Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 18.02.2019, 19:19:00
Vom Geburtstagskaffee bin ich zurück,
da sehe ich doch zu meinem Glück,
hier gibt es ein leckeres Abendbrot
da muss ich nicht leiden Hungersnot Lachen.

Ich sehe hier auch noch Köpfe, die rauchen,
sie taten sich mit Rätseleien schlauchen.
Geschlemmt habe ich derweile
und das, das tat ich ganz ohne Eile.

Habe vergessen ein Foto zu machen
von all den leckeren süßen Sachen.
Dafür habe ich eine Hängematte mitgebracht,
die hat mich unterwegs so angelacht Zwinkern.

Hier kann sich jeder mal reinlegen
und seine Gedanken von hier nach da bewegen.
Träumen von guten oder besseren Zeiten,
doch sollt ihr um die Liegezeiten nicht streiten. Tränen lachen

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend
entspannt soll er sein, erquickend und labend (habe ich schon lange nicht mehr gesagt Zwinkern)
Macht das, was euch gute Laune macht,
am besten ist immer, wenn man mal lacht.


DSC02213.JPG

Roxanna


P.S. Heute macht @SamuelVimes das Licht aus Zwinkern.
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 18.02.2019, 18:47:49

Ach Klara,

ich denke mir, man muss auch nicht alles wissen,

jeder hat da so seine Vorlieben-- Zwinkern

du bist doch gern in der Natur, die habe ich ja hier vor unserer Haustür, habe auch heute mit stony wieder

einen großen Ausflug unternommen, damit er wieder auf die Beine kommt. Du hättest natürlich sofort nen

Apparat mitgenommen, tja den hatte ich heute vergessen. ( War ja in Gedanken bei meinem  PC )

Och, ich seh datt alles ganz locker --- Klara --


 



Aber DU stellst doch immer schöne Bilder ein--Zwinkern

bis dahin

LG weserstern
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 18.02.2019, 19:38:04



DSC02213.JPG
Roxanna


 


Ja Roxy--

auf deiner Hängematte schwebe ich nun leicht wie eine Feder durch den Abend--- ( habe ja heute mal ordentlich zugelangt --- )

ich hoffe auch für euch sei er gemütlich der Abend  und labend,

allen denen es zur Zeit nocht so gut geht-- Wünsche ich eine Gute Nacht---


Jeden Tag einen kleinen Schritt in die richtige Richtung-- dann wird datt schon--  denn auch viele, kleine Schritte führen zum Ziel--so geht es ja auch bei und zur Zeit --

Bis dahin ---weserstern

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 18.02.2019, 20:03:56
Ach, Roxy, ich bin ein Schlaffi von Kopf bis Fuß,
daher ich gleich auf Deine Hängematte muss.
Da träume ich dann von vielen  netten Sachen,
die mir ganz sicher mir jede Menge Freude machen.

Jaja, und Sternchen hat das auch schon entdeckt
und sich brav neben mir ausgestreckt.
Was wird dazu der Stony sagen?
Er wird sich bei uns mitten in der Nacht beklagen.

Die Köpfe haben nun ausgeraucht,
wurden auch ganz schön geschlaucht,
deshalb soll es "erlabend und erquickend" werden,
sonst freuen sich viel zu früh die Erben. 

A-k-Js Frühstück zieh ich dem von Stefanie vor,
ich hoffe, es klingelt bei ihm jetzt laut im Ohr,
nicht dass er uns einfach zu füttern vergisst 
                          und sich leise in sein Bett verp---ne, dat jeht nicht Überrascht...Luchs

Tom-Jerry Smiling Laughing Reactions (13).jpg



 





 
 
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich hab die Sonne sehr genossen und ich bin tataaaa! mit der neuem Hüfte 1 Etage die Treppe rauf und runter! Das war heute meine Pflichtübung und ich bin sehr stolz. Zum Muskeltrainig musste ich auf einem grossen Ball sitzen und fein alle Übungen nachmachen - und nun bin ich erschlagen. Aber wenn ich Glück habe, darf ich morgen schon raus. Wenn ich daran denke: Meine Mutter bekam Ende der 80er eine neue Hüfte und war geschlagene 3 wochen im KKH und durfte erst nach 5 Tagen aufstehen.
Zum Kaffee (den brachten meine Enkelin und Schwiegertochter mir mit) gag es die herrlichen finnischen Blätterteigrädchen. Einige mit Pflaumenmus und einige mit Orangen Curd, das war köstlich und zur Nacht hab ich nur noch einen Obstalat. So kann man es aushalten - jetzt noch Inspector Barnaby gucken und dann schön schlafen :-)
Euch allen gute Genesung, für die, die noch krank sind und allen anderen erhaltet sie euch wohl.



 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf SamuelVimes vom 18.02.2019, 16:35:13

Ja, da hast Du recht. Ich hab jetzt Deinen Link mit dem "Zeit"- Interview mit Sir Paul
gelesen, und wieder ein bißchen was gelernt.

Nun kannst Du auch in der KK auflösen, sonst grübelt Shen noch an der Lösung.....

C.
 


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Zur Nacht noch ein Rätsel:

Gesucht wird eine Frau, die geradezu besessen war von der (unerwiderten) Liebe zu einem Mann, dem sie sogar über den Ozean in ein anderes Land  folgte, später noch in ein weiteres Land, bis ihre Familie sie endlich zurück holen konnte. Heute würde man sie wohl als Stalkerin verurteilen, aber sie war gestraft genug durch ihren Wahn, den sie nie wieder los wurde und gut versorgt bis zum ende ihrer Tage in einer Anstalt lebte , wo sie mit über 80 starb

wer  kann das wohl sein?

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf weserstern vom 18.02.2019, 18:41:44

Sternchen, nun hab ich mir von Deiner Nervennahrung soooo viel genommen,
da kann ich gleich Nerven wie Stahlseile bekommen !

Gute Besserung Allen, die mit Erkältungen, Pollenflug  und Schmerzen
geplagt sind !

Im Garten hab ich mich an den Hortensien und Knallerbsensträuchern
ganz unwichtig  Lächeln zu schaffen gemacht,

für heute sage ich Euch hier schon mal

gute Nacht !

Charlie


26231825_1005031096304208_3925343363610452659_n.jpg

 

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 18.02.2019, 20:58:31
Und wann kommt der Rum dazu? Zwinkern
a-k-J



26231825_1005031096304208_3925343363610452659_n.jpg

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 18.02.2019, 21:15:01
DSC03903.JPG

Hallo a-k-J, da kommt kein Rum rein -
es soll ja Erkältungstee und kein Überhitzungstee sein! Zwinkern
Mein Hustentee kommt aus der Tüte
und ist mit Honig und Zitrone von ganz besonderer Güte!

Heute hab ich schön langsam gemacht
und trotzdem meinen Tagesplan geschafft.
Ich finde es immer toll:
bei schönem Wetter sind Straßen und Wege von Menschen voll!
Man kann unterwegs ein Schwätzchen machen
und hört auch mal wieder frohes Lachen.
Der Winter zeigt bestimmt nochmal sein kaltes Gesicht,
aber die Vorfreude auf das frische Grün vertreiben, kann er nicht!

Luchsi, das Foto zeigt von gestern das Abendrot -
danach erscheint dann gleich der Mond!
Davon gibt es kein Bild zu sehn,
denn er ist lange nicht so schön!

Nun wünsche ich allen gute Ruh
und mach die Laptopklappe für heute zu!
Klara

 

Anzeige