Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 18.02.2019, 15:12:28

o.k., ich revidiere mich und tendiere jetzt mehr zu

                           Paul McCartney

In der KK das wird dann auch ein Beatle sein. Muß ich noch recherchieren..........

C

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 18.02.2019, 15:22:03

Sam, ich glaube jetzt, daß Du hier im PH 

George Harrison

suchst.

Dabei bleib ich jetzt !

C.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 18.02.2019, 15:22:03

Bei einem Wettrennen mit der KK mache ich auch nicht mit- habe es erst jetzt gesehen ...Luchs


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 18.02.2019, 15:49:31

Bei dem Rätsel in der Kleinen Kneipe scheitere ich an der Trompete................

Ich bin bis abends wieder weg.
C

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 18.02.2019, 16:10:01

Gut recherchiert, Charly

Aber hier ist es John Lennon und in der KK Paul McCartney.

Wenn man "ungewöhnliche" Fakten schreibt - wird es schwer.

Liebe Grüsse
Sam

 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 18.02.2019, 16:10:01
https://www.zeit.de/2012/05/Interview-McCartney/seite-2

Zitat:
ZEIT: War Ihr erstes Instrument nicht eine Trompete, die Ihr Vater Ihnen schenkte?

McCartney: Das stimmt, aber ich spielte nur ein Jahr lang Trompete. Mein Problem mit der Trompete war, dass ich damit nicht spielen und gleichzeitig singen konnte. Also brachte ich sie zurück in den Laden und tauschte sie gegen eine akustische Zenith-Gitarre ein, die ich immer noch besitze.

LG
Sam

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf SamuelVimes vom 18.02.2019, 14:12:35
Ja - hätte ich mal das Bild nicht erst noch gesucht und nur den
ursprünglichen Text geschrieben.......


Neues Rätsel:

GESUCHT WIRD

* ein Mann - (kennt jeder hier)
* er hat im Chor gesungen und war Pfadfinder.
* zeitweise war er Vegetarier.
* er war ein schlechter Autofahrer und hat 1969 seinen Aston Martin zu Schrott gefahren.
Danach fuhr er nur noch mit Chauffeur.
* im Flugzeug hat er oft Monopoly gespielt.

LG
Sam


 

Na Sam,

wer nimmt denn ein Monopolyspiel mit in den Flieger Tränen lachen --- ich habe immer die Skatkarten dabei auch im

Zug -- die sind  so schön handlich. So hatt jeder eben seine Marotten. Autofahren kann ich ganz gut---

habe auch im Chor gesungen.  Aber datt will ja keiner wissen--- bin ja auch nicht berühmt .Tränen lachen

Hoffe, ihr habt die Lösung schon gefunden.

LG weserstern
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Tja also Kinners,

ich habe mich am Nachmittag mit meinem PC beschäftigt.  Plötzlich  seit einiger Zeit ,gab es hier im Raum so merkwürdige Düfte-- habe alles untersucht, den Lüfter vom PC gereinigt und alles getestet, die ISDN Anlage gecheckt, 
den Router schon in Verdacht gehabt  und sogar einen Rauchmelder extra  hier angebracht. ( man weiß ja nie ) 

Doch es stellte sich heraus, es war die alte ISDN- Telefondose -- bin noch zum T- Punkt gefahren, dort habe ich noch kostenlos einen neue erhalten, alles wieder umgestöpselt --

Fenster weit geöffnet und nun läuft  und riecht wieder alles optimal--- und in einigen Wochen bekommen wir hier nun das superschnelle DSL --Zwinkern

da bin ich ja mal gespannt, dann muss es auch hier im ST und auch bei den Wortspielen nur so flutschen.

Doch natürlich habe ich auch an euch gedacht und etwas zum Abendbrot mitgebracht.




8.jpg

Auch eifrige Rätselfreunde brauchen mal etwas "Nervennahrung"  Zwinkern



LG weserstern
 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 18.02.2019, 18:41:44
DSC03898.JPG
Sternchen, danke für das üppige Angebot an leckeren Sachen!
Da werd ich erstmal gleich Pause machen!
Bei der Raterei bekomme ich echt Frust,
weil ich Schlagersänger-Lebensläufe noch nie gewusst.

Solange es draußen in der Natur so herrlich ist,
bin ich lieber an der frischen Luft!
Bis später (wenn hier was Neues zu lesen ist!)
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 18.02.2019, 18:41:44

Die Raterei macht keinen Spass,
wenn ich dann rennen muss über die Gass Enttäuscht,
und heute bin ich anderswo schon so viel gerannt,
da haben danach sogar meine Sohlen wild gebrannt.

Nun brummt der Kopf und die Knie sind weich,
doch ich eile gerne noch in den Futterbereich.
Sternchen, Du hast richtig gut vorgesorgt ,
ich habe mir "Nervennahrung" nicht nur geborgt. Rose

Klara, Das Baumbild ist ein filigraner Traum,
einfach wunderschön anzuschaun.
Ging da Dein "Ausritt" am Morgen dran vorbei,
weil heute Nacht wieder mal Vollmond sei? Erschrocken 

Sam, Du hast mir gestern einen guten Rat gegeben,
damit konnte ich die Husterei dem Wind mitgeben.
Das hat angehalten bis eben,
nun solltest Du mir einen neuen Rat geben Überrascht...Luchs
 
@Weserstern  @Klara39  @SamuelVimes




 


Anzeige