kettwiger

Wer Tiere mag den mag auch ich,
Nichttieremöger mag ich nich.
Verliebt schau ich das Pony an,
es wedelt mit der Rute dann.
Zirkus-17.jpg

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2019, 15:35:07

Jep, Tine, die Käferchen haben mir heute Glück gebracht, Laborwerte gut, Arzt zufrieden - und ich erst!!!
Wenn ich jetzt auch noch die verflixte Husterei hinter mich bringe, kann ich wieder voll auf die Menschheit losgelassen werden...wehe euch Tränen lachen ! Eine Weile muss ich noch ein Kontrollbuch führen, aber ich denke, es ist alles auf dem besten Weg . Ich atme auf und auch durch Daumen hoch

Sam, es mag ja sein, dass man Bach auch "modernisieren" kann, aber ansprechen tut es mich nicht. Aber jedem das Seine. Musiksachverständige mögen ja Übereinstimmung in Klangteppich finden, aber antun muss ich es mir nicht - da verstehe ich viel zu wenig bis nichts davon. Trotzdem ist es als Erläuterung interessant - rein technisch ...Luchs

@SamuelVimes

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Kettwiger vom 13.02.2019, 16:19:00

Schön, dass Du uns gefunden hast, lieber Kettwiger, da hat Dich sicher nicht nur das Pony in unseren Ponyhof geführt, sondern auch, dass wir unsere Tür für alle Tierliebhaber offen halten und deshalb eine heitere und auch besinnliche Ecke haben, in der wir Dich herzlich willkommen heißen Rose..Luchs


katzen-tv-400x355.jpg
Wir haben sogar Katzen-TV :P

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 13.02.2019, 16:19:55
Ja Kinners,

                    heute ist ja Weltradiotag

                das hatte roxy ja auch schon gesagt.



Luchs hat nur gute Nachrichten erhalten, das erfreut auch die Ponyhofleut, denn wir haben die Daumen gedrückt gehalten.
Auch Federstrich hat sich wieder dazugesellt,  hat auch gleich bei den Damen --KUCHEN -- bestellt .

Bruny ist das Schusselchen von heute- hat sie selbst gesagt ihr Leute.
Kettwiger hat auch schöne Fotos eingestellt und freut sich über die Ponyhofwelt.
Klara und Charlie sind gleich in die Küche gesprungen, haben dabei fröhliche Lieder gesungen.  So wurde ganz schnell der Kaffeetisch gedeckt und die Lebensgeister von Federstrich neu erweckt.

Unser Modeberater SAM  will uns nun auch die Musik näherbringen, ich hoffe bei seinem Nachbarn wird das auch gelingen.

Ich habe auch ein wenig mitgebracht -- ( war mir natürlich Freude macht ) Zwinkern


2-.jpg


und nicht vergessen--- zum heutigen Tag
 

Gruß in die Runde ---weserstern
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 13.02.2019, 16:39:46


 
Das Radio habe ich nun fix eingeschaltet, Sternchen, aber die spielen was ganz anderes- Daliah Lavi war nicht dabei . Deshalb nasche ich jetzt kräftig, und auch die Gläser habe ich ins Auge gefasst, vor allem rechts außen..mit einem fröhlichen Prösterchen . Mir ist jetzt einfach danach, zu singen und zu tanzen ...Luchs



SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf luchs35 vom 13.02.2019, 16:19:55

Sam, es mag ja sein, dass man Bach auch "modernisieren" kann, aber ansprechen tut es mich nicht.

Ja - ich habe nur an die armen Ohren von Klara gedacht....Überrascht
Für Luchs- Ohren (und wohl auch für einige andere) ist das wohl nichts.

Aber wer als junger Mensch direkt nach Wagner Pink Floyd, danach Mozart
und dann gleich Jimi Hendrix gehört hat .........Unschuldig

LG
Sam

PS
Bleib einfach bei der "klassischen" Variante - gefällt auch mir besser.Lachen
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf SamuelVimes vom 13.02.2019, 15:44:00

Sam, Deine Nr. 7 hebe ich mir für heute Abend auf  !
Du verwöhnst uns mit "Deiner" Musik  !
Danke !
Charlie


Anzeige