Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 18.02.2019, 11:39:48

verrate mal kurz, wie die Fragen gestaltet werden sollen... immer im Reim? Nur Personen oder auch Sehenswürdigkeiten usw?

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2019, 11:27:36

Alles in Butter zuhause, @WoSchi, die mussten sich erst zusammenraufen und die Hausordung klarstellen Zwinkern. Jetzt kannst Du in Ruhe Deine Hüfte weiter trainieren, bis sie wie neu ist ...Luchs

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 18.02.2019, 11:42:11
Woschi, Luchsi ist schuld !
Stellt Rätsel ein und löscht den Text wieder !

Tränen lachenTränen lachenTränen lachen
C.

aaah soo und ich dachte schon, ich hätte "Halunkinationen"

:-)

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2019, 11:42:21

Egal, wir kriegen alles raus ! Tränen lachenTränen lachenTränen lachen
C.

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 18.02.2019, 11:44:43

prrrima,  und wer ist nu dran? :-) Ich meine mit dem einstellen eines neuen Rätsels .-)

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2019, 11:45:33

Wer Lust hat !  ZwinkernDaumen hoch

C.

( Bin aber selber erst mal weg bis ca. 15 Uhr)


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2019, 11:42:21
Nein, @WoShi ,Reim muss nicht sein, nur verständlich Zwinkern.  Es ist unser altes Spiel : Berühmte Personen suchen.  Wer den Treffer hat , macht weiter. Es dürfen auch Fragen gestellt werden, sofern sie der Lösung dann nicht zu nahe kommen. Bilder, auch nur begrenzte, lieber nicht nehmen, sie können per google erkannt werden. Ich dachte im Moment auch nicht dran, habe deshalb wieder gelöscht. Alles klar? 

Und jetzt schreit erst mal die Küche nach mir, aber wer Lust hat, darf gerne anfangen....Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 18.02.2019, 11:48:04

ok dann hab ich eines ..

Er war ein Volksschauspieler aus dem Norden, der die zwei ersten Buchstaben seines Familiennamens strich - seine Neffen gingen in die Lokalpolitik und einer war sogar Bürgermeister seiner schönen Heimatstadt.

Na?

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2019, 11:49:57

Ok, dann mal los.  Frage: Ein deutscher Volksschauspieler ?..Luchs

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 18.02.2019, 12:28:11

ja, ein Deutscher
er war an einem Mundarttheater


Anzeige